ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Diplomarbeit Civic FK

Diplomarbeit Civic FK

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:07

Tach Leutz,

gibbet hier im Forum eigentlich keine Studenten, die eine Diplomarbeit über den neuen FK-Civic schreiben möchten?

Ich meine, nie war es so einfach Info`s zu einem Thema zu bekommen wie hier.

Hier wird sich ausgiebigst über jegliches FK-Thema augelassen. Tankdeckel, Swizöl, Schneeschippen, Motorölstand, Kratzer hier, Kratzer da, ..... die Liste nimmt kein Ende.

Sind hier nur Pappnasen, die wirklich keine Ahnung von Autos haben? Oder wollen sich die FK-Besitzer hier nur selbstverliebt gegenseitig übertreffen? Zu jedem Mist wird hier ein Thread eröffnet. Hauptsache im Threadtitel werden die beiden Buchstaben F und K erwähnt.

So langsam wirds wirklich langweilig hier. Man kommt sich vor, als ob man die Pest hätte, wenn man keinen FK fährt.

Dieser Thread wurde von mir bewusst provokant geschrieben (man möge mir verzeihen). Ich will damit den FK und/oder deren Fahrer nicht schlecht machen, jedoch denke ich, dass andere Honda-Fahrer dem Forum so langsam aber sicher den Rücken kehren.

Bitte bleibt sachlich und lasst Pistolen und Messer stecken. ;)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Ähnliche Themen
21 Antworten

- Der FK verkauft sich zigfach besser als sein Vorgänger - ergo gibt's auch mehr User, die sich über den FK unterhalten.

- Ein neues Auto bietet generell immer mehr Gesprächsstoff als der Vorgänger.

- Das Honda-Forum auf motor-talk.de ist so ziemlich das einzige Forum, wo ich genug Infos über den FK finde. Ich kann dir ganz spontan schon mal mindestens drei andere Honda-Foren nennen, wo der FK nicht mal richtig erwähnt wird (da Fremdwerbung hier verboten ist, unterlasse ich es allerdings, konkrete Foren zu nennen).

- Die EP-Fahrer und alle anderen können ja trotzdem weiterhin posten bzw. was hält sie davon ab? Nur weil's mehr FK-Fahrer gibt?

- Schon vor Monaten wurde angeregt, ein eigenes FK-Forum zu installieren, was allerdings vom Admin als überflüssig empfunden wurde, dafür können wir nichts.

Trotzdem Peace ;)

am 1. November 2006 um 22:44

stimme ich zu motortalk ist das bis jetzt erste forum was ich gefunden hab wo ausgiebig über den fk geredet wird.

manche threads sind aber echt mal überflüssig. das hier mit unterforen extrem gegeizt wird ist auch net so doll. unterforum "Civic" wär ja mal ne sache!

bei vw gibts ja sogar ein sharan-unterforum^^.

am 2. November 2006 um 0:29

So wie ich das seit 2 Jahren verfolge kommt mir das so vor, dass seit dem sich der FK so gut verkauft wirklich das Forum für andere Modelle rund um Honda ein wenig unter geht. Das beste wäre nun wirklich ein Civic-Fk-Forum zu eröffnen, da die meisten Resonanzen zum Motor-Talk Honda Forum führen. Die meisten Neueinsteiger sind allein wegen Informationen und Fragen zum/über den FK zu Motor-Talk gestoßen.

Greaz

am 2. November 2006 um 4:43

..nutz doch mal die Suche - die Diskussion hatten wir schon mehfach!

am 2. November 2006 um 7:46

Ich selbst empfinde es ähnlich wie EJ2 junkie... Ich bin auch kaum noch hier, da mir die Flut an Beiträgen zum neuen Civic einfach zuviel ist... Selbst wenn man mal was fragt bezüglich älteren Modellen, es geht einfach unter... Oftmals sind die Leute, die sich mit den alten Modellen auskennen nunmal nicht sooooo oft online und dann macht man Motor-Talk auf und plötzlich hat man eine komplette Seite voller neuer Beiträge... Schwups, mindestens 2/3 der Themen handeln vom FK-Civic...

kann ich bezeugen ^^... hab grad nach ner woche mal wieder reingeschaut .... glaub ich mus doch wieder täglich hier vorbeischauen wenn ich nicht den tag damit verbringen will threads nachzulesen...naja....das positive ist doch das bald alle fragen die es geben kann gestellt sein müssen....dann kommen nur noch fragen von leuten die die suche nicht verwendet haben.... bei der anzahl von fragen zum fk die hier täglich einlaufen müssten doch dieses jahr noch alles erdenklichen gestellt sein ^^

am 2. November 2006 um 8:10

Genau aus diesen Gründen wurde hier ja auch schon mehrmals (auch Anfang diesen Jahres schon von mir) ein gesondertes Unterforum für FK-Modelle vorgeschlagen.

Früher habe ich auch immer mal ins Honda Forum geschaut, inzwischen schaue ich nur noch ins Type R Forum. Gründe stehen schon genug da. Kann auch absolut nicht nachvollziehen warum es kein extra Fk Forum gibt.

Nur mal so zum Vergleich, hier im Honda Forum ist der älteste Beitrag auf der ersten Seite vom 31.10.2006

Bei VW siehts so aus. (Immer ältester beitrag erste Seite)

VW-Phaeton 20.10.2006

VW-Caddy 28.10.2006

VW Sharan 26.09.2006 (das war vor über einen Monat)

VW Touareg 19.10.2006

VW-Fox 10.10.2006

VW-Lupo 23.10.2006

VW Motoren 23.10.2006

kann mir mal irgendein Mod den Sinn davon erklären? Im Honda Forum wandern die Leute ab weils zu unübersichtlich ist im VW Forum sind auf der ersten Seite teilweise noch Beiträge die vom 26.09 (das war vor 37Tagen) stammen.

EDIT: Achja wegen der Suchfuntkion, würden vielleicht sogar leute verwenden, wenn sie denn Funktionieren würde.

am 2. November 2006 um 10:40

Ja Ja

mir geht es da genau so habe auch keine Lust mehr hier zu schauen da nur FK hier und FK da in den Threads steht.

ist ja schön und gut und war auch nicht anders zu erwarten das am Anfang so viel über den neuen geredet wird aber seien wir mal ehrlich wenn ich mir manche Threads durchlese bekomme ich schon das kalte kotzen da über themen erörtert wird welche in anderen Threads schon totgeredet wurden und trotzdem kommen so viele Antworten.

Auch wie schon gesagt kann ich es ebenso wenig nachvollziehen wenn in anderen Bereichen ob es jetzt VW, Opel, etc. für jede ach so kleine SCHEI?KARRE ein separater Bereich eröffnet wird nur wir hier im Hondabereich müssen schauen wo wir bleiben.

Da sollten sich doch die Admins mal an den Kopf langen und einfach sagen das ein Unterbereich erstellt wird.

Gut mir egal die Informationen welche ich benötige erhalte ich aus anderen Foren da ich hier nichts mehr gescheites finde.

Finde es halt im Entefeckt für die Personen welche keinen FK besitzen schade das diese abwandern.

am 2. November 2006 um 11:20

Jo, in der Type-R randgruppe isses auch dasselbe!!

Hauptsache die buchstaben ep UND DIE ZAHL 3 SIND DABEI! Ich denke da an die armen Integrafahrer! Die kotzt das auch schon gewaltig an!!!! D::D

Nein im ernst! Manchmal gibt es halt flaute und es tauchen so themen auf wie....Silber oder schwarz was findet ihr besser....wie soll ich den das wissen alter! Aber Savius est qui tacet!

@All

 

Zustimm!!!!!!!!!!!!!

Freiheit für die EP's, weg mit den FK's (ins eigene Unterforum)! ;-)

Nichts für Ungut

Fritz Hups

Habe gerade mal nachgezählt, von den ersten 11Themen auf der ersten seite geht es bei 10 um den neuen Civic FK. Bei einem gerade mal um den Jazz, extra F Forum wäre wirklich sinnvoll.

am 2. November 2006 um 14:11

Ich kann das schon verstehen - irgendwie scheinen viele (ich auch) ein Unteforum zu wollen.

Nur die Mods sind halt nicht davon überzeugt - haben TEILWEISE auch verständliche Argumente.

Irgendwie denke ich aber, dass man schon sehen kann, wie sehr es manchehier anko**, da dieser Fred in unterschiedlichen Formen immer wieder kommt.

Also ProFKUnterforum

Also ich als Fk fahrer kann die anderen VOLL und GANZ verstehen....da es selbst mir schon aufgefallen ist was hier für sinnlose Threads eröffnet worden sind.

Bin auch für ein unterforum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Diplomarbeit Civic FK