Digitalradio DAB+ für 2G/3G MMI nachrüsten
Hallo,
Ich möchte den dab+ Tuner von fistune (kufatec) in meinen audi nachrüsten, das ganze soll Plug and Play sein und ist sogar wie original über mmi. Also wie mit original DAB Tuner. Im A6 Forum wurde ich aufmerksam über dieses Teil.
Meine frage.
Wer hätte Interesse an so einen Tuner? Wenn wir 50 Tuner bestellen, können wir laut A6 Forum mit 200 Euro anstatt 299 Euro pro Stück rechnen, wer kein Werks DAB ohne + hat muss den antennenverstärker noch kaufen und an die scheibenantenne anlöten, der Rest ist Plug and Play! Keine Codierung notwendig!
Meine nächste frage
Welche Antenne ist die DAB - Antenne in der rechten seitenscheibe?
Würde jemand mitbestellen?
Gruß
AJ
Beste Antwort im Thema
Radio Tuner 1zu1 tauschen
Antennenverstärker
Fakra Leitung
je nach Modell Antenne anlöten an die Scheibe
freischalten bei Audi
394 Antworten
Danke, Mail kommt.
Ach da fliegt der normale Tuner raus und wird durch den DAB+ ersetzt, dann ist das ein Kombituner?
Und wie verhält sich das jetzt mit der Antenne?
Das ich DVB-T hab is da wurscht oder von vor/nachteil?
Zitat:
Original geschrieben von zumheulen
...
Und wie verhält sich das jetzt mit der Antenne?
Das ich DVB-T hab is da wurscht oder von vor/nachteil?
Antenne ist doch bereits in der rechten Seitenscheibe verbaut. Da ändert sich nix, Verstärker hast Du ja bereits verbaut.
Vielleicht haben auch andere Probleme:
Hab letzte Woche mal mein Fistune DAB+ Modul von djwenne überarbeiten lassen. Der Tuner klang immer sehr schlecht. Der Sound war immer leicht verzerrt. Den Umbau kann ich nur empfehlen. Nun klingt auch Fistune wie Digitalradio klingen soll :-)
Hi,
ich habe das MMi3g mit HDD, ohne TV u. ohne DAB.
Ich will auf jedenfall das originale DAB+ nachrüsten.
Mein Audi Soundsystem ist im MMI-Rechner hinten links integriert...
Was brauche ich jetzt alles?
Ich kann doch nicht meinen MMI-Rechner tauschen...Dann habe ich kein ASS mehr, oder??
PS: Hat jemand ne detailierte Anleitung? :-)
Danke
Ähnliche Themen
das ist kein MMI rechne das ist dein RADIO Tuner dieser hat das ASS integriert
du brauchst einen 4G0 Radio Tuner
alle DAB+ Tuner sind auch gleichzeitig ASS Tuner
wichtig ist ! nach dem einbau muss dieser auf dein Fahrzeug parametriert werden - sonst passt der Sound nicht; das ist weder eine codierung noch kann audi dies durchführen
in NRW- kreis RE kann ich es dir anbieten ; oder jemand der parametrieren kann und den parametersatz da hat
desweiteren musst du eine antenne anlöten und ein Antenneverstärker + Kabel nachrüsten
Hallo Scotty,
könnte ich Dir meinen 4G0 DAB+ Tuner zum Parametrisieren auf einen 8k Avant auch zusenden oder braucht man dazu das Auto mit eingebautem Tuner?
Gruß
Lupo335
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:13:39 Uhr:
wichtig ist ! nach dem einbau muss dieser auf dein Fahrzeug parametriert werden - sonst passt der Sound nicht; das ist weder eine codierung noch kann audi dies durchführen
in NRW- kreis RE kann ich es dir anbieten ; oder jemand der parametrieren kann und den parametersatz da hatdesweiteren musst du eine antenne anlöten und ein Antenneverstärker + Kabel nachrüsten
Danke Scotty18 für die schnelle Antwort!
Wäre ein gebrauchter 4G0-Tuner auch möglich später zu parametrisieren oder kann man die Grunddaten dann nicht überschreiben?
Wenn ja, würde ich mich danach mal umschauen!
Noch etwas:
Falls ich später auch noch TV nachrüsten würde wollen, brauche ich dann wieder einen neuen Tuner? :-)
Oder ist das dann eine Zusatzbox?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:13:39 Uhr:
in NRW- kreis RE kann ich es dir anbieten ; oder jemand der parametrieren kann und den parametersatz da hatdesweiteren musst du eine antenne anlöten und ein Antenneverstärker + Kabel nachrüsten
Welchen Antennenverstärker brauche ich? Und das Kabel dazu?
Hast Du mir Teilenummern?
An welche Seitenscheibe muss ich anlöten?
Danke
Grüße
hi
ich wollte keinen neuen fred aufmachen...
wenn ich in mein auto mj 2011 ohen dab tuner mmi plus dieses "ding" einbaue
http://www.ebay.de/.../261201743106?_trksid=p2054897.l4275
hab ich dann sofort dab? oder muss ich noch an 1000 andere sachen denken!?
Zitat:
@ickeausberlin-audi schrieb am 3. Januar 2015 um 12:09:02 Uhr:
hi
ich wollte keinen neuen fred aufmachen...wenn ich in mein auto mj 2011 ohen dab tuner mmi plus dieses "ding" einbaue
nein- das ist der alte fürs 2g!
zudem kein DAB+
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2015 um 14:28:30 Uhr:
nein- das ist der alte fürs 2g!Zitat:
@ickeausberlin-audi schrieb am 3. Januar 2015 um 12:09:02 Uhr:
hi
ich wollte keinen neuen fred aufmachen...wenn ich in mein auto mj 2011 ohen dab tuner mmi plus dieses "ding" einbaue
zudem kein DAB+
Das ist nichtmal ein DAB alt Tuner, sondern ein Sirius Satellitentuner für die USA...was da alles in die Artikelbeschreibung geschrieben wird 😕
Du brauchst, wie Scotty schon schrieb, einen Tuner mit
4G0035061x
es werden ja auch Lenkräder vom A6 A7 A3 für einen A5 A4 Q5 angeboten 😉 und genug bauen sie ein ,...