Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Eigentlich 800 Euro. Mit Blende und Kabel.
Ist ja auch mit DAB, Media IN und RFK
Könnte mich jetzt auch ein wenig in den Arsch beißen.
Für 1500 Euro könnte ich auch nochmals ein Komplettset Discover Pro aus seriöser Abstammung anbieten 🙁
Bei Interesse - PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
Eigentlich 800 Euro. Mit Blende und Kabel.
Ist ja auch mit DAB, Media IN und RFKKönnte mich jetzt auch ein wenig in den Arsch beißen.
Für 1500 Euro könnte ich auch nochmals ein Komplettset Discover Pro aus seriöser Abstammung anbieten 🙁
Bei Interesse - PN an mich.
Verstehe ich das jetzt richtig?
Für 1500€ ein Komplettset kaufen und fürs eigene DM 800€ erhalten?
Macht ein Delta von nur 700€!
Dann wäre es ja günstiger als bei der Neuwagen konfig?
Also durchaus eine Option anstelle des Kaufs des DP mit einem neuen Wagen, sodass man erst mal weniger kosten hat, das DM testen kann und später doch ggf. ohne extreme Kosten umrüsten kann auf DP?!?
Gruß.
Hätte tätte Fahrradkette...
Dass ich jetzt eins für 1500 Euro kriegen kann, wird wohl ein Einzelfall bleiben.
Vielleicht krieg ich auch nur 300 Euro für mein CM bei eBay...
Ähnliche Themen
Kannst du mal beschreiben was du alles für den Umbau gemacht hast.
Eine Auflistung der benötigten Teile?
GPS Lösung - funktioniert die gleich gut wie eine Dachantenne?
Verkabelung, wurden zusätzliche Kabel verbaut?
Benötigte Arbeitszeit?
Schwierigkeiten beim Codieren?
Habe ich doch alles hier beschrieben.
Habe nur HU und Display getauscht.
GPS Maus für 10 Euro mit Fakra Anschluss gekauft,
hinter die Kabel gestopft... 7 Satelliten werden empfangen.
(2 reichen für 2D, 3 Satelitten benötigt man noch für die Höhe)
Ein bisschen Pedantismus: Drei Satelliten.
Geometrie, bei zwei überlappenden Kreisen (Distanz zum Satellit) entstehen zwei Schnittpunkte. Es benötigt ein dritter überlappender Kreis, um zu bestimmen, welcher Schnittpunkt die tatsächliche Position ist.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
War heute zur Feldaktion beim Freundlichen (EPB-Update, Motorupdate usw.).
Ergebnis: Navi geht nicht mehr. Der Tester hat eine Rückdoku gemacht und festgestellt, dass in meinem Auto ursprünglich kein Navi verbaut war. Navi wurde gesperrt.
Jetzt musste ich ein Navi-Aktivierungsdokument (ist nur 1 DIN A4 Seite) mit 3 PIN-Passwörtern kaufen (Teilenummer 510 919 866F) - 137 Euro!
Erst nach Eingabe der PINS geht das Navi wieder und ist dann auch für mein Auto registriert.
D.h. VW tut dann in deren Datenbank so, als wäre es ab Werk verbaut gewesen. Damit habe ich dann aber auch wieder volle Garantie auf das Infotainment und bekomme auch passende Softwareupdates für das Discover Pro im Falle von TPIs usw.
Shit happens
Hast du denn auch die gleiche Auflösung die das Discover Pro ab Werk oder wird die Auflösung vom kleineren Display hochskaliert?
Geh doch bitte mal 1-2 Seiten zurück... da habe ich alles ausführlich geschildert.
Habe doch HU (Headunit=Steuergerät) UND Display getauscht!
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
Geh doch bitte mal 1-2 Seiten zurück... da habe ich alles ausführlich geschildert.
Habe doch HU (Headunit=Steuergerät) UND Display getauscht!
Ja sorry...
Hab das wohl gelesen, dass beides getauscht wurde, aber ich wusste nicht, dass die Headunit dafür zuständig ist. Kenne mich damit nicht so aus. Da die ersten Bilder im Prinzip 2x Bildausgabe übereinandergelegt waren dachte ich, dass vielleicht eines davon hochskaliert wurde...