Diplomarbeit Civic FK
Tach Leutz,
gibbet hier im Forum eigentlich keine Studenten, die eine Diplomarbeit über den neuen FK-Civic schreiben möchten?
Ich meine, nie war es so einfach Info`s zu einem Thema zu bekommen wie hier.
Hier wird sich ausgiebigst über jegliches FK-Thema augelassen. Tankdeckel, Swizöl, Schneeschippen, Motorölstand, Kratzer hier, Kratzer da, ..... die Liste nimmt kein Ende.
Sind hier nur Pappnasen, die wirklich keine Ahnung von Autos haben? Oder wollen sich die FK-Besitzer hier nur selbstverliebt gegenseitig übertreffen? Zu jedem Mist wird hier ein Thread eröffnet. Hauptsache im Threadtitel werden die beiden Buchstaben F und K erwähnt.
So langsam wirds wirklich langweilig hier. Man kommt sich vor, als ob man die Pest hätte, wenn man keinen FK fährt.
Dieser Thread wurde von mir bewusst provokant geschrieben (man möge mir verzeihen). Ich will damit den FK und/oder deren Fahrer nicht schlecht machen, jedoch denke ich, dass andere Honda-Fahrer dem Forum so langsam aber sicher den Rücken kehren.
Bitte bleibt sachlich und lasst Pistolen und Messer stecken. 😉
Greetz, der EJ2-Junkie
21 Antworten
So!
Da stehen wir wieder da, wo wir bereits mehrmals gestanden sind. Warum wieder ein neuer Thread?
Stetige Tropfen formen dem Stein?
Zuerst:
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
- Schon vor Monaten wurde angeregt, ein eigenes FK-Forum zu installieren, was allerdings vom Admin als überflüssig empfunden wurde, dafür können wir nichts.
Glückwunsch zum Aufstieg du altes Phantom. Und ich dachte immer HABU wäre der Chef
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
So wie ich das seit 2 Jahren verfolge kommt mir das so vor, dass seit dem sich der FK so gut verkauft wirklich das Forum für andere Modelle rund um Honda ein wenig unter geht.
Wann war die Markteinführung?
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
von den ersten 11Themen auf der ersten Seite geht es bei 10 um den neuen Civic FK.
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
9/40 Threads auf Seite 1 sind FK Spezifisch, also auch nicht die Welt 😉
Bei den ersten 40 sind es 24.
Die Anzahl der Threads in dem es um den FK geht sind wirklich gestiegen und es scheint auch kein Ende zu nehmen.
Ist das der Grund, warum man ein extra FK Forum aufmachen sollte?
Manche sagen JA.
Anscheinend keiner NEIN
Ich pers. bin von meiner anfänglichen Meinung auch etwas abgekommen. Ich fand das Erstellen eines FK Unterforums nicht günstig und NUR das Erstellen dieses eines UF finde ich bis heute Mist.
Das ist für mich so eine halb ausgegarrte Idee.
Wie stellt ihr euch das vor? Honda allgemein | Typ Er | FK
Oder wie? Das Bild ist wohl mehr als bescheiden. Wie könnte es besser laufen?
Nenne doch jemand eine vernünftige Gliederung für den Honda Bereich! Dann gehe ich da voll mit. Obwohl euch meine Meinung egal sein kann. Ich habe hier ja auch nichts zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Ein reines ITR, Accord usw. Forum würde viel zu wenig davon (Traffic)verursachen. Ein totes Forum ist wohl das letzte was wir benötigen.
Da steckt nämlich imho das größte Problem.
Bei den anderen Herstellern mit einer schönen Aufteilung kommt halt relativ viel Traffic zusammen.
Egal ob Golf-Jetta / Passat / Polo oder auch Corsa / Astra / Vectra.
Allein das Astra H Forum hat nur gute 100.000 Beiträge weniger als der gesamte Honda Bereich.
Die Kehrseite dieser Aufteilung sieht man z.B. bei Frontera, Monterey & Antara mit 75 Threads in über 4 Monaten. Praktisch tot!
Ohne ein vernünftiges Konzept auf dem man aufbauen kann, ist alles für die Katz.
Das etwas geschehen muss sehe ich ein und kann ich nachvollziehen. Doch bitte, bitte.
Ausgereifte Ideen.
Zitat:
Original geschrieben von wwwasylummscom
Ich wäre auch bereit den Mod zu machen!!!
Dafür kann man sich nicht melden. Man wird intern von Mods gewählt und dann gefragt ob man den Job machen würde.
Aber davon hattest du, als Anwärter, sicherlich Kennung. 🙄
Mir fast egal was hier passiert. Bloß sollte es im nachhinein besser sein als vorher.
____
Gerade laufen Killer bei dem EMA´s - geil
Na wenn wir schon dabei sind: Ich hatte vor 2 Wochen um Hilfe gebeten, weil ich ein ernstes Problem mit meinem EP2 hatte (Getriebeschaden kurz nach Garantie), nur wollte sich eben keine Sau mehr dazu aeussern, da die EP-Reihe wohl abgeschrieben worden ist...man schaue sich nur mal das TypeR-Forum an, seit Wochen mehr oder weniger gaehnende Leere, nichts neues mehr zu lesen, nur noch der durchgekaute Brei von vor 4 Wochen...ausser: es geht um den neuen TypeR der bald kommt, da wird dann wieder aufgedreht...naja, schade eigentlich...und ueber Oelstand auf max schlecht fuer den Motor und so ein Zeug zu diskutieren finde ich langsam ziemlich albern und kindisch, weil da jeder seine Meinung zu hat und zu 75% dann noch vom eigentichen Thema abgeschweift wird, nur weil man zu faul ist einen eigenen Thread zu schreiben...schnoede Welt, wo gehst du hin...
Zitat:
Dafür kann man sich nicht melden. Man wird intern von Mods gewählt und dann gefragt ob man den Job machen würde.
Das ist mir bekannt.
Aber so gibt es wenigstens schon mal ne alternative wenn überhaupt drüber nachgedacht wird!
MFG