Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Mein lieber Scholli, das ist mal wirklich volle Hütte. Pfeif auf das Vollleder, so hast du wenigstens das gute alte Stoff Muster.
Herzlichen Glückwunsch :-)
Wenn ich von dem Discover Media zum Discover Pro wechseln möchte beim Sportsvan. Muss ich da auch die Blende tauschen? Oder ist die von den beiden Navis gleich?
Kann ich auch dann ein Discover Pro aus einen normalen Golf 7 nehmen oder ist das nicht kompatibel zum Sportsvan?
Die Blende muss getauscht werden. Der Ausschnitt vom DP ist größer.
Bei der Headunit gibts keine Unterscheidung zum normalen Golf.
Für MIB2 geht´s hier weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...-ii-mib2-austauschen-t5167030.html?...
Hallo Forum Member,
Ich wollte fragen ob es möglich ist von einen Composite Media auf ein Discover Pro upzugraden und wie sicher ist das also keine Probleme bei der nächsten Inspektion beim VW h. .
Kurze Informationen zu meinen Golf:
-Mein Golf ist schon gekauft Vertrag unterschrieben und ich kann ihn dann in 2 Monaten abholen ( Da ich erst meinen Führerschein in 2 Monaten habe)
-Ausstattung: DYNAUDIO Sound System
DAB+
So meinen frage ist nun wird es Probleme mit denn DAB+ und DYNAUDIO Sound System geben und wie konnte ich das einbauen (muss man das selber machen oder kann man mit der HU und denn Display in eine verstatt gehen).
Und was ist jetzt mit denn Map Lock wurde der entfernt oder ist der noch immer aktiv bei dem DP.
LG Fire
Ähnliche Themen
Bei Bardom ein passendes Set (HU mit Dynaudio, DAB+) kaufen, Display und HU tauschen. Kann man selber, wenn man sich nicht total ungeschickt anstellt. Probleme bei der Inspektion gibt es keine.
Alternativ kannst du auch noch etwas warten, dann kann auch jeder VCP-User die Karten freischalten. In dem Fall kannst du auch für 3000 Euro das Set neu bei VW kaufen, wenn du ganz sicher gehen willst.
Ganz nett
interessiert mich auch da ich die gleiche Ausstattung habe (fast).
Danke Futzelfupp
Ist Bardom ein Forum User oder ein verkaufter ? ?
Und was ist VCP ? ??
Google sagt nur Voluntary Correction Program ?
Danke Firo
Dann such mal bei Onkel Google nach vag Can pro;-)
@funtzelfupp woher hast du denn die interessante Info?
Bardom2005 ist ein eBay Account. Einfach mal ein paar Seiten hier im Thread zurück gehen, oder mal von vorne alles lesen... Das ist irgendwie ein ständige Wiederholung hier. Egal in welchem Thread. Kaum einer macht sich noch die Mühe auch nur EINE Seite zurück zu gehen.
@Antoni
Direkt vom Entwickler. Dauert nicht mehr lange... dann sind alle Funktionen freischaltbar, die sonst nur über diese Freischaltdokumente laufen.
Also das heißt in Zukunft kann ich mir eine HU und Display bei VW kaufen einbauen lassen also Plug & Play
Und danke für die Info
Ja. Aber VW kann maximal den Komponentenschutz freischalten. Den Rest muss ein VCP-User machen. Gebrauchte Units tun es aber auch. Aktuell geht es nur über den Kauf bei Bardom2005, oder eine Unit gebraucht sonstwo kaufen, bei VW den Komponentenschutz entfernen lassen, zu APG.org.pl oder APG.org.ua schicken und die Karte freischalten lassen.
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo gesagt wird das kein Konsumentenschutz und Map Lock Aktiv sind.
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=CCHHdPjN6BY
Ja, das Video ist ja von Bardom2005. Von den Units, die er verkauft!!
Die Units kriegt man aber nur bei ihm. Das sind Units direkt aus VW-Testfahrzeugen, die von APG freigeschaltet wurden.
zurzeit hat er keine units im Verkauf, oder sollte ich ihn mal per eBay anschrieben
Er verkauft nichts mehr über eBay. Zu hohe Gebühren und hohe Wechselkursgebühren über Paypal.
Schreib ihn an. Er hat immer genug Units da. Futzelfupp schickt dich...