ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 7:16

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.

Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.

Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

@PotsdamTouran das wird vermutlich nur mit einer aktuellen headunit möglich sein

Zitat:

@PotsdamTouran schrieb am 28. November 2018 um 12:39:32 Uhr:

Ich habe den Wechsel auch vollzogen, ohne Probleme.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es per Codierung / Programmierung möglich ist, die aktuelle Optik des Menüs zu erhalten und um zum Beispiel auch statt nur der 5 angezeigten Radiosendern 6 angezeigt zu bekommen bzw. statt der 3 Favoriten im Telefonmenü nun 5?

Was müsste wo umcodiert werden???

Vielen Dank

Zitat:

@PotsdamTouran schrieb am 28. November 2018 um 12:39:32 Uhr:

Ich habe den Wechsel auch vollzogen, ohne Probleme.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es per Codierung / Programmierung möglich ist, die aktuelle Optik des Menüs zu erhalten und um zum Beispiel auch statt nur der 5 angezeigten Radiosendern 6 angezeigt zu bekommen bzw. statt der 3 Favoriten im Telefonmenü nun 5?

Was müsste wo umcodiert werden???

Vielen Dank

Hallo,

Funktioniert bei dir die APP-Taste in Verbindung mit App-Connect? Vielen Dank für eine Antwort.

Zitat:

@mcbrain78 schrieb am 20. November 2018 um 22:43:04 Uhr:

Hat jemand da schon mal bestellt ?

http://skoda-acc.com/...gen-VW-DISCOVER-MEDIA-DISPLAY-PANEL-5G6919605B

Neu wird nun die Verfügbarkeit des Displays als lagernd bezeichnet....

Zitat:

@swiss007 schrieb am 28. November 2018 um 22:31:38 Uhr:

Zitat:

@mcbrain78 schrieb am 20. November 2018 um 22:43:04 Uhr:

Hat jemand da schon mal bestellt ?

http://skoda-acc.com/...gen-VW-DISCOVER-MEDIA-DISPLAY-PANEL-5G6919605B

Neu wird nun die Verfügbarkeit des Displays als lagernd bezeichnet...

Der Preis wird als ohne MwSt. ausgewiesen. Kommt da bei der Lieferung nach Deutschland noch eine MwSt. dazu, die CZ oder die DE MwSt? Falls ja, wie hoch wird diese ca. sein?

@danija Und Paket schon da?

Zitat:

@rgloadertalk schrieb am 28. November 2018 um 19:20:59 Uhr:

Zitat:

@PotsdamTouran schrieb am 28. November 2018 um 12:39:32 Uhr:

Ich habe den Wechsel auch vollzogen, ohne Probleme.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es per Codierung / Programmierung möglich ist, die aktuelle Optik des Menüs zu erhalten und um zum Beispiel auch statt nur der 5 angezeigten Radiosendern 6 angezeigt zu bekommen bzw. statt der 3 Favoriten im Telefonmenü nun 5?

Was müsste wo umcodiert werden???

Vielen Dank

Hallo,

Funktioniert bei dir die APP-Taste in Verbindung mit App-Connect? Vielen Dank für eine Antwort.

Ja es funktioniert !

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 29. November 2018 um 06:09:12 Uhr:

@danija Und Paket schon da?

Nein noch nicht. Tracking info ist seit montag The consignment was sent for transportation und es hat sich nicht verändert. Am morgen habe ich ne mail gesendet ob es versendet worden ist, oder ist das nur status für abholung des Kuriers. Sehr seltsam alles…

Wie ich jetz sehe ist noch eine verkauft… Jemand hier…?

Zitat:

@danija schrieb am 29. November 2018 um 16:47:55 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 29. November 2018 um 06:09:12 Uhr:

@danija Und Paket schon da?

Nein noch nicht. Tracking info ist seit montag The consignment was sent for transportation und es hat sich nicht verändert. Am morgen habe ich ne mail gesendet ob es versendet worden ist, oder ist das nur status für abholung des Kuriers. Sehr seltsam alles…

Wie ich jetz sehe ist noch eine verkauft… Jemand hier…?

Nun sind 2 Geräte verkauft worden, d.h. es gibt Hoffnung für Danija und das Lager ist nun schon wieder leer...

am 4. Dezember 2018 um 15:39

Heute is das Discover Media eingetroffen. Alles OK. Neu und original.

Hauptsache es ist angekommen. Was hat es denn jetzt insgesamt gekostet?

Ich frag mich wie die das zu den Preisen verkaufen können...

Direkt beim Hersteller einkaufen (nicht VW)

Habe mal gelesen das Ersatzteile um die 800% kalkuliert werden

am 4. Dezember 2018 um 17:26

216€ mit versand. Das discover media kostet direkt bei VW bei uns 945€, aus Deutschland hatte ich ein angebot vom Autohaus für 761€. Auf enigen tschechischen seiten habe ich es sogar für 185€ gesehen, aber leider war die seite nur tschechichs und konnte keine angaben zum versand finden.

Ich kaufte das radio deswegen, weil mein radio wegen displayfehlers in garantie getauscht worden ist, auf dem neuem habe ich nach 4 tagen einen displayriß wahrgenomen. Weil es beschädigung war wollten sie es nicht in der garantie tauchnen. Ich habe mit dem auto weniger als 100km gemacht.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:39:45 Uhr:

Ich frag mich wie die das zu den Preisen verkaufen können...

Hauptsache du hast wieder dein M*** auf gemacht. Kein Wunder, dass Du keine Freunde hast und dich keiner im Forum mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018