1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Dirketimport X3 von USA - Firma US CAR EXPORT

Dirketimport X3 von USA - Firma US CAR EXPORT

BMW X3 F25

Hallo
Ich weiss über dieses Thema wurde bereits öfters auch an anderer Stelle geschrieben. Ich möchte wissen, ob jemand bereits Erfahrung hat mit der Firma US CAR EXPORT.com in New York und in Miami? Ich habe gestern mit dem Sales Director in Miami gesprochen und heute eine Offerte erhalten für den Import eines X3 von USA in die Schweiz: X3 35i mit allem Zubehör (Navi, Leder, Panoramadach, 18" Felgen, etc.), 1'000KM für $52'900. Dazu kommen Total CHF 14'000 für die Ueberlieferung, Zoll, Instandstellung durch Partner-Garage von US CAR EXPORT in Uster (Kanton ZH) für die Schweiz etc., Lieferzeit 4 Wochen. Gesamkosten beim heutigen Dollarkurs (CHF 0.90) = CHF 61'610. Gleiches Fahrzeug in der Schweiz würde mindestens CHF 85'000 kosten. Es hört sich alles fast zu gut an, um wahr zu sein. Gibt es jemand, der diese Firma kennt?

Danke für Rückmeldungen zum Thema.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

Der Wagen hat 1'000 Km auf dem Tacho. Die Exportfirma darf keine ganz neuen Autos eportieren.

Ganz ehrlich, meine Meinung?

Für einen gebrauchten und dann noch dazu "umgebauten" X3 würde ich mir persönlich sowas nicht antun...

Zudem würde ich, bei dieser Kaufsumme, die ersten Kilometer gerne selbst abspulen wollen. :-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

In den USA werden ja nur die Benzin-Modelle 28i und 35i angeboten. Was meint ihr, kann man vielleicht auch für den Export nach D einen Diesel bestellen? Immerhin werden die ja in Spartanburg gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von pkie

In den USA werden ja nur die Benzin-Modelle 28i und 35i angeboten. Was meint ihr, kann man vielleicht auch für den Export nach D einen Diesel bestellen? Immerhin werden die ja in Spartanburg gebaut.

Nö, du kannst bei BMW in USA garnichts für den Export bestellen. Ein Händler darf dir dort auch nicht wissentlich einen Neuwagen für den Export verkaufen, sonst gibt's Ärger von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von pkie

Ich habe diese Frage an die Exportfirma gestellt. Sie können keinen Diesel anbieten, da diese nicht in den USA verkauft werden.

Es ist schon eine sauerei von BMW die Einfuhr von Neuwagen aus den USA oder GB zu unterbinden. Ein X3 3.0d kostet z.B. aus UK mit dem heutigen Devisenkurs von 1.453^7, 5 % Rabatt und mit fast Vollausstattung inkl. allen Kosten für Überführung und vorführung ca. 66'000 .- CHF. In der CH kostet der gleich ausgestattete Wagen mit einem Rabatt von 8% und der Aktion für die Pakete rund 94'000.-. Fette 28'000.- Mehrpreis. Da kann ich auf den Service plus von BMW verzichten.

Eigentlich sollten sich viele Käufer bei der WEKO melden und so einen massiven Druck auf BMW ausüben. BMW steht ja bereits im Visier der WEKO.

PS. Die Teeköpfe scheissen sich vor Angst in die Hose wenn eine Anfrage aus der CH kommt und winken ab!!!!

Jelo

Ähnliche Themen

Ich habe nochmals bei einem Spezialisten bzgl. Radio Programmierung nachgefragt - die meinten dass sie die Programmierung derzeit nur bei "E" Modellen durchführen können da die "F" Serie (also z.B. "F25"😉 neue Steuergeräte hat und noch nicht feststeht wann (und ob überhaupt) Sie diese programmieren können.

Weißt Du vielleicht ob die Firma schon Erfahrung mit der Programmierung des Radios bei "F" Modellen hat?

Außerdem müsste man noch jemanden finden der die Europa Karten auf die Navi Festplatte draufpacken kann - technisch kein Problem, macht aber wohl nicht jeder BMW Händler...

VG

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Es ist schon eine sauerei von BMW die Einfuhr von Neuwagen aus den USA oder GB zu unterbinden. Ein X3 3.0d kostet z.B. aus UK mit dem heutigen Devisenkurs von 1.453^7, 5 % Rabatt und mit fast Vollausstattung inkl. allen Kosten für Überführung und vorführung ca. 66'000 .- CHF. In der CH kostet der gleich ausgestattete Wagen mit einem Rabatt von 8% und der Aktion für die Pakete rund 94'000.-. Fette 28'000.- Mehrpreis. Da kann ich auf den Service plus von BMW verzichten.

Eigentlich sollten sich viele Käufer bei der WEKO melden und so einen massiven Druck auf BMW ausüben. BMW steht ja bereits im Visier der WEKO.

PS. Die Teeköpfe scheissen sich vor Angst in die Hose wenn eine Anfrage aus der CH kommt und winken ab!!!!

Jelo

Mal ne Frage, warum sagt ihr denn dass das Auto in die Schweiz eingeführt werden soll? Gebt euch doch einfach als Deutsche oder Österreicher aus - läuft doch eh alles online ab und von BMW in England bekommt man ja Exportkennzeichen, mit denen sollte man das Fahrzeug doch in die Schweiz bekommen, oder?

Zitat:

Jelo

Ja, so ist das leider. Die Kaufkraft der Schweiz wird hier voll ausgenützt. Ich habe nun eine konkrete Offerte aus den USA auf dem Tisch. Der X3 35i kostet mit Vollzubehör, inkl. Ueberführung, Zoll, Umrüstung in der Schweiz Total CHF 59'600! Dieser Preis setzt sich wie folgt zusammen: USD 52'000 für den Wagen, USD 3'900 für die Ueberführung, 15% vom Fahrzeugpreis für Zoll/Mwst = CHF 7'380 und CHF 3'000 für die Umrüstung. Das bei einem USD Kurs von CHF 0.88. Das gleiche Fahrzeug kostet in der Schweiz Brutto CHF 96'840. Auch wenn ich hier noch 14% dank Grosskundenrabatt abziehen könnte, sind dies netto immer noch CHF 83'300. Ich spare also CHF 23'700. Lieferzeit ca. 4 Wochen plus ca. 2 Wochen in der CH für die Umrüstung. Der Wagen hat 1'000 Km auf dem Tacho. Die Exportfirma darf keine ganz neuen Autos eportieren.

Hallo Dylan 97

Der Preis ist auch sehr nett. Wird bei diesem Wagen der Tacho umgebaut (keine Meilen mehr) oder fährst Du dann mit der Kombi Lösung (Meilen/KMH) und die Schweinwerfer bleiben auch drinnen, oder gibt es da neue ohne die gelben Reflektoren?

Kannst Du die Farbe selbsrt wählen oder wie geht das genau (wer ist der Anbieter)?

Danke

Ok...
Du sparst 23'000 CHF, das ist ein heftiger Betrag. Wenn Du aber die Leistungen von BMW Service plus während der ersten drei Jahre/100'000 km abziehst, werden es vielleicht noch 18'000 CHF sein. Zudem stellt sich die Frage, wer Dir den Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt bzw. ob der Occasionswagen wirklich gut weggeht. Alles in allem bleiben vielleicht 10'000 CHF hängen.
-Diesen Betrag bin ICH bereit dafür zu bezahlen, dass mein Autohändler in der Schweiz leben kann und ich etwas für die Wirtschaft in meinem Land getan habe. Als Fahrer eines Premium/Luxusaustos bin ich auch in der Lage dazu.

Zudem möchte ich nicht dran denken, wie ein allfälliger Garantiefall laufen würde.🙂😰

Denk mal drüber nach...

Have a nice day
Ueli

Zitat:

Hallo Dylan 97

Der Preis ist auch sehr nett. Wird bei diesem Wagen der Tacho umgebaut (keine Meilen mehr) oder fährst Du dann mit der Kombi Lösung (Meilen/KMH) und die Schweinwerfer bleiben auch drinnen, oder gibt es da neue ohne die gelben Reflektoren?

Kannst Du die Farbe selbsrt wählen oder wie geht das genau (wer ist der Anbieter)?

Danke

Hallo

Der Anbieter ist US CAR EXPORT (uscarexport.com).

Der Tacho wird nicht umgebaut. Beim Scheinwerfer muss etwas angepasst werden. Ich weiss noch nicht genau was.

Die Farbe kann gewählt werden, wenn du vielleicht bei der Ausstattung in gewissen Bereichen flexibel sein kannst. Andererseits werden in USA die Fahrzeuge fast nur mit Paketen verkauft und daher sind diese meistens voll ausgestattet.

Du gibts die Wünsche deines Fahrzeuges im Internet oder via e-mail bekannt und die Firma schaut, ob sie einen Wagen mit dieser Farbe und Ausstattung ausfindig machen kann. Beim Kauf ist es so, dass diese Exportfirma den Wagen bei BMW USA kauft und ihn weiterverkauft. Dirketverkauf durch BMW nach Europa ist nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Ok...
Du sparst 23'000 CHF, das ist ein heftiger Betrag. Wenn Du aber die Leistungen von BMW Service plus während der ersten drei Jahre/100'000 km abziehst, werden es vielleicht noch 18'000 CHF sein. Zudem stellt sich die Frage, wer Dir den Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt bzw. ob der Occasionswagen wirklich gut weggeht. Alles in allem bleiben vielleicht 10'000 CHF hängen.
-Diesen Betrag bin ICH bereit dafür zu bezahlen, dass mein Autohändler in der Schweiz leben kann und ich etwas für die Wirtschaft in meinem Land getan habe. Als Fahrer eines Premium/Luxusaustos bin ich auch in der Lage dazu.

Zudem möchte ich nicht dran denken, wie ein allfälliger Garantiefall laufen würde.🙂😰

Denk mal drüber nach...

Have a nice day
Ueli

Ich verstehe deine Argumente wegen Wirtschaft und so. Um die BMW Händler in der CH muss man sich, so glaube ich, aber keine Sorgen machen. Ich höre immer nur, wie gut das Geschäft läuft. Dank der guten Wirtschaft bei uns allgemein ist der CHF sehr stark und nur aus diesem Grund ist es interessant, sich überhaupt Gedanken über einen Kauf in USA zu machen. Ich bin enttäuscht, wie wenig von den Kursvorteilen (USD und EUR) an die Konsumenten weitergegeben wird.

Mir ist nicht ganz klar, wie du auf CHF 5'000 für Service Plus in 3 Jahren kommst. Mir ist klar, dass der Wagen nach 4-5 Jahren nicht den gleichen Wert haben wird, wie ein in der CH gekaufter X3. Denke aber nicht, dass nach dieser Zeit der Unterschied allzu gross sein kann. Nach ersten Informationen muss die Garantie auch in anderen Ländern von einem BMW Händler aktzeptiert werden. Das muss ich noch von BMW CH bestätigen lassen.

Hallo

Also der Service Plus läuft über die dauer von 10 Jahren und nicht 3 Jahre. Aber ich denke auch nicht dass der Betrag 5'000.- beträgt zudem könnte ich die Ersparnisse von gut 23'000.- gut Anlegen und dann sieht die Rechnung nochmals anders aus!

@Dylan

Beachte dass viele US Modelle keine Sitzheizung und PDC haben und obwohl Xenon verbaut keine Schweinwerferreinigungsanlage verbaut ist (ist in US nicht nötig) und das Dir ev. so hässliche Knöpfe in die Stossstange eingesetzt werden!

Gruess

Zitat:

Hallo

Also der Service Plus läuft über die dauer von 10 Jahren und nicht 3 Jahre. Aber ich denke auch nicht dass der Betrag 5'000.- beträgt zudem könnte ich die Ersparnisse von gut 23'000.- gut Anlegen und dann sieht die Rechnung nochmals anders aus!

@Dylan

Beachte dass viele US Modelle keine Sitzheizung und PDC haben und obwohl Xenon verbaut keine Schweinwerferreinigungsanlage verbaut ist (ist in US nicht nötig) und das Dir ev. so hässliche Knöpfe in die Stossstange eingesetzt werden!

Gruess

Die mögliche Ausstattung ist weitgehend identisch. Wahr ist dass es (in England übrigens auch) möglich ist Leder ohne Sitzheizung und Xenon ohne Reinigungsanlage zu bestellen. Beim X3 sollte man daher darauf achten dass das "Cold-Weather Package" dabei ist - dann hat er die Reinigungsanlage, Sitzheizung vorne und hinten und beheiztes Lenkrad (wer's braucht 😉 ).

Beim PDC gibt's keine Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Zitat:

Hallo

@Dylan

Gruess

Die mögliche Ausstattung ist weitgehend identisch. Wahr ist dass es (in England übrigens auch) möglich ist Leder ohne Sitzheizung und Xenon ohne Reinigungsanlage zu bestellen. Beim X3 sollte man daher darauf achten dass das "Cold-Weather Package" dabei ist - dann hat er die Reinigungsanlage, Sitzheizung vorne und hinten und beheiztes Lenkrad (wer's braucht 😉 ).

Beim PDC gibt's keine Unterschiede.

Ja, das ist so. In meiner Offerte ist das Cold Weather Package dabei, also mit Sitzheizung vorne und hinten und Xenon mit Reinigungsanlage. Das PDC und sogar die Rückfahrkamera und Top View (was ich nicht benötigen würde) ist dabei (Technology Package).

Ich habe Fotos vom Fahrzeug erhalten und da sind keine hässlichen Knöpfe eingesetzt. Der einzige Schönheitsfehler ist die gelbe Blinker-Abdeckung vorne. In Europa ist diese weiss. Ich gehe aber davon aus, dass dies ohne grossen Aufwand gewechselt werden kann.

Zitat:

...und die Schweinwerfer bleiben auch drinnen...

Hast du die denn schon mal selbst benutzt?

Deine Antwort