Discover Media - App Connect freischalten?
Hallo zusammen,
ich habe vor rund 3 Wochen meinen neuen Polo GTI AW bekommen mit einem Discover Media Radio.
Hier sagte der Verkäufer dass man App Connect freischalten könnte. Ich hatte ihm dann gesagt okay macht das bitte. Er sagte dann aus irgendwelchen Gründen könne das nicht freigeschaltet werden. Wenn ich auf den "App" Knopf drücke fragt er mich allerdings auch nicht ob ich etwas freischalten möchte sondern bleibt bei " APP Connect wird gestartet .." stehen und nichts passiert.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank schonmal !
159 Antworten
So wie ich das sehe hat er einen Wagen vom Hof eines (Nicht VW) Händler gekauft. Er hat ihn nicht zusammen gestellt und bestellt, der Wagen stand so da und es wurden eine Ausstattung "Blaue Bäume" (App Connect) beworben und angeboten. Auf Grund dieser (angebotenen und laut Text enthaltenen) Ausstattung fiel die Entscheidung des Wagen zu kaufen. Jetzt stellt sich heraus das die "blauen Bäume" nicht enthalten sind. Ich würde damit zum Verkäufer gehen und ihn fragen wie er gedenkt den Verkaufsgegenstand in den beworbenen und laut Vertrag verkauften Zustand zu bringen. Er kann die Nachrüstung bei einem VW Händler z.Bsp. auf seine Kosten in Auftrag geben. Weigert er sich würde ich ihm die Möglichkeit der Rechtsmittel aufzeigen die bis zur Rückgabe der Ware und den Kosten für den Rechtsstreit gehen können schließlich erfüllt das Angebot und der Verkauf ohne die zugesicherte Eigenschaft den Strafbestand des Betruges. Wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast erleichtert es dir die Sache ungemein. Ob es sich dabei um einen Nicht VW Händler handelt spielt in diesem Punkt keine Rolle, schließlich darf er nicht auf "Glauben und Denken" ein Auto zum Verkauf anbieten (ohne sich bei Unsicherheit selber zu informieren) und darauf hoffen das der Käufer es evtl nicht bemerkt.