ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Direktsprungtasten / Radiostationstasten F31

Direktsprungtasten / Radiostationstasten F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 7:50

Bin gerade verwundert. Habe bisher selten Radio gehört, außer Nachrichten. Nun nimmt dank 2er Sender über DAB das Radiohören zu.

Die Tasten 1-8 sind bei mir nur keine Radiostationstasten, sondern Direktsprungtasten zur den Funktionen, die ich dort mit langem Drücken zuordne.

1. Radio

2. DAB

3. Navi

4. Telefon

Hätte da gerne die Radiostationen drauf wie bei meinem F20.

Habe noch keine passende Einstellung dazu gefunden.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@mr-airport schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:42:35 Uhr:

Ich speichere einen Sender an die gewünschte Stelle. Kann diese aber nicht über die Direktsprungtasten von überall aufrufen, z.B. Navi. Dann gilt die Belegung, die ich zuletzt gepostet habe.

Wie ich an die gespeicherten Sender komme:

- Radio

- iDrive nach links drücken

- gepeicherte Sender

Dort sind die Sender und die kann ich über die Stationstasten 1-5 (mehr sind nicht belegt) aufrufen. Gehe ich auf das Navi zurück ist der Zauber beim Drücken auf 1 vorbei.

Die Liste der "gespeicherten Sender" im Radio-Menü hat nichts mit der Belegung der F-Tasten zu tun!

Zitat:

@mr-airport schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:42:35 Uhr:

Ich speichere einen Sender an die gewünschte Stelle. Kann diese aber nicht über die Direktsprungtasten von überall aufrufen, z.B. Navi. Dann gilt die Belegung, die ich zuletzt gepostet habe.

So kommen wir der Sache langsam näher: Du machst es eben nicht so, wie ich beschrieben habe! Und wie @TomF31 schon schrieb, bist Du gar nicht an der richtigen Stelle unterwegs...

Probiere mal "meinen" Weg aus und berichte über das Ergebnis...

Und sonst RTFM

Was ja sogar als Auszug im Thread hängt...

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:34

Zitat:

@moonwalk schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:57:51 Uhr:

Zitat:

@mr-airport schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:42:35 Uhr:

Ich speichere einen Sender an die gewünschte Stelle. Kann diese aber nicht über die Direktsprungtasten von überall aufrufen, z.B. Navi. Dann gilt die Belegung, die ich zuletzt gepostet habe.

So kommen wir der Sache langsam näher: Du machst es eben nicht so, wie ich beschrieben habe! Und wie @TomF31 schon schrieb, bist Du gar nicht an der richtigen Stelle unterwegs...

Probiere mal "meinen" Weg aus und berichte über das Ergebnis...

Doch, ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast.

Habe nun einen Weg gefunden:

Mit iDrive aus der Gesamtliste auf den richtigen Sender drehen. Dann Finger auflegen, warten bis da so ein kleines Fenster aufgeht und dann erst lange drücken. (Gleich lange drücken klappte nicht)

So sind nun F1-F4 mit Sendern belegt.

Danke für Eure Hilfe. Verstehen, warum das nun anders als beim 1er ist, tue ich das immer noch nicht.

Einziges Manko: Die Liste im HUD ist immer noch die gesamte Liste für Analog oder Dab+. Aber immerhin auf den F-Tasten Sender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Direktsprungtasten / Radiostationstasten F31