Digitalradio DAB+ für 2G/3G MMI nachrüsten
Hallo,
Ich möchte den dab+ Tuner von fistune (kufatec) in meinen audi nachrüsten, das ganze soll Plug and Play sein und ist sogar wie original über mmi. Also wie mit original DAB Tuner. Im A6 Forum wurde ich aufmerksam über dieses Teil.
Meine frage.
Wer hätte Interesse an so einen Tuner? Wenn wir 50 Tuner bestellen, können wir laut A6 Forum mit 200 Euro anstatt 299 Euro pro Stück rechnen, wer kein Werks DAB ohne + hat muss den antennenverstärker noch kaufen und an die scheibenantenne anlöten, der Rest ist Plug and Play! Keine Codierung notwendig!
Meine nächste frage
Welche Antenne ist die DAB - Antenne in der rechten seitenscheibe?
Würde jemand mitbestellen?
Gruß
AJ
Beste Antwort im Thema
Radio Tuner 1zu1 tauschen
Antennenverstärker
Fakra Leitung
je nach Modell Antenne anlöten an die Scheibe
freischalten bei Audi
394 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Beachte den Hinweis unten auf der Kufatec-Seite - du brauchst dann noch den Antennenverstärker...
Die Antenne bleibt demzufolge?
Beim Avant weiß ich es jetzt nicht genau ob die Antenne in der Heck- oder hinteren Seitenscheibe sitzt, bei der Limo ist sie auf jeden Fall in der Heckscheibe an der Beifahrerseite abzugreifen. Stecker ist dort vorhanden.
Zitat:
Beim Avant weiß ich es jetzt nicht genau ob die Antenne in der Heck- oder hinteren Seitenscheibe sitzt, bei der Limo ist sie auf jeden Fall in der Heckscheibe an der Beifahrerseite abzugreifen. Stecker ist dort vorhanden.
Avant(ohne gewähr) und Q5 haben sie in der Seitenscheibe ; beim Q5 hatte ich letztens dazu die Seitenscheibe tauschen lassen
beim 3g würde ich definitiv nur die org.- DAB+ Lösung verbauen ; der Tuner kostet bei Ebay zwar mehr- dafür ists sauber integriert
Ähnliche Themen
@ Scotty also kann es auch sein das beim Avant auch die Seitenscheibe getauscht werden muss da noch keine DAB Antenne intigriert ist?
Zitat:
Original geschrieben von AJ_83
@ Scotty also kann es auch sein das beim Avant auch die Seitenscheibe getauscht werden muss da noch keine DAB Antenne intigriert ist?
ja korrekt
gerade mal nachgesehen - die rechte scheibe ist für DAB und TV
also Beifahrerseite? dachte da ist die UKW Antenne drin und auf der Linken also Fahrerseite ist TV drin?!
HI
habe meines aus der letzten Sammelbestellung geordert, ich werde meins wohl wieder abgeben. Liege im Randbereich des DAB+, bekomme bei mir nur eine handvoll Sender rein, macht keinen SInn.
Preis mit LW u. Kabel 200€
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
HIhabe meines aus der letzten Sammelbestellung geordert, ich werde meins wohl wieder abgeben. Liege im Randbereich des DAB+, bekomme bei mir nur eine handvoll Sender rein, macht keinen SInn.
Preis mit LW u. Kabel 200€Gruß
Hätte da evtl. Interesse.
Zitat:
die FISTUNE mit dem entsprechenden Antenneverstärker/Antennenkabel kaufen und einbauen...😉
Ist denn die Antenne in der rechten Seitenscheibe bereits verbaut? (Leiter-)Bahnen sind zu erkennen.
Sind denn Anschlüsse für den Antennenverstärker vorhanden?
Sorry, aber mein ETK ist gerade offline.
Avant MJ 2008
Die Antenne ist in der Scheibe vorhanden. Der Anschlussstecker ist meist abschnitten (grrr).
Du kannst die drei Kabel einfach an die Restpins der Scheibe anlöten - leider sehr umständlich.
Zitat:
Original geschrieben von s.wallor
Die Antenne ist in der Scheibe vorhanden. Der Anschlussstecker ist meist abschnitten (grrr).
Du kannst die drei Kabel einfach an die Restpins der Scheibe anlöten - leider sehr umständlich.
ich habe das mal versucht- einen sauberen Kontakt erreicht man damit kaum; um dort sauber löten zu können müsste man die Scheibe ausbauen
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Ich werde mal die Verkleidung abbauen und schauen.
Is echt der Hammer. Die 3 Drähte sind an der Scheibe abgeschnitten!
Kann man aber ohne weiteres wieder nachlöten. Hirzu ist lediglich die innere Seitenverkleidung etwas abzubauen. Wenn man weiß wie, nicht so dramatisch.
So benötige jetzt nur den Antennenverstärker für DAB+ sowie einen Kabelsatz.