ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media iPhone 7 wird am USB nicht erkannt

Discover Media iPhone 7 wird am USB nicht erkannt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. März 2017 um 12:52

Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen meinen Golf 7 Bj 9-2016.

 

Mit Discover Media .

 

Heute App connect frei geschaltet

 

Mit Android scheint es zu gehen

 

Jedoch sagt das Radio beim anschließen des iPhone

 

USB kann nicht gelesen werden.

 

Und Apple CarPlay wartet auf das iPhone.

 

 

Ich habe ein iPhone 7 iOS 10.3 Beta 7

 

Ein iPhone 7 iOS 10.2

 

Und ein iPhone se iOS 10.2

 

Und 2 Original Lightning Kabel.

 

 

Probiert.

 

Keines wird am USB erkannt.

 

Ich habe nur ein USB unter dem Radio .

 

Bin echt genervt.

 

200€ soll ich bezahlen

 

Aber es geht nix

 

Soll mich Montag noch mal melden. Da ist der Media freak beim vw Händler wieder da.

 

Geladen wird das Gerät .

 

Woran könnte es liegen.

 

Der Händler hat sein Android ran gemacht. Das wurde erkannt.

 

Beste Antwort im Thema

Kauf dir einfach ein gescheites Smartphone

Mich kotzen die Sonderwege von Apple echt an

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 18. März 2017 um 18:24

Habe eben 30 min mit vw telefoniert.

 

Habe wirklich eine USB Buchse ohne iPhone Unterstützung.

 

Erst ab kW 45 2016 ist die Serienmäßig drin.

 

Dann werde ich am Montag mal den Händler anrufen und fragen was wir machen.

 

Entweder nachrüsten oder Software zurück geben.

 

War ja nicht mein Fehler.

 

Er wusste das ich es für CarPlay wollte.

CarNet funktioniert ja auch. Dass du nur komische Apple-Sachen nutzt, dafür kann ja der Händler nichts. Software zurückgeben wird auch nicht klappen, weil die jetzt mit Deiner FIN verheiratet ist.

Dann kann der Händler höchstens bei den Kosten entgegen kommen.

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:41

CarPlay funktioniert nicht .

 

Ist ja Apple.

 

Android Auto funzt.

 

Habe explizit nach Apple CarPlay gefragt und auch so gekauft .

 

Das mit der Buchse hätte er wissen müssen.

 

Also hat er was verkauft was nicht geht.

 

Vielleicht macht er ja nen Angebot für die Buchse.

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:42

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 18. März 2017 um 19:40:32 Uhr:

Dann kann der Händler höchstens bei den Kosten entgegen kommen.

Das hoffe ich.

 

Noch ist nix bezahlt

 

Zitat:

@TheStefan schrieb am 18. März 2017 um 19:35:32 Uhr:

CarNet funktioniert ja auch. Dass du nur komische Apple-Sachen nutzt, dafür kann ja der Händler nichts. Software zurückgeben wird auch nicht klappen, weil die jetzt mit Deiner FIN verheiratet ist.

Wenn VW dem Kunden zusagt das Apple funktioniert dann ist VW Schuld, nicht Apple wenn VW das nicht eingebaut hat. Ist ja wohl etwas wirr immer den Kunden zum Schuldigen zu erklären.

Im übrigen ist mein IPhomne noch nie hängen geblieben beim Text Scrollen, mein Android 5.1 Sony Z1 jedoch sehr oft. Von der Qualität der SW und der HW kann man Iphone nicht mit Android vergleichen, das sind Welten.....

rzz

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 18. März 2017 um 20:42:07 Uhr:

Von der Qualität der SW und der HW kann man Iphone nicht mit Android vergleichen, das sind Welten.....

:D

Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Apple versteht es Standard Hard- und Software zu hohen Preisen zu verkaufen. Insbesondere bei den Notebooks und Desktop Rechnern von Apple ist dies der Fall.

Auch definiert Apple irgendwelche Standards die nur von Apple Standardisiert sind. Genau deshalb hat der TE ja jetzt ein Problem. Apple kann halt nicht das Standardisierte MTP Protokoll nutzen, nein man kocht hier sein eigenes Süppchen. Das perverse daran: Die Nutzer lassen sich auch noch freiwillig in den Käfig der Inkompatibilitäten einsperren.

Aber ich schweife ab.

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 18. März 2017 um 20:42:07 Uhr:

Von der Qualität der SW und der HW kann man Iphone nicht mit Android vergleichen, das sind Welten.....

Wenn ich 1100 Euro für ein komisches Handy ausgebe sollte man das erwarten können.

Muss immer lächeln wenn Kollegen durch die Büros streunen um jemanden zu finden der so ein komisches Apple Ladegerät hat. Schon dumm wenn man sein eigenes Süppchen kochen muss...das merkt man ja auch in diesem Fall mit Car-Net.

 

Die HW ist sehr fortschrittlich ja...Auflösung wie aus der Steinzeit, induktives Laden und NFC? Was ist das? Sehr innovativ.

Wie lange wird das Betriebssystem den von Android gepflegt,Apps die am Akku saugen.

Ja sehr innovativ.:)

Ja genau...es gibt bei Apple bestimmt keine Apps die am Akku saugen. Nur komisch, dass solche Apps inzwischen erkannt werden und drauf hingewiesen wird. Ich bekomme seit 4 Jahren regelmäßig Updates. Kann mich nicht beschweren. :)

Jo,hatte auch Andoiden da sah das alles anders aus,komisch man selber hat keine Probleme nur die anderen.:)

Deswegen jeder wie er mag,über andere zu Urteilen weil die auf ein anderes Produkt stehen was man selber wahrscheinlich nur von sehen kennt ist gewagt.

Ich hatte 1 Jahr lang ein Iphone 6S und war entnervt über die Zwangsmaßnahmen von Apple. ITunes hier...ICloud da...nee...da bin ich doch mit Android vogelfreier. Und wenn ich mir den Klotz von 6 und 7 plus anschaue...da bekommen Andere wesentlich handlichere Geräte hin bei selber Displaygrösse und gleichzeitig höherer Auflösung. Ich kenne beide Welten...sogar parallel genutzt. Apple hat auch Vorteile...will ich nicht abstreiten, aber die überwiegen nicht...bei weitem nicht.

Genug OT...ich bin hier raus.

Bei Dir vielleicht nicht,muss bei anderen ja nicht sein.Deswegen immer Apple ist der letzte mist,ist auch nicht richtig.

Besitze Privat Apple und bei der Arbeit Android,das Google Pixel hatte ich auch.Für mich sind die Vorteile bei Apple.

Wie geschrieben wie jeder mag.

Themenstarteram 28. März 2017 um 7:25

Update.

 

Bin gerade beim Händler und bekomme die Buchse für 60€ getauscht.

 

So sind alle glücklich .

am 28. März 2017 um 12:16

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Golf und dem iPhone 7.

AppConnect ist freigeschalten nur die USB-Buchse ist nicht Apple-fähig.

Kann man die USB-Buchse auch selbst nachrüsten? Teilenummer? Ebay?

Benötigt diese eine separate Freischaltung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media iPhone 7 wird am USB nicht erkannt