Digitaler Servicebericht

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe soeben den Service B bei meiner freien Werktstatt machen lassen. Er wurde bei MB in der Datenbank eingetragen und ich habe den üblichen Ausdruck des Digitalen Serviceberichtes erhalten, auf dem unten auch der SecCode draufsteht.

Dieser SecCode wird beim Nachschlagen im Mercedes me Portal auch akzeptiert. Der Servicebericht selber wird aber nicht angezeigt. Sowohl im Browser auf dem PC (Firefox und Chrome ausprobiert) als auch auf dem Smartphone (nur Firefox) wird eine weiße Seite angezeigt. Im Smartphone-Browser wirkt es so, als würde eine weiße Fläche vor der eigentlichen Seite liegen.

Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Oder könnt Ihr Eure Serviceberichte online einsehen?

Nicht dass Mercedes jetzt beleidigt ist, weil ich in einer freien Werkstatt war und mir deshalb diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellt ;-)

Es grüßt der Schorsch

DSB
Beste Antwort im Thema

Das ist schon seit Monaten so...

109 weitere Antworten
109 Antworten

Bei mir immer noch nicht , digitaler Servicebericht nicht verfügbar . Ist mir mittlerweile egal . Man bekommt ja noch die Rechnung also den Bericht auf Papier und gut ist .

Zitat:

@sunny-star schrieb am 15. März 2019 um 12:38:44 Uhr:

Bei mir immer noch nicht , digitaler Servicebericht nicht verfügbar . Ist mir mittlerweile egal . Man bekommt ja noch die Rechnung also den Bericht auf Papier und gut ist .

Das sehe ich mittlerweile zwar auch so, wundere mich nur wie man seit Wochen auf dem Internetauftritt eines High-Tec Konzerens wie MB zugemüllt wird, bis man nach Ab- und erneuter Anmeldung endlich auf der Seite landet um den nicht anzeigbaren digitalen Servicebericht nicht sehen zu können. Schließlich macht man das doch wohl in längeren Zeitabständen und nicht täglich....

Hallo,

ich kann meine Servicebericht sehen.
Benutze win 10 mit Internetexplorer 11 , nicht diesen edge mist

Da es bei vielen geht und bei manchen nicht, könnte auch die Vermutung nahe liegen, dass es an euren Systemen liegt. MB kann nicht auf individuelle Clientsysteme reagieren. Heutzutage hat jeder was weiß ich für Einstellungen und Addons die ein Aufruf verhindern können. Im Normalfall wird der Webauftritt auch von nem Sub gemacht, was nicht heißen soll, MB aus der Verantwortung zu entlassen. Nicht trivial das Ganze.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Napoleon01 schrieb am 15. März 2019 um 13:42:11 Uhr:

Hallo,

ich kann meine Servicebericht sehen.
Benutze win 10 mit Internetexplorer 11 , nicht diesen edge mist

Alle Browservarianten mit WIN10 versucht. Das Ergebnis ist immer gleich.
Ich kann alles sehen, meine Personendaten, das Fahrzeug, die Fahrzeugdaten etc., nur den digitalen Servicebericht nicht.

Das hat doch nichts mit dem Browser zu tun , konnte vorher mit dem iPhone zugreifen und mit dem Laptop win 10 mit Firefox . Aber schon komisch das manche was sehen und andere nicht .

Edit : bei mir auf der Rechnung seh ich keinen Code für das anrufen des digitalen Berichts . Ist das normal ?

Mir wurde am 07.03 vom Support mitgeteilt, dass der Servicebericht wieder gehen sollte. Hat natürlich nicht funktioniert.
Jetzt gerade versucht. Im Moment funktioniert es. Bin dann mal happy

Zitat:

@sunny-star schrieb am 15. März 2019 um 14:15:48 Uhr:

Das hat doch nichts mit dem Browser zu tun , konnte vorher mit dem iPhone zugreifen und mit dem Laptop win 10 mit Firefox . Aber schon komisch das manche was sehen und andere nicht .

Edit : bei mir auf der Rechnung seh ich keinen Code für das anrufen des digitalen Berichts . Ist das normal ?

Der Code steht auf dem Ausdruck des digitalen Servieberichts der dir vom Servicebetrieb ausgehändigt wird, eventuell als Anlage zur Rechnung.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 14. März 2019 um 18:23:25 Uhr:

😛😛😛

Glückwunsch, Juliana! Bleib so!

Ich hab auch nicht vor, mich zu ändern 🙂

Funktioniert denn jetzt dein digitaler Servicebericht?

Nö. Alles wie immer...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. März 2019 um 14:40:47 Uhr:

Zitat:

@sunny-star schrieb am 15. März 2019 um 14:15:48 Uhr:

Der Code steht auf dem Ausdruck des digitalen Servieberichts der dir vom Servicebetrieb ausgehändigt wird, eventuell als Anlage zur Rechnung.

Also ich hab 3 DIN a4 Blätter , Typ Fahrzeug ident nr Motor nr , Erstzulassung und halt was gemacht wurde , staubfilter erneuert bremsflüssigkeit und und und aber ich sehe kein sec Code ....

Der SecCode steht auf jeder Seite unten rechts

Okay dann werde ich wohl mal ein Termin machen , bei mir steht keiner . Und das aktuelle Karten Update wurde nicht drauf gemacht weil die das nicht runterladen konnten .... das steht bei mir unten rechts , nichts !

.jpg

Das ist ja auch nicht der Servicebericht sondern die Rechnung.
Da steht bei mir auch nie etwas,
sondern auf den Seiten des Service-Berichtes unten rechts
SecCode:XXXXXX.

Dann hab ich keinen servicebericht bekommen

Deine Antwort