Discover Media Fragen
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verhandeln über einen Tiguan 2 Bj2017 Version Highline.
In der Optionen Liste von Autoscout 24 steht Navi drin, in der Detailbeschreibung
im Artikelbeschreibungstext bei Multimedia steht drin :
Audio Navigation System Composition Media ( MP3,CD usw. ) Comfort Telefonie mit WLAN und wireless
charging.
Mein Verständnis wäre das hier Discover Media stehen müste um ein Navi aus dem Composition Media zu machen, oder liege ich falsch.
Anders gesagt nur Composition Media bedeutet keine Navigations Option, oder ?
Grüße,
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich empfehle ein quadratisches Format für selbst erstellte Cover, bei mir sind es z.B. 500 x 500 pixel.
Meine derzeitige Musiksammlung auf SD Karte habe ich bereits in meinen Audi Q3 Vorgängern so genutzt und die funktioniert jetzt auch einwandfrei und unverändert auf dem Tiguan (Discover Media).
Wenn die Cover fehlen, wie z.B. in der von mir selbst zusammengestellten Beatles Compilation (Bild 3), habe ich die Cover entweder am PC mit MP3Tag auf die files "getagt" oder aber ich kopiere das cover file mit Namen "folder.jpg" zusätzlich mit in den Albumordner mit den mp3 files. Auch das funktioniert.
(nebenbei bemerkt, ist im Anzeigenamen des in Bild 3 ausgewählten Songs der Beatles Compilation ein von mir selbst produzierter Schreibfehler enthalten 😉 )
40 Antworten
Frage an die Besitzer eines DM 2018/2019, ist der Bildschirm beim Tiguan auch leicht Trapezförmig oder ist er von oben nach unten gerade?
Nein, in unserem T-Cross ist das DM leicht trapezförmig und leider gibt's für den Crossi noch keine Folien
Aber betrifft sicher nur die Umrahmung und nicht den eigentlichen Bildschirm/Display?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 21. September 2019 um 18:53:29 Uhr:
Aber betrifft sicher nur die Umrahmung und nicht den eigentlichen Bildschirm/Display?
Doch, das Display ist trapezförmig. Dachte die vom Tiguan könnte passen, tut sie aber leider nicht. Wollte nur nachfragen um sicher zu sein das die mir kein falsches geschickt haben. Stimmt aber, es ist gerade und deckt sich somit mit deinen Infos. Hab mal Fotos gemacht (ohne es anzubringen). Ist hier aber OT, wollte es nur erfragen.
War eben in der Garage. In der Tat ist das DM (sichtbarer Teil des Bildschirms im Rahmen) oben 17,5cm und unten nur 17cm breit.
Mein Tiger ist EZ 06/2018 und wurde im April gebaut.
Das erklärt jetzt auch die unten (links auf den Bildern gut zu sehen) abgeschnittene bzw. hinter dem Rahmen verschwindende Darstellung der Kamera. 😕
Auch an Deiner Folie kann man das daher gut sehen.
In CarPlay war die führende 0 bei der Uhrzeit (z. B. bei 08:24) auch verdeckt. Jetzt mit iOS 13 ist die Uhr nach oben gewandert und ganz zu sehen. 🙂
Hier kann man auf dem Bild von CarPlay auch gut erkennen, wie der linke Rand nach unten immer näher an die Icons kommt.
Hallo Leute,
im Discover Media Navi meines Tiguan II Bj. 2016 gibt es nur 3 Kategorien für Sonderziele. Es fehlt z. B. Verkehr, wie Bahnhöfe, oder Flughäfen.
Gibt es eine Möglichkeit diese herunterzuladen, und wenn ja, wie würde dies funktionieren.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Dietmar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media POI Kategorien' überführt.]
Ich hab für Dich mal folgendes in Google gesucht:
https://www.google.com/search?...
🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media POI Kategorien' überführt.]
Zitat:
@arnygrimbear schrieb am 3. November 2019 um 13:54:05 Uhr:
Verkehr, wie Bahnhöfe, oder Flughäfen.
Die sind alle drin.
Einfach in der einzeiligen Suche (Quicksearch) eingeben.
Bahnhof z.B.
Trick:
Schreibt man POI davor sucht man auch nur nach POIs und nicht mehr nach normalen Adressen.
Also: "POI Bahnhof"
In den Suchergebnissen werden die Kategorien auch angezeigt in Klammern dahinter.
Und in den Einsteliungen zur Kartendarstellung kann man auch weitere anschalten, die auf der Karte angezeigt werden.
Das kleine Sonderzielmenu was Du anscheinend meinst hat die Sonderziele, die mit online-Zusatzinfos kommen. Tankstellenpreise und Parkplatzinfos auf jeden Fall.
Hallo Public T,
herzlichen Dank für die Antwort.
Das ist wirklich easy und hilft mir weiter.
Ich habe das Wort Bahnhof vokal eingegeben. Als Antwortvorschlag erhielt ich dann zweimal "Hahnhof".
Auf die Idee den Begriff zu schreiben bin ich dann nicht mehr gekommen (smile).
Nochmals lieben Dank und die besten Wünsche
Dietmar