ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Probleme mit App-Connect

Probleme mit App-Connect

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. August 2020 um 14:06

Servus,

 

gibt es hier mehrere Leute die auch das Problem haben, dass manchmal mit Apple CarPlay kein Audio verfügbar ist? Einzige Lösung ist das Kabel wieder zu entfernen und wieder einzustecken. Auf Dauer doch sehr nervig.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Zuter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab ich auch, ja

Welches Kabel benutzt ihr? Mit einem nicht-originalen Kabel hatte ich auch Probleme. Seit dem ich ein zertifiziertes Kabel habe, läuft es ohne Probleme

Das Problem habe ich auch. Benutze nur originale Kabel. Hab schon alle möglichen Updates bei VW machen lassen. Ändert nix an dem Problem. Denke es liegt Discover Media. Hab das Gefühl das das Gerät einfach für so viele Sachen nicht ausgelegt ist. Waren im Urlaub 1 Woche mit dem Golf 7 GTI FL meiner Freundin unterwegs, wo ein Discover Pro verbaut ist und da funktioniert das einwandfrei. Immer per Kabel Musik gehört und nie Probleme gehabt.

Themenstarteram 3. August 2020 um 14:37

Benutze auch nur das Original Apple Kabel das mir vom freundlichen geschenkt wurde.

Ja, habe auch das Problem, tritt aber nur sporadisch auf. Ich benutze das original Applekabel.

Des Weiteren wird die Sprache meines iPhone 11 Pros seltsamerweise bei jedem Anschließen auf English umgestellt, was supernervig ist. Tastatur etc sind dann auch entsprechend verstellt :rolleyes:

Bei mir stürzt in letzter Zeit oft das gesamte Radio ab, wenn App Connect läuft. Es startet sich dann neu mit dem VW und GTI Logo. Hat das jemand anders auch?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. August 2020 um 12:10:32 Uhr:

Ja, habe auch das Problem, tritt aber nur sporadisch auf. Ich benutze das original Applekabel.

Des Weiteren wird die Sprache meines iPhone 11 Pros seltsamerweise bei jedem Anschließen auf English umgestellt, was supernervig ist. Tastatur etc sind dann auch entsprechend verstellt :rolleyes:

Das hatte ich auch beim ersten Mal... keine Ahnung, woran es lag. Seit dem läuft es bei mir eigentlich einwandfrei. Nur wenn ich meine WhatsApp Nachrichten über Siri abrufen will und dann wieder auf Spotify wechselt, muss ich erst auf's Radio gehen, damit er Spotify wieder abspielt. Das mache ich allerdings sehr selten.

Zitat:

@domihls schrieb am 6. August 2020 um 12:22:36 Uhr:

Bei mir stürzt in letzter Zeit oft das gesamte Radio ab, wenn App Connect läuft. Es startet sich dann neu mit dem VW und GTI Logo. Hat das jemand anders auch?

Das Problem hatte meine Frau mit nem Galaxy A5 auch. Ich im Gegensatz mit dem S7 nicht.

Jetzt hat mein Frau das neu aufgesetzte S7 von mir bekommen und das Radio stürzt wieder sporadisch ab. VW meinte damals nur es könnte an den Geräten liegen und man müsse es ggf reproduzieren.

Ich habe jetzt ein Xiaomi und keine Abstürze.

Bei mir herrscht Ratlosigkeit

 

Gruß

Zitat:

@Heribert883 schrieb am 6. August 2020 um 13:21:58 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 6. August 2020 um 12:22:36 Uhr:

Bei mir stürzt in letzter Zeit oft das gesamte Radio ab, wenn App Connect läuft. Es startet sich dann neu mit dem VW und GTI Logo. Hat das jemand anders auch?

Das Problem hatte meine Frau mit nem Galaxy A5 auch. Ich im Gegensatz mit dem S7 nicht.

Jetzt hat mein Frau das neu aufgesetzte S7 von mir bekommen und das Radio stürzt wieder sporadisch ab. VW meinte damals nur es könnte an den Geräten liegen und man müsse es ggf reproduzieren.

Ich habe jetzt ein Xiaomi und keine Abstürze.

Bei mir herrscht Ratlosigkeit

Gruß

Wichtiger als die Angabe des SmartPhones wäre die verwendete Android-Version ;)

Zitat:

@domihls schrieb am 6. August 2020 um 12:22:36 Uhr:

Bei mir stürzt in letzter Zeit oft das gesamte Radio ab, wenn App Connect läuft. Es startet sich dann neu mit dem VW und GTI Logo. Hat das jemand anders auch?

Habe das Problem auch schon eine Weile. Mit verschiedenen iPhones mit verschiedenen Softwareständen und Kabeln ausprobiert, aber es hängt sich immer wieder auf. Reproduzierbar ist es häufig wenn man Google Maps verwendet und dabei Musik hört.

Habe dann in zwei Wochen einen Termin beim Händler.

Zitat:

@Cloudsmasher schrieb am 9. August 2020 um 14:07:15 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 6. August 2020 um 12:22:36 Uhr:

Bei mir stürzt in letzter Zeit oft das gesamte Radio ab, wenn App Connect läuft. Es startet sich dann neu mit dem VW und GTI Logo. Hat das jemand anders auch?

Habe das Problem auch schon eine Weile. Mit verschiedenen iPhones mit verschiedenen Softwareständen und Kabeln ausprobiert, aber es hängt sich immer wieder auf. Reproduzierbar ist es häufig wenn man Google Maps verwendet und dabei Musik hört.

Habe dann in zwei Wochen einen Termin beim Händler.

Berichte Mal bitte, was bei rausgekommen ist. Mich nervt es auch extrem.

Ich war wegen den Problemen jetzt auch beim Händler, die neueste Software ist schon drauf und ich habe es auch schon mit anderen Handys/Kabeln probiert. Keine Besserung

 

Es wurde jetzt ans Werk gemeldet und ich warte somit auf eine Antwort.

 

Das Quietschen der Bremsen beim langsamen Rückwärtsfahren kannte meine Werkstatt nicht und hat es auch an VW gemeldet.

Habe beim Händler ein Update von Version 0472 auf 0478 bekommen.

Probleme gab es jetzt seit 200KM erst mal keine mehr, heißt aber nichts weil es vorher auch nur sporadisch war.

Werde das ganze mal beobachten.

0478 war bei mir schon ab Werk drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen