Digitales Display navi
Hallo zusammen
Undzwar ich bin auf der Suche nach einem neunen Innenraum Display für mein Auto.
Bmw e46
320ci Facelift Coupé
Ich habe das normale bmw Radio von Werk aus kein Display kein Bluetooth also recht langweilig.
Ich möchte aber auch kein China Display da rein packen ich hätte gerne ein Display das bmw auch verbaut.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Marke empfehlen könntet oder eventuell gleich einen Link hättet.
MfG
46 Antworten
@lappy67 @Suedseefan dann empfiehlt mir Lappe das xtrons und Suedseefan das dynavin.
Ich informiere mich mal genau und eventuell habe ich Freunde die die selben navis haben und schau nach deren Erfahrungen.
Gute Idee!
Das ist doch i.d. Regel immer so, dass man das Gerät empfiehlt, welches man kennt und für das man sich, aus welchen Gründen auch immer, entschieden hat.
Es ist ja auch schwierig, die Navis untereinander zu vergleichen.
Gebaut werden beide in China. Würde mich nicht wundern, wenns der gleiche Hersteller wäre. Nur dass der eine 350€ und der andere 700€ kostet.
Gibt's für den dynavin auch die i- Bus App und das Resler Modul? Denke schon.
Schau dir die i-bus App an auf der Homepage an. Ich finde, ohne diese App macht so ein Radio nur halb soviel Spaß.
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite
Beide Hersteller produzieren wohl in Shenzhen und schauen sich verdammt ähnlich. Lol.
Ich hatte in meinem Ford ein XTRONS und war damit klanglich gar nicht zufrieden. Es hat die Lautstärke ruhiger Stellen in der Wiedergabe immer deutlich angehoben, was die Dynamik vieler Lieder zerstört hat. Auch bei Sprache war das nervig, wenn in Sprechpausen plötzlich das Hintergrundrauschen in den Vordergrund trat.
Eine Einstellmöglichkeit dafür hab ich nirgendwo gefunden (und ich hab alle verfügbaren Schalter und Geheimmenüs durchprobiert). Auch der Support war überfordert, der hat nichtmal verstanden, was mein Anliegen war.
Behalten habe ich es wegen der Rückfahrkamera und weils vergleichsweise günstig war. Nochmal würde ich kein XTRONS holen.
Ähnliche Themen
Wenn du dir mein xtrons anhörst, wüsstest du, dass es nicht am Radio allein liegen kann. Ich habe mein xtrons nur über die cinch Kabel auf sehr gute 8 Kanal Endstufen verteilt und MP 3 laufen mit hoher Bitrate. Der Sound ist spitze.
Ich vermute, du hast nur den Adapter drin und die originale Lautsprecher und hast sonst nichts gemacht. Dann kannst du von so einem Radio keine Wunder erwarten.
40% vom Klang im Auto würde ich den Lautsprecher zuschreiben, 30% den Verstärkern, 20% wenn so eine Anlage richtig eingemessen würde und 10% macht das Radio selbst aus am Klang. Das ist so meine persönliche Aufteilung. Die eingebauten Verstärker in solchen China Teilen wird eher am untersten Level sein.
Ich hatte davor schonmal ein anderes Zubehorradio drin, das diese Lautstärkeanhebung nicht gemacht hat.
Nebenbei wisst ihr zufälligerweise wie groß die bmw Logos an dem Auto einem 18 Zoll rad e46 sind in mm? @lappy67 @Suedseefan @Wildhase86 @xyztk008 @Patrick28600 @Heizölheizer @FlashbackFM
Weil ich bräuchte neue Logos und habe ernsthaft keine Ahnung wie groß die sind.
Ebenso danke ich euch allen für eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen navi
Danke
MfG
Zitat:
@vDryp. schrieb am 28. Februar 2024 um 00:54:51 Uhr:
Nebenbei wisst ihr zufälligerweise wie groß die bmw Logos an dem Auto einem 18 Zoll rad e46 sind in mm? @lappy67 @Suedseefan @Wildhase86 @xyztk008 @Patrick28600 @Heizölheizer @FlashbackFMWeil ich bräuchte neue Logos und habe ernsthaft keine Ahnung wie groß die sind.
Ebenso danke ich euch allen für eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen navi
DankeMfG
Vielleicht kommst du selbst drauf. Zwinker. Ich glaube jemand hat etwas erfunden dafür. Nennt sich glaube ich Zollstock, oder auch Schiebleere. Hab keine Ahnung, ich messe das immer, wenn ich welche brauche. Weiß nur, dass die beim e39 auch passen.
Oder du gehst vielleicht auf die Ersatzteilsuche bei leebmann24. Die haben so viele davon, die verkaufen die sogar. Grins. Bin ich heute wieder lustig.
Kennst du dieses „Google“?
Funktioniert ganz einfach:
„E46 Nabendeckel“ eintippen und „Enter“ drücken.
Heraus kommen ca. 2000000 Angebote mit 68mm.
lappy67 hat mich angesteckt!
@ Suedseefan @ lappy67 mit dem Kommentar hab ich gerechnet hatte einfach keine Lust zu schauen ^^
Das Problem an Google ist ich schau mich um stoße auf die 68mm schau weiter und irgend Wein Deep sagt es ist anders als 68mm und Zack da haben wir denn Salat
Ihr kennt bestimmt diese BMW Logos die sich Quasi in der Mitte fest stehen die sozusagen mit drehen. Aber ich finde die leider nur im 65mm aber wenn es 68mm sind wird ich denke es nichts.
Und ich hab‘ jetzt einfach keine Lust zu helfen!
@Suedseefan wie schön das dich keiner zwingt 😉
Moin Leute. Ich hatte ja mal vor einer gewissen Zeit diesen threat eröffnet rein aus Interesse heraus.
Allerdings finde ich es jetzt wirklich mal an der Zeit eine Navi reinzubauen plus rückfahrkamera.
Eure Empfehlungen waren ja von Dynavin biss xtrons und vieles mehr. Ich hab bei mir einen Hersteller der seine Geräte verbaut und der verbaut auch dynavin. Er sagte ich solle mich davon fern halten xtrons co. ( Natürlich Masche).
Wie steht ihr denn dazu?
Was brauch von Umbau auf dass Navi z.B dynavin.
Alle teile?
Momentan ist das Business cd Radio drin