ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 7:16

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.

Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.

Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:16:37 Uhr:

Wie hoch sind die Kosten?

gibt es schon bei amazon suwtec OEM VW DISCOVER MEDIA Navigationseinheit DISPLAY CONTROL PANEL 5G6919605B / 5G6 919 605 B 573,99

@freakfreund Das sind Gebrauchtteile, möchte nicht wissen wo die herkommen.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:42:34 Uhr:

@freakfreund Das sind Gebrauchtteile, möchte nicht wissen wo die herkommen.

stand aber neu da

@freakfreund Link? Neuwertig steht da.

@Luckyboy77 ,

Gebraucht oder neu ist bei dir doch eh egal, hast doch eh nen Igel in der Tasche

Die Blende hat folgende TN 5TB858071F YI2

@Kiemengolf Toller Spruch

Hab lediglich nach den Kosten gefragt.

ich habs auf einer seite

acrossoutlets.top

für 44$ gefunden

wo da wohl der Haken ist

Die Angabe der Teilenummer sind relativ.

Es gibt Unterschiede bei den Displays und bei den Blenden, z.B. mit oder ohne App Taste usw.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 10:41

Habe jetzt ein Display mit der Endung "G" ,welches wohl vom neueren Composition Media ist, zum Testen da.

Da gibt es ja die NAV und die VOICE Taste nicht. Dürfte aber keine Einschränkungen geben oder?

Zum Navigationsbereich komme ich eben dann über MENU und wähle Navigation aus.

Bin mal gespannt.

Zitat:

@Brundle76 schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:41:01 Uhr:

Habe jetzt ein Display mit der Endung "G" ,welches wohl vom neueren Composition Media ist, zum Testen da.

Da gibt es ja die NAV und die VOICE Taste nicht. Dürfte aber keine Einschränkungen geben oder?

Zum Navigationsbereich komme ich eben dann über MENU und wähle Navigation aus.

Bin mal gespannt.

Von VW aus gibt es keine Freigabe und ob eine Codierung durchgeführt werden muss weiss beim VW Händler auch keiner würde mich über jeden Tipp freuen Danke

Zitat:

@Brundle76 schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:41:01 Uhr:

Habe jetzt ein Display mit der Endung "G" ,welches wohl vom neueren Composition Media ist, zum Testen da.

Da gibt es ja die NAV und die VOICE Taste nicht. Dürfte aber keine Einschränkungen geben oder?

Zum Navigationsbereich komme ich eben dann über MENU und wähle Navigation aus.

Bin mal gespannt.

Das hatte ich vorher drinnen. Hat genau so funktioniert, wie beschrieben. Habe mir dann eins mit der Nav Taste besorgt. Das einzige was nicht geht, ist die Taste App.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:30

Hab jetzt das Display gewechselt, sieht super aus und die Anzeige ist bei gleicher Auflösung wesentlich detailierter und schärfer. Alle Funktionen sind da, nur beschränkt auf die fehlende NAV Taste, was ja im Menü umgangen werden kann.

Das hat sich definitiv gelohnt. Man kann jetzt auch viel mehr im Navigationsmodus mehr sehen aufgrund des größeren Displays. Und noch ein großer Vorteil: einfach Plug & Play. Altes Display raus, Neues rein, funktioniert.

Bilder folgen noch...

Auf Bilder würde ich mich freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018