Discover Media 2. Generation stürzt während Navigation ab
Hallo an alle,
ich habe seit einer Woche einen Golf 7 vom VW-Händler (Bj. 2017) der folgendes Problem hat:
Discover Media 2. Generation stürzt während der Navigation ab. Sprich: der Bildschirm wird schwarz und das Gerät startet neu. Ich habe das Problem schon dem Händler gemeldet und werde das Auto deshalb auf kurz oder lang nochmal zurück bringen müssen. Da der Fahrtweg für mich etwas weiter ist, wollte ich vorab mal nachhören ob jemand dieses Problem kennt.
Was ich selber schon gemacht habe:
- Gerät neugestartet
- Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- CarNet (unsicher ob vom Vorbesitzer genutzt) resetet, dieses Tool wird von mir nicht genutzt
- Update Navi-SD-Karte, Problem vorher u. nachher da
- Bluetooth Verbindung während der Fahrt ausgeschaltet
All das hat leider nichts geholfen. Ich kann das Problem dahingehend eingrenzen dass ich sagen kann, dass das Problem nur auftritt wenn die Volkswagen SD Karte im Slot steckt. Egal ob mit oder ohne aktiver Navigation. Sobald ich die SD-Karte eingelegt habe, stürzt das Gerät ab.
Dass der Slot kaputt ist kann ich ausschließen, da ich in beiden Fächern zum Test eine SD-Musikkarte eingelegt habe. Keinerlei Probleme.
Auch wenn ich ohne Navi-SD Karte fahre - keine Abstürze.
Ich habe ein bisschen Sorge dass ich die Strecke zum Händler künftig öfters fahre, weil die auch nicht so recht wissen woran es liegt. Also sollte irgendjemand dieses Problem kennen, vielen Dank schonmal fürs Antworten.
18 Antworten
Weiß man auch, welches Steuergerät es war ?
Ist vielleicht für Experten klar, welches das sein muss.
Gut war, das der Fehler immer auf getreten ist, hat dich also nichts gekostet ?
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 2. März 2021 um 18:32:18 Uhr:
Weiß man auch, welches Steuergerät es war ?
Ist vielleicht für Experten klar, welches das sein muss.
Gut war, das der Fehler immer auf getreten ist, hat dich also nichts gekostet ?
Sorry, das Steuergerät vom Discover Media welches im Handschuhfach sitzt. Wo auch die SD Karten eingelegt werden.
Nein es hat mich nichts gekostet, der Fehler wurde meinerseits ja schon nach dem Kauf auf dem Heimweg telefonisch gemeldet.
Zitat:
Für die die es interessiert, es war das Steuergerät. Wurde ausgetauscht, läuft wieder.
Hallo welsches Steuer gerät war das hab auch so das gleiche Problem ??
Das ist die headunit. Das Gerät im handschuhfach