Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 4. Februar 2018 um 08:42:25 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 4. Februar 2018 um 06:18:35 Uhr:

Von vorne sieht meine Main Unit genauso aus.
Das reicht leider nicht 😛

Mach doch die kleine Lösung wie sie auf den ersten Seiten hier besprochen wurde. Dann haste Glasoptik mit 8" und sogar weiterhin Drehregler für Volume und Zoom. Gebraucht liegen solche Displays bei um die 300€ ...

Eigentlich hast du recht.
Hast du zufällig die Teilenummer parat für das Display und Rahmen?
Da würde ich mich mal auf die Suche machen.

Mein altes Display könnte man ja immer noch verkaufen, oder?

Zitat:

@bobo1104 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:21:42 Uhr:

Ja hätte auch Interesse wegen dem Umbau könnte jemand die Teilenummer von der Blende Klavier schwarz für das neue discover media glasdisplay 8 Zoll noch mal posten die wo weiter oben steht bringt mich nicht weiter
Danke schonmal

Gibt es bei VW 55 euro habe ich da auch bekommen leider hat ja der Umbau nicht geklappt

Wieso hat der umbauen nicht geklappt?

Würde mich auch interessieren. Oben schrieb doch jemand, Blende ab, Display ab, neues Display dran, Blende dran. Fertig und funktionabel.

Wenn es preislich attraktiver wird, würde ich mein CM aus Modelljahr 2016 auch austauschen 🙂

Ähnliche Themen

Discover Media Gen 2 auf neues Display von DM sollte problemlos gehen...
@freakfreund Was hattest du für Probleme beim Umbau?

Wie ist den die Teilenummer von der Klavierlackblende von dem Grösse Display ?

Zitat:

@freakfreund schrieb am 6. Februar 2018 um 07:49:40 Uhr:

Zitat:

@bobo1104 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:21:42 Uhr:

Ja hätte auch Interesse wegen dem Umbau könnte jemand die Teilenummer von der Blende Klavier schwarz für das neue discover media glasdisplay 8 Zoll noch mal posten die wo weiter oben steht bringt mich nicht weiter
Danke schonmal

Gibt es bei VW 55 euro habe ich da auch bekommen leider hat ja der Umbau nicht geklappt

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 08:36:53 Uhr:

Discover Media Gen 2 auf neues Display von DM sollte problemlos gehen...
@freakfreund Was hattest du für Probleme beim Umbau?

hatte ich schon geschrieben mein DM hat das navi auf SD Karte und da geht es nicht nur wenn ein Festplatte vorhanden ist

@freakfreund Ein DM hat die Navidaten IMMER auf SD-Karte, was hat das mit dem Displaytausch zu tun???

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:17:31 Uhr:

@freakfreund Ein DM hat die Navidaten IMMER auf SD-Karte, was hat das mit dem Displaytausch zu tun???

weil die nicht zusammen passen wenn du mir sagts es geht doch dann nehme ich jeden Rat von Dir
Display hätte ca 555 euro gekostet

@freakfreund Hier haben schon viele berichtet das es nur getauscht und neue Blende eingesetzt werden muss, Headunit über dem Handschuhfach bleibt unberührt. Von den Kosten her lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, was hat es für einen Mehrwert? Klar, größeres Display, etwas bessere Darstellung. Aber rein optisch passt das alte Display viel besser zur Mittelkonsole, meiner Meinung nach zumindest. Und bei einem Display aus ebay für 400 oder 500€ möchte ich nicht wissen wo das herstammt...;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:36:09 Uhr:

@freakfreund Hier haben schon viele berichtet das es nur getauscht und neue Blende eingesetzt werden muss, Headunit über dem Handschuhfach bleibt unberührt. Von den Kosten her lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, was hat es für einen Mehrwert? Klar, größeres Display, etwas bessere Darstellung. Aber rein optisch passt das alte Display viel besser zur Mittelkonsole, meiner Meinung nach zumindest. Und bei einem Display aus ebay für 400 oder 500€ möchte ich nicht wissen wo das herstammt...;-)

Also die Firma die diese Displays verkauft und einbaut würde das gerne auch für das Navi auf SD Karte machen das geht nicht weil beim Display tausch geht das Navi nicht mehr .
Sollte das hier einer doch geschafft haben und es geht alles würde ich mich über jede Hilfe bedanken

Warum soll das Navi nicht mehr gehen? Es ist nur ein Display

@freakfreund Bei welcher "kompetenten" Firma warst du da?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:14:57 Uhr:

Warum soll das Navi nicht mehr gehen? Es ist nur ein Display

Hast du es probiert

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:38:29 Uhr:

@freakfreund Bei welcher "kompetenten" Firma warst du da?

Na geht es bei Dir oder nicht

Deine Antwort