Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018
Hallo allerseits,
ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!
492 Antworten
Zitat:
@Brundle76 schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:23:19 Uhr:
Die Teilenummer dafür ist bei mir die 5G6919605 G allerdings ist das die Version ohne NAV Taste (Composition Media).
Klasse!
Nur zum Verständnis bzw. Klarstellung.
Die Bedienung der Tasten hat keine Einschränkungen, d.h. wenn App geklickt wird, dann springt es in App-Connect?!
Die Rückfahrkamera sendet das Signal ebenfalls ohne Probleme?
Einschränkungen gibt es keine.
Beim Druck auf die App Taste passiert einfach nichts. Kein Sprung ins App Connect Menü.
Alles andere läuft super-
Ich nehme mal an das dies bei einer vorhandenen Rückfahrkamera auch so ist (hab ich leider nicht).
Gruß
Andreas
Hallo,
Nur eine Zusatzfrage zu Gen 2
Ich erwäge ein Upgrade auf Discover Pro Gen 2, es ohne Tasten auf Lautstärke. Es ist Modell Nr. 5G6919606
Kann ich es in meinem Touran mit Discovery Pro Gen 1 (2016) verwenden?
Und kann es mit der aktuellen Büroeinheit verwendet werden oder sollte es ersetzt werden?
Zitat:
@udsulle schrieb am 3. Februar 2018 um 14:56:18 Uhr:
Hallo,
Ich erwäge ein Upgrade auf Discover Pro Gen 2, es ohne Tasten auf Lautstärke. Es ist Modell Nr. 5G6919606
Und kann es mit der aktuellen Büroeinheit verwendet werden oder sollte es ersetzt werden?
Wenn du das Navi auf SD Karte hast geht es nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich erwäge ein Upgrade auf Discover Pro Gen 2.5 ohne Tasten für Lautstärke. Es ist Modell Nr. 5G6919606.
Kann ich es in meinem Touran mit Discovery Pro Gen 2 (2016) verwenden? Und kann es mit der aktuellen Headunit verwendet werden oder muß diese ersetzt werden?
Geht, aber die Headunit muß ersetzt werden!
Woran erkenne ich ob ich ein DP 1 oder 2 habe?
Am Gerät, Touran 2 hat immer die 2 Generation
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 3. Februar 2018 um 20:11:32 Uhr:
Am Gerät, Touran 2 hat immer die 2 Generation
ähm und wieso hat der User udsulle dann ein Gen1 drin?
Oder steh ich gerade aufn Schlauch?
Wieso haben den manche DP die Karten auf SD Karte und manche auf Platte?
DP hat immer auf Platte,Sd ist bei DM soweit ich weiß
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:03:14 Uhr:
DP hat immer auf Platte,Sd ist bei DM soweit ich weiß
Dann versteh ich hier manche fragen nicht. ;-)
Zitat:
Wiso hat der User udsulle dann ein Gen1 drin?
Hat er nicht, er glaubt es nur.
Zitat:
@DVE schrieb am 3. Februar 2018 um 21:11:27 Uhr:
Zitat:
Wiso hat der User udsulle dann ein Gen1 drin?
Hat er nicht, er glaubt es nur.
Ok Prima.
Die Teilenummer die er für das DP MY2018 gepostet hat, ist das die mit AppConnect etc?
5G6919606 ist nur das 9,2" Display.
Von der Headunit gibt es verschiedene Versionen, z. B. mit SIM (LTE) und DAB+ ist 5NA 035 022 (neu 2,3k€)
Zitat:
@DVE schrieb am 3. Februar 2018 um 22:10:41 Uhr:
5G6919606 ist nur das 9,2" Display.
Super, vielen dank.
Mal schauen ob das Plug and Play funzt.
Zitat:
@freakfreund schrieb am 3. Februar 2018 um 17:54:27 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Und kann es mit der aktuellen Büroeinheit verwendet werden oder sollte es ersetzt werden?Wenn du das Navi auf SD Karte hast geht es nicht
Mein DP hat eine HDD installiert, daher wird die SD-Karte nicht benutzt. Bedeutet das, dass ich mit meiner aktuellen Steuereinheit gut kämme? oder möchte ich einige Funktionen?