Digitalradio DAB+ für 2G/3G MMI nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich möchte den dab+ Tuner von fistune (kufatec) in meinen audi nachrüsten, das ganze soll Plug and Play sein und ist sogar wie original über mmi. Also wie mit original DAB Tuner. Im A6 Forum wurde ich aufmerksam über dieses Teil.

Meine frage.

Wer hätte Interesse an so einen Tuner? Wenn wir 50 Tuner bestellen, können wir laut A6 Forum mit 200 Euro anstatt 299 Euro pro Stück rechnen, wer kein Werks DAB ohne + hat muss den antennenverstärker noch kaufen und an die scheibenantenne anlöten, der Rest ist Plug and Play! Keine Codierung notwendig!

Meine nächste frage

Welche Antenne ist die DAB - Antenne in der rechten seitenscheibe?

Würde jemand mitbestellen?

Gruß

AJ

Beste Antwort im Thema

Radio Tuner 1zu1 tauschen
Antennenverstärker
Fakra Leitung
je nach Modell Antenne anlöten an die Scheibe
freischalten bei Audi

394 weitere Antworten
394 Antworten

Glück gehabt beim Q5 braucht man definitiv eine neue Scheibe
Q3 ebenfalls

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Glück gehabt beim Q5 braucht man definitiv eine neue Scheibe
Q3 ebenfalls

Verstehe nur nicht warum man den Stecker, welcher ja dran gewesen sein muss, nicht dran gelassen hat?

Klappergeräusche?

Premium....

Gewichtreduzierung :-)

... beim löten die Scheibe punktuell nicht zu heiß werden lassen 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s.wallor

... beim löten die Scheibe punktuell nicht zu heiß werden lassen 😰

Da sind sogar relativ dicke Lötpunkte drauf, sollte kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

HI

habe meines aus der letzten Sammelbestellung geordert, ich werde meins wohl wieder abgeben. Liege im Randbereich des DAB+, bekomme bei mir nur eine handvoll Sender rein, macht keinen SInn.

Preis mit LW u. Kabel 200€

Gruß

Hätte da evtl. Interesse.

So nachdem ich den Tuner nun von R.I.P. übernommen habe fehlt mir die Einbauanleitung.

Diese gibt es zum Download mit der Kennung aus der Rechnung.

Entgegen dem Versprechen von R.I.P. habe ich seine Rechnung nicht erhalten, also keine Anleitung und auch keine Möglichkeit einer Garantieinanspruchnahme. Finde ich nicht gerade nett vondem Herrn.
Das nur 200,- € bei Kufatec bezahlt wurden ist mir ja bekannt.

Also hat jemand eine Einbauanleitung?

der Einbau ist doch eigentlich selbsterklärend ?

Hallo zusammen

Ich zwar das original DAB ... Aber bekomme hier in NRW nur wdr2 rein und das Dom-Radio !!!

Es gab mal eine Umstellung irgendwie auf DABxxx ... Kann ich mein System irgendwie updaten? Das ich auch 1live zb bekomme !!!!

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Hallo zusammen

Ich zwar das original DAB ... Aber bekomme hier in NRW nur wdr2 rein und das Dom-Radio !!!

Es gab mal eine Umstellung irgendwie auf DABxxx ... Kann ich mein System irgendwie updaten? Das ich auch 1live zb bekomme !!!!

Wenn Du das Original-DAB hast, dann hilft nur der Tunertausch auf DAB+.

DAB ist mitlerweile veraltet.

Das hatte ich zwischen zeitlich auch gelesen und muss so 400€ hin legen oder auch mehr ... Das fis..Teil von kufatec geht bei mir nicht da eine cd Wechsler habe !!!,

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Das hatte ich zwischen zeitlich auch gelesen und muss so 400€ hin legen oder auch mehr ... Das fis..Teil von kufatec geht bei mir nicht da eine cd Wechsler habe !!!,

Das Fistune geht!

Wenn Du DAB ab Werk hast, dann ist nur der Tuner auszutauschen.

Antennenverstärker ist ja vorhanden.

Dann sind es nur 200,-€ mit der nächsten Sammelbestellung, ggf noch 50,- € für die Modifikation sofern Kufatec es nicht zeitnah auf die reihe bekommt. Billiger geht nicht.

Deine Antwort