1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
ich habe soeben den Service B bei meiner freien Werktstatt machen lassen. Er wurde bei MB in der Datenbank eingetragen und ich habe den üblichen Ausdruck des Digitalen Serviceberichtes erhalten, auf dem unten auch der SecCode draufsteht.
Dieser SecCode wird beim Nachschlagen im Mercedes me Portal auch akzeptiert. Der Servicebericht selber wird aber nicht angezeigt. Sowohl im Browser auf dem PC (Firefox und Chrome ausprobiert) als auch auf dem Smartphone (nur Firefox) wird eine weiße Seite angezeigt. Im Smartphone-Browser wirkt es so, als würde eine weiße Fläche vor der eigentlichen Seite liegen.
Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Oder könnt Ihr Eure Serviceberichte online einsehen?
Nicht dass Mercedes jetzt beleidigt ist, weil ich in einer freien Werkstatt war und mir deshalb diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellt ;-)
Es grüßt der Schorsch

DSB
Beste Antwort im Thema

Das ist schon seit Monaten so...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Nein, geht nicht, immerhin geht Internetradio wieder, Glück gehabt das ich während des Ausfalls des Internetradios, (gute Anwaltskanzlei ein Muss) wenigstens kostenfrei DAB nachgerüstet bekam.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Dezember 2018 um 01:14:51 Uhr:

Zitat:

@Benz90 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:26:06 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich das bei Mercedes Me mache ? Wusste bis jetzt davon noch gar nix.

findest du alles hier => https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/

Hallo,

leider finde ich gar nix, außer den Diensten die ich für mein Fahrzeug aktiviert habe bzw. noch zusätzlich aktivieren kann.

Kann mir bitte jemand die Finger führen, wie ich auf der Seite

https://me.secure.mercedes-benz.com/.../myvehicles....

zum digitalen Servicebericht weiter komme?

Danke und guten Rutsch.

Ziemlich weit unten...

Me

@Cashi01
Vielen Dank. Habe es nun auf Anhieb gefunden. Muss wohl blind gewesen sein.:o

Funktioniert der digitale Servicebericht denn wieder? Ich kann es egal ob mit Opera oder Firefox versuchen, der Servicebericht wird bei mir nur einen kurzen Augenblick angezeigt, zur Eingabe des SecCode komme ich seit zwei Monaten nicht.
Munter bleiben: Jan Henning

Bei mir auch nur kurze Anzeige dann weißer Bildschirm

Vor vier Wochen habe ich das erste Ticket gestartet, leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.
Ist ärgerlich wenn man sein Auto verkaufen möchte und dem Käufer die Inspektionsberichte nicht zeigen kann.
Gruß
LJ-75

Nimm einfach die Rechnung und zeig die.

Es tut sich was beim digitalen Servicebericht.
Offensichtlich wurde der Service von meiner freien Werkstatt erfolgreich eingetragen, denn in der Fahrzeugübersicht sehe ich die korrekte KM-Angabe und Restlaufzeit bis zum nächsten Termin.
Wenn ich dann aber den Bericht selber aufrufen möchte, erscheint jetzt eine Fehlermeldung. Immerhin ein Fortschritt, denn zuvor war es nur eine weiße Seite. Ob Mercedes das Projekt jetzt an die Informatik AG der Grundschule Untertürkheim outgesourced hat? ;-)

Bildschirmfoto-vom-2019-01-26-11-42-26
Bildschirmfoto-vom-2019-01-26-11-48-51

Auch mir gelingt es nicht, den Sevicebericht aufzurufen.

Lediglich folgende Meldung:

Die Seite kann nicht geöffnet werden.

Digitaler Servicebericht ist nicht verfügbar

Der Digitale Servicebericht ist zurzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich denke, nächste Woche wissen wir mehr.

Das wird erst besser, wenn sie pro Aufruf fünf Euro nehmen.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 27. Jan. 2019 um 22:51:43 Uhr:

Ja, aber die rote Fehlermeldung ist neu. Vorher war es nur eine weiße Seite.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 28. Jan. 2019 um 03:30:06 Uhr:

Das wird erst besser, wenn sie pro Aufruf fünf Euro nehmen

Das ist zu befürchten...

Heute ist für mich der Digitale Servicebericht in mercedes me abrufbar, gleichzeitig eine Historie und einige (graphische) Features zu Laufzeit des aktuellen Services, Mobilo Garantie, Wartungsumfänge und Ähnlichem.
Sehr schön gemacht. Was lange währt...

Bei mir auch. Konnte neben dem Servicebericht, auch die Servicehistorie und Serviceintervalle abrufen

Deine Antwort