Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018
Hallo allerseits,
ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!
492 Antworten
@Kiemengolf Toller Beitrag...
Gibt es denn das Display in Deutschland beim Händler offiziell einzeln zu kaufen?
So habe das Display auch bestellen können ??
Dauert immer etwas bis die ein neues rei setzen.
Jetzt nur noch den Rahmen beim freundlichen bestellen und fertig.
Zitat:
@mcbrain78 schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:42:32 Uhr:
So habe das Display auch bestellen können ??
Dauert immer etwas bis die ein neues rei setzen.
Jetzt nur noch den Rahmen beim freundlichen bestellen und fertig.
Haben sie auch in CZ bestellt?
Ähnliche Themen
Ja man muss nur regelmäßig auf der Seite schauen ob die wieder eins online haben
So heute das Display bekommen, eingebaut und es funktioniert alles wie beim Pro auch die Wischfunktion.
Danke an alle für eure Hilfe
Mir gefällt das Display ohne Derhregler besser. Kann ich das auch anstatt eines Composition Media nehmen?
Nein. Bzw nur durch einen Komplettumbau von Headunit und Bedienteil
Zitat:
@mcbrain78 schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:52:15 Uhr:
So heute das Display bekommen, eingebaut und es funktioniert alles wie beim Pro auch die Wischfunktion.
Danke an alle für eure Hilfe
Wie kommt es, dass man da nun plötzlich 6 Sendersymbole sieht, das gibt es doch nur mit den neuen MIB2.5 Geräten. Das ergibt sich doch nicht mit einem Displaytausch...
Wenn das Display eine höhere Auflösung hat und die HU das automatisch erkannt hat, kann es sein.
Könnte es sein das er eine PRO MainUnit hat
Und es da Standart ist
Zitat:
@jorgs schrieb am 24. Dezember 2018 um 08:55:37 Uhr:
Könnte es sein das er eine PRO MainUnit hat und es da Standard ist?
So wird es sein. Alte Pro Unit mit 6 Kacheln und aktuelles Display vom Media.
Hi. Ich habe das Display nun auch gewechselt. War sehr einfach. Ich musste keine Nase abpfeilen und die App Taste geht auch, welche ich häufig benutzen werde. Sieht top aus. Nur den Fehler im Speicher bekomme ich nicht gelöscht. Habe VCDS original. Bin in 5F rein, dort Anpassen, dort Bestätigung der Verbauänderung gewählt. Dort habe ich A8 47 stehen. Auf der Website kommt 6195 raus. Den Wert gebe ich ein, dann kommt eine Rückfrage. Bei der habe ich alle drei Antworten probiert. Am Ende belässt er es immer wieder mit dem alten Code. Ich schicke gleich screenshots...Danke! LG Grisuhu
Du musst hier schauen hat bei mir auch nur so funktioniert!
Der Link ist hier schon im Forum gepostet worden von : Frank1Z5
https://www.motor-talk.de/.../...over-pro-in-bildern-t6061793.html?...
Genau da habe ich ja geschaut und alles versucht umzusetzen. Aber immer, wenn er nach der Änderung neu einliest steht der alte Wert drin.