Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Hat jemand vielleicht ein Step by Step Video Tutorial wie mann das Composite/Discover Media gegen ein Discover Pro tauscht. Oder kann jemand der Vorgang beschrieben mit Bildern ???

Danke

Altes Gerät rausnehmrn, neues rein und fertig ist die Laube.

Das ist mir schon klar das das alte Gerät raus muss also (Altes Display und HU) und die neuen teile rein aber wie.Gibt es wie bei denn RNS510 schrauben (TORX20), wie entferne ich die Plastik Abdeckung und so weiter.
Danke

Keine Torx. Du benötigst nur die Ausziehhaken (für Display und HU). Die Plastikblende rund um das Display ist nur geclipst. (Demontagekeil hilft...)

Das ist alles.

Ähnliche Themen

Das meinte ich. Keine Schrauben.

Hallo zusammen,
ich habe im Golf 7 ein Composite Media gegen ein Discovery pro getauscht. Ich habe viel gelesen und habe noch ein paar Fragen:
Wie aktiviere ich mit VCDS den Navigation Meneu Punkt im Tacho ?
Wenn ich die Klimaanlage betätige wird nichts im Display angezeigt.
Hardware 41 und Firmware 192
Nächste Woche will der Freundliche den Komponentenschutz deaktivieren (legales Gerät mit Rechnung)
Danach soll ja die Navigation Karte nicht mehr laufen,
bekommt die VW auch zum laufen ?
Ich hoffe es waren nicht zuviel Fragen
Gruß Olaf

Wende Dich am besten mal direkt an Futzelfupp.

Byte 10 Bit 6 in Stg. 17 aktivieren. (Hättest du VCP statt VCDS, würde es in Klartext angezeigt...)

Ab was nützt es ? Deine Navikarte wird nicht funktionieren...

Wenn du die Klima betätigst, wird eh´ normal nichts angezeigt, oder meinst du bei Betätigung der Taste "Setup" ?

@ Futzelfupp
Danke Byte 10 hat geklappt und es funzt
Ich habe mal in den AGBs von VW nachgelesen Zwecks nachrüsten Vom Discover pro.
Es steht nirgens etwas das man es nicht darf.
Der Komponentenschutz ist nur damit es einen Diebstahlschutz gibt.
Aber wenn das Discover pro mit Rechnung ist muss VW es freischalten inclusive Navigatonskarte.
Wenn ich beim freundlichen war poste ich das Ergebniss.
Falls VW sich weigert bleibt noch der Rechtsweg.
Gruß

Zitat:

@xolafx schrieb am 31. Mai 2015 um 22:03:00 Uhr:

Aber wenn das Discover pro mit Rechnung ist muss VW es freischalten inclusive Navigatonskarte.

Wieso muss VW das? Wird die Nachrüstung offiziell angeboten? Nein, dass sind alles nur Ersatzteile.

Zitat:

Viel Spaß 😉 VW wird es nicht freischalten.

Es gibt auch kein Verbot von VW Ersatzteile einzubauen!
Mal sehen was VW macht, offiziell wird das Navi ab Juni laut VW freigeschaltet.

Steht aber auch nicht drin das dir VW bei einer Nachrüstung Hilfe anbietet (bzw. anbieten muss).

VW soll auch nicht helfen sondern den Diebstahlschutz aufheben

Der Komponentenschutz wird auch aufgehoben, nur die Navikarten werden nicht freigeschaltet.

Klar darf man Ersatzteile einbauen, aber das wars dann auch.

Deine Antwort