ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO

Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:21

Hallo,

da ich gerne Musik im MP3 Format über USB-Anschluss und SD-Card hören möchte, war ich gestern beim Freundlichen um mich zuberaten. Dieser hat mir dann folgendes Angebot gemacht.

Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO (BILD siehe Anhang) Ersatzteil kostet 119.-incl Mwst zzgl Einbau.

Einbau ca. 95.-€ zzgl Mwst

Ist der Preis angemessen oder überteuert?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt oder eventuell einen ähnlichen Vorschlag?

Ich habe ein Radio Concert und kein CD-Wechseler.

Lieben Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. März 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von klaas_87

hallo zusammen,

ich hätt da ganz gern mal ein problem. hab mir dies gerät geholt:

HIER

hat auch alles geklappt mit dem einbau. allerdings erkennt er den wechsler nicht. musste das gerät auch auf vw 12 pol stellen da keine audi einstellung beschrieben wurde. könnte es daran liegen?

[/quote

was für ein radio hast du ich habe das chorus 2+ auch chorus 3 genant ich hate keine problemme

also audi 8pin werden on on off off eingestelt und audi 12pin off on off off und nicht vergessen den umschalter für ccd und mp3 auf mp3 einstellen

am 19. März 2010 um 16:21

ic hab das concert II. hab auch beide einstellungen ausprobiert. allerding leuchtet es nur aus der 12 pin einstellung. und den schalter hab ich auch mehrfach ausprobiert. hab keine ahnung woran das noch liegen kann. muss ich vorher einen cd wechsler gehabt haben?

am 19. März 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von klaas_87

ic hab das concert II. hab auch beide einstellungen ausprobiert. allerding leuchtet es nur aus der 12 pin einstellung. und den schalter hab ich auch mehrfach ausprobiert. hab keine ahnung woran das noch liegen kann. muss ich vorher einen cd wechsler gehabt haben?

ja bei manchen mus der port freigeschaltet werden. müste ca 20 € kosten sagte mir mein audi händler wie stelt man bei dir zwischen cd und wechsler um

Hallo Ihr "Interface-Nutzer",

ich will mir ach das DMC Interface zulegen fuer mein MFD Navi (denk, das ist das MFD1) Wenn ich hier nun lese, dass man auf 12 statt 8pol umschalten soll (wie geht das eigentlich?) sollte man sich dann nicht gleich das DMC mit 12Pin zulegen? Wobei hier natuerlich in der Beschreibung das MFD1 nicht aufgefuehrt wird. (bin verwirrt)

Falls ich richtig drann bin, hat das MFD1 auch einen 12Pin-Stecker, der dazu geeignet ist?

Danke fuer ein paar hilfreiche Antworten.

Gruss!

am 4. Mai 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von amadoer

Hallo Ihr "Interface-Nutzer",

ich will mir ach das DMC Interface zulegen fuer mein MFD Navi (denk, das ist das MFD1) Wenn ich hier nun lese, dass man auf 12 statt 8pol umschalten soll (wie geht das eigentlich?) sollte man sich dann nicht gleich das DMC mit 12Pin zulegen? Wobei hier natuerlich in der Beschreibung das MFD1 nicht aufgefuehrt wird. (bin verwirrt)

Falls ich richtig drann bin, hat das MFD1 auch einen 12Pin-Stecker, der dazu geeignet ist?

Danke fuer ein paar hilfreiche Antworten.

Gruss!

Hallo,

Das MFD Navi kann eine neue Softwareaufspielung haben, und dann benutzt es die neuen Wechsler-Steuerungsbefehle der 12-Pin-Radios/Navis, obwohl es noch den 8-Pin-Stecker hat. Am besten beide Einstellungen ausprobieren, kaputtgehen kann dabei nichts!

Gruß zurück!

am 19. Mai 2010 um 18:49

Hi,

DMC ist letzter Dr*ck. Jetzt weiß ich aber für was da Reset-taste nützlich ist.... Um es ständig zu reseten!!!

Nachdem Motor anspringt, muss man das Ding reseten.... Wenn Motor nicht lauft, funzt das Ding super,,,

am 19. Mai 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Andy.kz

Hi,

DMC ist letzter Dr*ck. Jetzt weiß ich aber für was da Reset-taste nützlich ist.... Um es ständig zu reseten!!!

Nachdem Motor anspringt, muss man das Ding reseten.... Wenn Motor nicht lauft, funzt das Ding super,,,

ja gut das ich das ding in der mitelablage habe aber ich habe gemerkt das das drauf ankommt meinche ordner hat er problemme mit und wenn ich die lösche ist alles super weiss aber noch nicht woran das liegt kann ja nur an den mp3s liegen aber was da anders dran ist weiß ich auch nicht

am 8. Juni 2010 um 15:28

Kleine Ergänzung von mir, wobei ich nich sagen kann auf welches Gerät sich das genau bezieht, da aber irgendwie ja alle dieser digitalen Music Interfaces ähnlich funktionieren is das fast egal ;) Ist auch keine persönliche Beobachtung, sondern nur Informationen von ein paar Herstellerseiten :)

Hier hatte jmd geschrieben dass man damit nur 99 Titel abspielen kann pro Ordner. Laut dem was ich jetzt paar mal über die Dinger gelesen habe, müsste das aber so nicht ganz stimmen:

Die Anzeige des Radios kann die Titel des Wechslers von 1 bis 99 anzeigen (deswegen die 99 Titel pro Ordner)

Wenn man jetzt aber z.b. 120 Titel in nem Ordner hat, und den abspielen will, so müsste das auch gehen - wird dann aber als Titel 20 angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO