ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 7:16

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.

Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.

Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

Exakt so ist es.

Die Farbwiedergabe ist schon auffällig besser. Erst mit dem neuen Display zeigt die RFK was sie wirklich kann. Das neue 1,5 Zoll größere Display nehme ich subjektiv als heller war.

Auf keinen Fall empfinde ich die Auflösung schlechter oder Spiegelungen des Displays nun störender. Beim alten Display sah ich oft gar nichts, wenn das Licht von hinten kam. Das kratzunempfindlichere Glasdisplay passt sich in der Fingerabdruckempfindlichkeit wunderbar der Hochglanzoptik an.:D

Das neue 8-Zoll-Display ist für mich in allen Punkten und in der Summe ein klarer Fortschritt. Falls jemand rückbauen möchte, ich habe hier noch mein altes 6,5 Zoll Display rumfliegen. Diese sind nun faktisch fast wertlos. In der letzen Auktion wurden sagenhafte ein Euro geboten.

Hallo,

funktioniert jetzt eigentlich die APP-Taste bei folgender Kombination? Touran BJ10/16, müsste dann Modelljahr 2017 sein und Discover Media mit App-Connect. Ich werde aus den vorigen Berichten nicht so recht schlau.

Danke für eine klare Aussage und ein schönes Wochenende.

Ich habe mal nachgemessen

Der neue ist 50% grösser

120 zu 180cm2

Appconect hat jetzt eine direkt Taste und ist noch ein bisschen komfortabeler

Würde mich auch interessieren.

am 22. November 2018 um 6:31

Am Montag besstellt. Ist noch nicht versand.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Zitat:

@mcbrain78 schrieb am 20. November 2018 um 22:43:04 Uhr:

Hat jemand da schon mal bestellt ?

http://skoda-acc.com/...gen-VW-DISCOVER-MEDIA-DISPLAY-PANEL-5G6919605B

Was ergeben sich da für Gesamtkosten für die Lieferung noch DE? Kommt da noch die MwSt. dazu und die Lieferung beträgt nur 5€?

Das Display ist immer nocht nich versandt. Habe heute mittag eine mail geschickt und bis jetz keine antwort.

Scheint Betrug zu sein...

Werde mal abwarten. Zum glück mit paypal bezahlt...

Gerade eine nachricht mit der tracking nummer des pakets erhalten...

Hätte mich auch gewundert, wenn es Betrug gewesen wäre. Bin auf dein Feedback gespannt

Ich habe den Wechsel auch vollzogen, ohne Probleme.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es per Codierung / Programmierung möglich ist, die aktuelle Optik des Menüs zu erhalten und um zum Beispiel auch statt nur der 5 angezeigten Radiosendern 6 angezeigt zu bekommen bzw. statt der 3 Favoriten im Telefonmenü nun 5?

Was müsste wo umcodiert werden???

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018