Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Meine Karte ist ja eh gesperrt... exakt so wie du es beschreibst, ist es bei mir.
Liegt aber nicht am Fahren, sondern kommt nach kurzer Zeit immer. Das ist ja meine Problematik.

Aber das lag bei Dir nicht am Kartenupdate, sondern an einem Softwarefehler im Discover Pro.
Dieser Fehler mit der Kartensperrung wurde mit FW 200 beseitigt.

Die TPI hatte ich hier ja schonmal genannt.

Könnte mal jemand der russisch spricht, schreiben was in dem Video gesagt wird?

Verfolge diesen Thread schon seit Anfang an und wollte dir Futzelfupp einfach mal sagen, das ich Riesenrespekt vor deiner Unermüdlichkeit und Hartnäckigkeit in dieser Angelegenheit habe und ohne dabei jemals zu verzweifeln oder unsachlich oder sogar unfair zu werden.
Ich drück echt alle Daumen das es klappt mit der kompletten Freischaltung.

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Verfolge diesen Thread schon seit Anfang an und wollte dir Futzelfupp einfach mal sagen, das ich Riesenrespekt vor deiner Unermüdlichkeit und Hartnäckigkeit in dieser Angelegenheit habe und ohne dabei jemals zu verzweifeln oder unsachlich oder sogar unfair zu werden.
Ich drück echt alle Daumen das es klappt mit der kompletten Freischaltung.

Das stimmt echt, jeder ander (wars. inkl. mir) wäre hier schon 10 mal eskaliert bei dem immer wiederkehrenden gleichen Fragen und dummen kommentaren! xD

Ich drück dir auch fest die daumen und kann leider auch nur mit dem Discover Media dienen 🙁 Aber ich hoffe du findest noch einen User der dir hierbei hilft.

Ähnliche Themen

Also die Russen versprechen eine generelle Nachrüstlösung für alle Nachrüstwilligen in spätestens 2-3 Monaten.

Aber ich muss sagen - meine Mirror Link Konstruktion funktioniert 1a. Eigentlich brauche ich nichts anderes mehr. Die Funktionen (u.a. PIO Warnung) der Navigation mit dem Programm "Navigon" (kostenlos als T-Mobile Kunde) für Android sind einfach genial.
Und gleichzeitig höre ich Mp3 von Smartphone oder auch Radio über YourMuze (Die App hat 1,19 Euro gekostet) - die App streamt sogar noch bei GPRS Verbindung ohne Abbruch. Was brauche ich mehr?

Habe eine neue Anwendung für mein MirrorLink gefunden 😁

http://youtu.be/XqKEdGQERkk

Geht auch während der Fahrt 😁 - Meine Kinder freut es...

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Habe eine neue Anwendung für mein MirrorLink gefunden 😁

http://youtu.be/XqKEdGQERkk

Geht auch während der Fahrt 😁 - Meine Kinder freut es...

Beschreib mal bitte den Einbau, kosten,Quelle, und Funktionsweise !

Sieht mir nach DVB Fehrnsehen aus !

Bleiben alle anderen Funktion vorhanden?

Immer noch 79 Euro 😁 (Für Android und Iphone) eBay Nr. 271467017170

http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...

In Verbindung mit der komplett kostenlosen "App Magine TV" (gibt's für Iphone und Android)

*edit*

Jetzt kostet es wieder 99 Euro...

Kannst Du hier den Einbau der Media In Schnittstelle schildern?
Eigentlich müsste das doch auch direkt von der MirrorLink Box an den Quadlock-Stecker gehen oder mit einem entsprechenden Adapter?

Mein CM hatte ja schon Media IN.
Habe das DP ja nur softwaretechnisch "umgerüstet".

Aber man muss nur das Kabel zur AUX Schnittstelle und die Blende der Schnittstelle tauschen.
Kostet rund 60 Euro.

Kabel für Media IN 5G0 971 650 T - 36 Euro
Media IN Blende 5G0 035 222 A - 23 Euro

Am Quadblock könnte man halt das AUX-Kabel gegen o.g. Kabel und Schnittstelle tauschen und dann die Cinch-Stecker von der MirrorBox hinter dem Handschuhfach verbauen.

Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht.

Zitat:

Immer noch 79 Euro 😁 (Für Android und Iphone) eBay Nr. 271467017170

http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...

In Verbindung mit der komplett kostenlosen "App Magine TV" (gibt's für Iphone und Android)

*edit*

Jetzt kostet es wieder 99 Euro...

Kann man das Geräte auch bei einem Discocer Media einbauen -sprich gibt es hier einen Videoeingang? Müsste ich zusätzlich noch etwas freischalten lassen (evtl. das Abspielen von Videos)?

Danke für eure Hilfe.

Die Anleitungen und Teilenummern gelten analog für das Composition Media, Discover Media und Discover Pro.
Im Grunde sind alle Geräte gleich.

Wenn man schon eine Media In Schnittstelle hat, muss man gar nix machen, außer einen User mit VCP (VCDS reicht nicht) finden, der Video während der Fahrt freischaltet.

Im Raum Nordhessen könnte ich das erlerdigen.

Sehr coole Sache.. Wie ist das eigentlich mir dem Bild welches übertragen wird? Wird das auf den ganzen Bildschirm skaliert?

Ja klar.

Zitat:

Ja klar.

Mal schauen.. Golf ist bestellt und eventuell mache ich mir das dann auch rein... Habe das kleine navi mitbedtell

Deine Antwort