ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO

Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:21

Hallo,

da ich gerne Musik im MP3 Format über USB-Anschluss und SD-Card hören möchte, war ich gestern beim Freundlichen um mich zuberaten. Dieser hat mir dann folgendes Angebot gemacht.

Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO (BILD siehe Anhang) Ersatzteil kostet 119.-incl Mwst zzgl Einbau.

Einbau ca. 95.-€ zzgl Mwst

Ist der Preis angemessen oder überteuert?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt oder eventuell einen ähnlichen Vorschlag?

Ich habe ein Radio Concert und kein CD-Wechseler.

Lieben Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Einbau ist nicht wirklich schwer - kann man auch selber schaffen, einzig das ganze muss codiert werden, ist aber auch kein Problem ....

95€ + Steuer finde ich da etwas happig..

 

 

Edit:

 

das System habe ich auch schon mal verbaut-. Erfüllt seinen Zweck und läuft!

 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Der Einbau ist nicht wirklich schwer - kann man auch selber schaffen, einzig das ganze muss codiert werden, ist aber auch kein Problem ....

95€ + Steuer finde ich da etwas happig..

 

Edit:

das System habe ich auch schon mal verbaut-. Erfüllt seinen Zweck und läuft!

Wird der Bordcomputer unterstützt? Sprich werden MP3 Musiktitel usw dort angezeigt?

Wird die BOX festinstalliert? Oder liegt sie irgendwo lose rum?

Ich habe sie damals bei dem wo ich es eingebaut habe, im HSF mit Klettband befestigt - Hinten durchs HSF musste ein Loch für die Kabel gebort werden ...

 

Titel wurden nicht angezeigt ; CD1 Track xx    usw...

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe sie damals bei dem wo ich es eingebaut habe, im HSF mit Klettband befestigt - Hinten durchs HSF musste ein Loch für die Kabel gebort werden ...

Titel wurden nicht angezeigt ; CD1 Track xx    usw...

Könnte man die Box nicht irgendwie hinter dem Handschuhfach verbauen ähnlich wie beim Wechsler?

Sodass man nur eine Art breiten Schlitz lässt damit die Anschlüsse frei sind.

Weißt du ob man zusätzlich noch den CD-Wechsler einbauen kann oder nutzt der den selben AUX-Ausgang am Radio?

Da habe ich mich etwas "falsch ausgedrückt , ich hatte damals nur das USB Kabel ins HSF gelegt, die box selbst blieb hinter dem Radio .... er konnte dann nur den SD -Slot nicht nutzen (brauchte er auch nicht)

Wenn du den SD Slot nutzen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als die ganze Box ins HSF zu legen.

 

Du kannst sowohl einen Wechsler als auch das Interface beide betreiben- durch mehrfaches drücken der "CD" Taste switchst du dann um...

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Da habe ich mich etwas "falsch ausgedrückt , ich hatte damals nur das USB Kabel ins HSF gelegt, die box selbst blieb hinter dem Radio .... er konnte dann nur den SD -Slot nicht nutzen (brauchte er auch nicht)

Wenn du den SD Slot nutzen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als die ganze Box ins HSF zu legen.

Du kannst sowohl einen Wechsler als auch das Interface beide betreiben- durch mehrfaches drücken der "CD" Taste switchst du dann um...

Na das ist doch schonmal Aussagekräftig.

Würdest du vom dem Kauf den eher abraten oder empfehlen?

Oder hast du noch einen andere Lösung zum Thema USB und SD Card OHNE sich das Original NAVI Plus kaufen zu müssen.

Nach Möglichkeit wollte das Original Radio drin lassen.

Ich fand die Lösung gut - wüsste jetzt so auch nichts anderes in der Preisklasse- Erfüllt seine Zwecke !

 

Bedenke aber das du max 6 Hauptordner á 99 Tracks auf die SD Cards bzw. USB Stick ziehen kannst, daher würde es sich lohnen einfach den USB Port mittels eines Verlängerungskabel zu verlängern und dann nur das Kabel z.B. ins HSF oder sonst wo unter zu bringen....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HarrySilvermann

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Da habe ich mich etwas "falsch ausgedrückt , ich hatte damals nur das USB Kabel ins HSF gelegt, die box selbst blieb hinter dem Radio .... er konnte dann nur den SD -Slot nicht nutzen (brauchte er auch nicht)

Wenn du den SD Slot nutzen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als die ganze Box ins HSF zu legen.

Du kannst sowohl einen Wechsler als auch das Interface beide betreiben- durch mehrfaches drücken der "CD" Taste switchst du dann um...

Na das ist doch schonmal Aussagekräftig.

Würdest du vom dem Kauf den eher abraten oder empfehlen?

Oder hast du noch einen andere Lösung zum Thema USB und SD Card OHNE sich das Original NAVI Plus kaufen zu müssen.

Nach Möglichkeit wollte das Original Radio drin lassen.

Hallo,

meine Freundin hat sich auch gerade einen gebrauchten A3 Sportback Bj. 2006 mit Concert I Radio/CD gekauft und ich suche gerade nach so einer Lösung wie du sie auch suchst. Bin auf http://www.maxxcount.de auf das "XCarLink 2 USB Music Interface für AUDI (Mini-ISO/ 8-Pin)" gestoßen für 129,- €.

Anschluss genauso wie bei deinem Interface, aber da steht nichts davon, dass was codiert werden müsste. Eine Titelanzeige gibt da zwar wohl auch nicht, aber zumindest soll man bis zu 12 Ordner a 99 Titel anlegen können. Das ist aber wohl vom Radio abhängig, ob man 6 oder 12 nutzen kann.

Finde die 95,- € für den Einbau etwas happig. Sollte für einen Fachmann eine Sache von 10min sein. Falls wir das Ding bestellen werde ich das wohl selber machen, wenn nichts codiert werden muss. Lediglich das Kabel muss man vom Handschuhfach hinter die Radio Konsole bekommen. Das hab ich persönlich noch nicht gemacht, aber hoffe das kriegt man ohne Probleme hin.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich fand die Lösung gut - wüsste jetzt so auch nichts anderes in der Preisklasse- Erfüllt seine Zwecke !

Bedenke aber das du max 6 Hauptordner á 99 Tracks auf die SD Cards bzw. USB Stick ziehen kannst, daher würde es sich lohnen einfach den USB Port mittels eines Verlängerungskabel zu verlängern und dann nur das Kabel z.B. ins HSF oder sonst wo unter zu bringen....

Naja mehr Musik würde ich eh nicht drauf machen.

Da ich erstens nicht so oft lange Fahrten habe und zweitens meine Musik relativ oft immer auf den neusten Stand bringe.

Vondaher wäre das nicht so das Problem. Hinzukommt das ich eher auf SD-Card stehe als auf den USB Stick.

Wie schaut es denn aus mit Titel weiter klicken? Ganz normal wie die CD-Tracks?

Zitat:

Original geschrieben von HarrySilvermann

 

 

Wie schaut es denn aus mit Titel weiter klicken? Ganz normal wie die CD-Tracks?

ja, so ist es ....

am 24. Februar 2010 um 22:57

Also ich hab mir das gleiche teil bei ebay für 85 euro gekauft einbau ist kinder leicht und es muss nicht codiert werden.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Tim 1983

Also ich hab mir das gleiche teil bei ebay für 85 euro gekauft einbau ist kinder leicht und es muss nicht codiert werden.

Welches gleiche Teil hast du dir bei Ebay gekauft? Das Original von AUDI oder das was cobra427os erwähnt hat von www.Maxxcount.de ?

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen damit?

 

@scotty18

Du hast nicht zufällig noch ein NAVI Plus gebraucht rumliegen?

Da wäre doch dann für SD-Card?

am 25. Februar 2010 um 11:53

Das gleiche wie auf deinem bild, das teil ist super hab das im handschuhfach verbaut links an der seite funktioniert wie cd wechsler

Zitat:

Original geschrieben von HarrySilvermann

 

 

@scotty18

Du hast nicht zufällig noch ein NAVI Plus gebraucht rumliegen?

Da wäre doch dann für SD-Card?

nein ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Digitales Music Interface USB SD AUX Mini ISO