ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Und nun ist dies drin.

Ist ein Discover Media nach meinem Kenntnisstand verbaut. Baujahr 2017

Stecker passten alle ohne Probleme und an der Software habe ich nichts verändert.

Die Knöpfe funktionieren Display bleibt dunkel

gelöscht. Hier stand Quatsch

 

Beleuchtung der Knöpfe etc erfolgt anders als die Bildschirmansteuerung. Prüf nochmal, ob der HSD Stecker wirklich komplett drin ist. Es kann natürlich sein, daß Du einen defekten Bildschirm erwischt hast.

Also habe nochmal geprüft Stecker ist drin.

Sehe ich doch richtig das steckt man einfach dran und sollte ohne codieren oder ähnliches funktionieren oder ?

So sieht das im Dunkeln aus ... nur Hintergrundbeleuchtung

Steck doch nochmal das alte Display an. Wenn das geht, liegt’s am neuen Display. Prüfe auch mal die Kontakte in den Steckern. Nicht das ein Pin verbogen ist oder so.

Merkwürdig finde ich halt, daß kein (echter) Fehler abgelegt wird. Wenn man den HSD nicht richtig steckt (LVDS+ LVDS- & 2x Gnd) gibt es einen Fehlereintrag. Steckt man den Steuerstecker nicht, hat man keine Beleuchtung und bekommt einen Fehlereintrag. Bei ihm ist nix (echtes) im FS. Wenn natürlich der Displaychip abgeraucht ist (also die displaynahe Elektronik), dann kann es natürlich sein, daß die Ansteuerung davon nix mitbekommt und somit auch kein Fehlereintrag generiert wird.

Hallo,

Ich würde auch gerne auf das 8 Zoll Display aufrüsten. Hat noch jemand eins günstig abzugeben?

Hab’s mal zurückgeben und lass mir ein neues schicken dann berichte ich mal... erstmal danke an euch

Moin Jungs,

Kann es denn sein das mein neuer errechneter Werr nur aus 3 zahlen und Buxhstaben Kombination besteht?

Ausgelesen C3 24 errechneter wert af6?

0A F6

Hi, bin neu hier. Ich habe vom Geschäft einen B8 von 2017 zur Verfügung gestellt bekommen. Und möchte nun das popelige Display vergrößern. Ich denke mal ich habe das 6,5 Zoll und würde gerne auf das 8 Zoll upgraden.

Hat jemand noch so was zuhause, ohne Kratzer, ohne Pixelfehler mit passender Blende zum günstigen Preis?

Ich meine das nicht glänzende, sondern das mit den 2 Drehreglern. So wie meins nur größer, gleiche Funktion....

Danke schonmal

20210112
20210112
20210112

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. Dezember 2020 um 08:43:36 Uhr:

0A F6

Danke hat funktioniert ;)

Zitat:

@Quiksilver304 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:58:48 Uhr:

Hi, bin neu hier. Ich habe vom Geschäft einen B8 von 2017 zur Verfügung gestellt bekommen. Und möchte nun das popelige Display vergrößern. Ich denke mal ich habe das 6,5 Zoll und würde gerne auf das 8 Zoll upgraden.

Hat jemand noch so was zuhause, ohne Kratzer, ohne Pixelfehler mit passender Blende zum günstigen Preis?

Ich meine das nicht glänzende, sondern das mit den 2 Drehreglern. So wie meins nur größer, gleiche Funktion....

Danke schonmal

Display habe ich noch eins, allerdings ohne Blende. Bei Interesse PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern