Discover Media - App Connect freischalten?
Hallo zusammen,
ich habe vor rund 3 Wochen meinen neuen Polo GTI AW bekommen mit einem Discover Media Radio.
Hier sagte der Verkäufer dass man App Connect freischalten könnte. Ich hatte ihm dann gesagt okay macht das bitte. Er sagte dann aus irgendwelchen Gründen könne das nicht freigeschaltet werden. Wenn ich auf den "App" Knopf drücke fragt er mich allerdings auch nicht ob ich etwas freischalten möchte sondern bleibt bei " APP Connect wird gestartet .." stehen und nichts passiert.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank schonmal !
159 Antworten
So wie es sich darstellt, ist der Beitrag von Chevie ein guter Abschluß für dieses Thema.
Nach Klärung mit dem Fahrzeug-Händler gerne eine PN an mich - dann können wir den Thread gerne wieder öffnen
CLOSED
NoGolf
MT-Team
Ergänzung: der TE hat mir geschrieben, dass er Neuigkeiten zu dem Fall mitteilen möchte. Der Thread ist somit offen. Vor den Neuigkeiten des TE publizierte Beiträge werden ggf. kommentarlos entfernt
Hallo zusammen,
@Nogolf: Vielen Dank für die Wiedereröffnung dieses Beitrags. Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich kurz anmerken, dass ich nicht der Themenersteller dieses gesamten Beitrags bin. Vielmehr hatte ich mich in diesen Beitrag nur mit eingeklinkt, und um Hilfe bzw. Unterstützung bei meinem Problem gebeten.
-----------------------
@all:
Bezüglich meines Problems (Fehlen von "App Connect", trotz Beschreibung in der Auto-Anzeige bzw. auf der Rechnung) konnte ich nun zu einem positiven Abschluss kommen.
Ich bin inzwischen nochmals beim Autohändler (freies Autohaus) und habe dort mein Anliegen noch einmal deutlich gemacht. Der Verkäufer hat mir gegenüber das Fehlen der Funktion "App Connect" bestätigt. Gleichzeitig bestätigte er, dass die Funktion "App Connect" sowohl in der Auto-Anzeige, als auch auf meiner Rechnung aufgeführt und somit zugesichert ist.
Der Verkäufer hat nun schriftlich einen Auftrag an VW erteilt und die Übernahme der Kosten für die Aktivierung der Funktion "App Connect" zugesichert. Mit diesem Auftrag kann ich mich nun an einen VW-Vertragshändler meiner Wahl wenden.
Der VW-Vertragshändler wird dann die entsprechende Aktivierung von "App Connect" vornehmen und im Anschluss direkt mit meinem Verkäufer (freies Autohaus) abrechnen.
Ich muss für die Aktivierung nichts bezahlen. Die Kosten übernimmt wie erwähnt der Verkäufer (freies Autohaus).
Ich wünsche allen ein schönes WE
Alex
Das sind doch gute Nachrichten! Freut mich, dass es gut ausging. Und mal wieder sieht man, dass es oft besser ist erstmal einfach freundlich zu fragen statt gleich mit Anwalt und Rückabwicklung zu drohen. 🙂
Es freut mich das du, wie ich oben ausgeführt habe, zu einer guten Lösung für dich gekommen bist. Danke für deine Rückmeldung