Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018
Hallo allerseits,
ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!
492 Antworten
Für das 9,2" Display brauchst Du eine neue Headunit
Hmm von vorne sieht meine Main Unit genauso aus.
Hab eigentlich gedacht das das Ding im Handschuhfach bleiben kann, dann werd ich es wohl sein lassen.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 4. Februar 2018 um 06:18:35 Uhr:
Von vorne sieht meine Main Unit genauso aus.
Das reicht leider nicht 😛
Mach doch die kleine Lösung wie sie auf den ersten Seiten hier besprochen wurde. Dann haste Glasoptik mit 8" und sogar weiterhin Drehregler für Volume und Zoom. Gebraucht liegen solche Displays bei um die 300€ ...
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Februar 2018 um 08:42:25 Uhr:
Das reicht leider nicht 😛Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 4. Februar 2018 um 06:18:35 Uhr:
Von vorne sieht meine Main Unit genauso aus.Mach doch die kleine Lösung wie sie auf den ersten Seiten hier besprochen wurde. Dann haste Glasoptik mit 8" und sogar weiterhin Drehregler für Volume und Zoom. Gebraucht liegen solche Displays bei um die 300€ ...
kannst du mir bitte ein link dazu geben Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich möchte auch einen Link erhalten
@freakfreund schrieb am 4. Februar 2018 um 10:56:09 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Februar 2018 um 08:42:25 Uhr:
Das reicht leider nicht 😛Mach doch die kleine Lösung wie sie auf den ersten Seiten hier besprochen wurde. Dann haste Glasoptik mit 8" und sogar weiterhin Drehregler für Volume und Zoom. Gebraucht liegen solche Displays bei um die 300€ ...
kannst du mir bitte ein link dazu geben Danke
Ab und an sind die bei ebay und dergleichen drin, kosten mal mehr mal weniger, je nach dem wie viel Zeit man hat ...
schade das es keine möglichkeit gibt wenn man das Discover Media mit navi auf sd karte auf das aktuelle Display MJ2018" zu wechseln und neu kaufen das ist wahsinn der preis
Zitat:
@Brundle76 schrieb am 30. Januar 2018 um 10:20:08 Uhr:
Einschränkungen gibt es keine.
Beim Druck auf die App Taste passiert einfach nichts. Kein Sprung ins App Connect Menü.
Alles andere läuft super-
Ich nehme mal an das dies bei einer vorhandenen Rückfahrkamera auch so ist (hab ich leider nicht).Gruß
Andreas
Hallo, ich besitze einen Tiguan noch mit Vorgänger Display und ich wollte Hauptsächlich wegen der APP (AndroidAuto) Taste den Umbau machen. Du Schreibst das diese keine Funktion hat, etwa weil du kein AndroidAuto/CarPlay hast oder auch damit nicht?
Danke für eine Antwort.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 05. Feb. 2018 um 13:37:03 Uhr:
wegen der APP (AndroidAuto) Taste den Umbau machen
Was für Problem über Menü einschalten?
Kein Problem sondern Komfort!
Sofern App Connect jetzt schon funktioniert, geht es auch mit dem neuen Display. Nur eben nicht über die App-Taste sondern über das Hauptmenü.
Ich habe App Connect, trotzdem geht die Taste nicht. Macht aber nichts , ich brauch die sowieso nicht.
Vielen Dank für deine Mühe und Infos für dieses Thema hier.🙂
Wo bekomme ich den die neue Abdeckung her ?
Die gleiche die du hast in Klavier Schwarz.
VW Nummer oder ?
Gruss R.R
Zitat:
@schniff007 schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:59:53 Uhr:
ich hatte vorher schon das 8" Display vom DP dran, jetzt mit dem 8" vom DM2 empfinde ich es als noch klarer und brillianter in der Darstellung. Bilder mach ich heute Mittag, reiche ich nach :-)
Die Blende hat folgende TN 5TB858071F YI2
Zitat:
@golfrobertos schrieb am 5. Februar 2018 um 15:43:54 Uhr:
Wo bekomme ich den die neue Abdeckung her ?
Die gleiche die du hast in Klavier Schwarz.
VW Nummer oder ?Gruss R.R
Zitat:
@golfrobertos schrieb am 5. Februar 2018 um 15:43:54 Uhr:
Zitat:
@schniff007 schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:59:53 Uhr:
ich hatte vorher schon das 8" Display vom DP dran, jetzt mit dem 8" vom DM2 empfinde ich es als noch klarer und brillianter in der Darstellung. Bilder mach ich heute Mittag, reiche ich nach :-)
Ja hätte auch Interesse wegen dem Umbau könnte jemand die Teilenummer von der Blende Klavier schwarz für das neue discover media glasdisplay 8 Zoll noch mal posten die wo weiter oben steht bringt mich nicht weiter
Danke schonmal