Digitaler Servicebericht
Hallo zusammen,
ich habe soeben den Service B bei meiner freien Werktstatt machen lassen. Er wurde bei MB in der Datenbank eingetragen und ich habe den üblichen Ausdruck des Digitalen Serviceberichtes erhalten, auf dem unten auch der SecCode draufsteht.
Dieser SecCode wird beim Nachschlagen im Mercedes me Portal auch akzeptiert. Der Servicebericht selber wird aber nicht angezeigt. Sowohl im Browser auf dem PC (Firefox und Chrome ausprobiert) als auch auf dem Smartphone (nur Firefox) wird eine weiße Seite angezeigt. Im Smartphone-Browser wirkt es so, als würde eine weiße Fläche vor der eigentlichen Seite liegen.
Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Oder könnt Ihr Eure Serviceberichte online einsehen?
Nicht dass Mercedes jetzt beleidigt ist, weil ich in einer freien Werkstatt war und mir deshalb diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellt ;-)
Es grüßt der Schorsch
Beste Antwort im Thema
Das ist schon seit Monaten so...
Ähnliche Themen
109 Antworten
Zitat:
@rainmaker2007 schrieb am 13. März 2019 um 11:26:03 Uhr:
Bei mir auch. Konnte neben dem Servicebericht, auch die Servicehistorie und Serviceintervalle abrufen
Dito. Geht wieder.
Hab heute den Service B mit Zusatzarbeiten machen lassen und den Servicebericht dazu erhalten. Abrufen kann ich ihn aber nicht. Der 5-stellige Sicherheitscode lässt sich nicht eingeben: Bei der Eingabe der dritten Codeziffer springt die Seite völlig unvermittelt zum vorherigen Servicebericht. Wenn man den Code per Copy-paste eingibt, wird dieser als fehlerhaft abgelehnt und die Anzahl der verbleibenden Versuche angezeigt.
Zitat:
@rainmaker2007 schrieb am 13. März 2019 um 20:05:50 Uhr:
Hab heute Service B mit Zusatzarbeiten machen lassen und den Servicebericht dazu erhalten. Abrufen kann ich ihn aber nicht. Der 5-stellige Sicherheitscode lässt sich nicht eingeben: Bei der Eingabe der dritten Codeziffer springt die Seite völlig unvermittelt zum vorherigen Servicebericht. Wenn man den Code per Copy-paste eingibt, wird dieser als fehlerhaft abgelehnt und die Anzahl der verbleibenden Versuche angezeigt.
Warte mal bis morgen, bei mir hat das auch nie am gleichen Tag funktioniert.
Gruß
Michael
Meldung u.A.:
Zitat:
Die Seite kann nicht geöffnet werden.
Digitaler Servicebericht ist nicht verfügbar
Der Digitale Servicebericht ist zurzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
PS:
Ich habe keine "Mercedes me" Hard-oder Software im Auto installiert und besitze auch kein Smartphone.
Kann es daran liegen, dass ich bestimmte Voraussetzungen nicht mehr erfülle, denn vorher ging es problemlos?
Eine diesbzgl. erstellte Kontaktmail an das Mercedes me Portal wurde jedenfalls nicht beantwortet.
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 13. März 2019 um 20:09:17 Uhr:
Zitat:
@rainmaker2007 schrieb am 13. März 2019 um 20:05:50 Uhr:
Hab heute Service B mit Zusatzarbeiten machen lassen und den Servicebericht dazu erhalten. Abrufen kann ich ihn aber nicht. Der 5-stellige Sicherheitscode lässt sich nicht eingeben: Bei der Eingabe der dritten Codeziffer springt die Seite völlig unvermittelt zum vorherigen Servicebericht. Wenn man den Code per Copy-paste eingibt, wird dieser als fehlerhaft abgelehnt und die Anzahl der verbleibenden Versuche angezeigt.
Warte mal bis morgen, bei mir hat das auch nie am gleichen Tag funktioniert.
Gruß
Michael
Stimmt. Heute ging es einwandfrei. Danke.
Nicht bei mir. Weder mit Firefox noch mit Edge.
Gerade eben:
Zitat:
@CC5555 schrieb am 14. März 2019 um 14:58:48 Uhr:
Gleiches bei mir.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 14. März 2019 um 15:28:17 Uhr:
Zitat:
Gleiches bei mir.
Wenn Internetseiten nicht mit den aktuellsten Daten geladen werden, kann dies häufig am sogenannten Cache leeren liegen.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 14. März 2019 um 15:28:17 Uhr:
Zitat:
Gleiches bei mir.
Dito seit Wochen.
Nach extrem kurzem aufflackern eines (alten?) Serviceberichts kommt die Meldung der Nichtverfügbarkeit.
Neueste Info von der Hotline:
Gestern abend wurde ein Fix live gestellt, der das Problem beheben sollte. Offenbar nicht bei allen...
Der Mitarbeiter mailt mir jetzt einen Fragebogen zu und will mich dann informieren, wenn es funzt...
Wer macht mit? Die Hotline ist 00800/9777 7777
Ich würde ja gern mitmachen, aber bei mir funktioniert es schon seit 4 Wochen, wie bereits hier
https://www.motor-talk.de/.../...zeit-nicht-abrufbar-t6552832.html?...
geschrieben
Glückwunsch, Juliana! Bleib so!
Ich hab denen gerade geschrieben...
Hallo, der Fehler (Bereich Servicebericht nicht erreichbar) tritt seit Monaten auf.
Ich komme nicht mal dazu, meinen Sicherheitscode einzugeben.
Anbei Screenshots von Firefox und Edge unter Windows 10 sowie Samsung Internet unter Android 9.0
Datum und Zeit entnehmen sie bitte den Dateinamen.
Ich hoffe nur, dass mein ESP nicht von den selben Leuten programmiert wurde...
Erbitte Klärung und Rückmeldung.
Stefan
Und ich dachte das wär nur bei mir so , schon Tage .
Mercedes me (digitaler Servisbericht) bei mir seit dem 15.3.2019 in vollem Umfange wieder abrufbar.