1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe soeben den Service B bei meiner freien Werktstatt machen lassen. Er wurde bei MB in der Datenbank eingetragen und ich habe den üblichen Ausdruck des Digitalen Serviceberichtes erhalten, auf dem unten auch der SecCode draufsteht.

Dieser SecCode wird beim Nachschlagen im Mercedes me Portal auch akzeptiert. Der Servicebericht selber wird aber nicht angezeigt. Sowohl im Browser auf dem PC (Firefox und Chrome ausprobiert) als auch auf dem Smartphone (nur Firefox) wird eine weiße Seite angezeigt. Im Smartphone-Browser wirkt es so, als würde eine weiße Fläche vor der eigentlichen Seite liegen.

Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Oder könnt Ihr Eure Serviceberichte online einsehen?

Nicht dass Mercedes jetzt beleidigt ist, weil ich in einer freien Werkstatt war und mir deshalb diesen Service nicht mehr zur Verfügung stellt ;-)

Es grüßt der Schorsch

DSB
Beste Antwort im Thema

Das ist schon seit Monaten so...

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich war auch vor paar Wochen beim Service B. Er wurde auch angezeigt. Habe gerade geschaut auch bei mir nur weißes Blatt.

Hab das Problem auch. Ich hab es sogar todesmutig mit dem Internet Explorer versucht. Geht auch nicht. War wahrscheinlich der selbe Inder dran, der den Konfigurator gemacht hat...

Zitat:

@DeFisser schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:30:04 Uhr:

Geht auch nicht. War wahrscheinlich der selbe Inder dran, der den Konfigurator gemacht hat...

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂😁

Zitat:

@Benz90 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:26:06 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich das bei Mercedes Me mache ? Wusste bis jetzt davon noch gar nix.

findest du alles hier =>

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/

Hallo,
ich habe schon 3x mit den Leuten von Mercedes Me über dieses Problem geschrieben. Da ist im Moment der Wurm drin. Wenn ich meinen Servicebericht aufrufen möchte, erscheint dieser für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach ist die Seite leer. Mercedes arbeitet dran, wird gesagt.
Gruss
Leardriver

Ich habe ebenfalls eine weiße Seite und sehe sonst nichts. Habe gestern den Support angerufen, die haben nun ein Ticket eröffnet.

Von daher anrufen ( die 0800er Nummer ) , damit das auch gemeldet und dem nachgegangen wird.

Genau wie mit dem Internetradio, scheinbar nur Praktikanten da, die sind günstig

Ich habe die Serviceberichte gerade runter geladen. Wird alles angezeigt.

Cool, du hast den Praktikantenzugang

Zitat:

@Leardriver schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:26:28 Uhr:

Hallo,
ich habe schon 3x mit den Leuten von Mercedes Me über dieses Problem geschrieben. Da ist im Moment der Wurm drin. Wenn ich meinen Servicebericht aufrufen möchte, erscheint dieser für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach ist die Seite leer. Mercedes arbeitet dran, wird gesagt.
Gruss
Leardriver

Hallo zusammen,

ist bei mir dito.
Dachte allerdings, dass wäre nur bei mir ein Thema.
Habe bereits Anfang Dezember ein Ticket eröffnen lassen und auch schon ein zweites Mal nachgefragt mit der Antwort, am Problem wird gearbeitet.
Gruß
LJ-75

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:44:37 Uhr:

Cool, du hast den Praktikantenzugang

Woher hast du die Info, dachte es ist top Secret

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Abfrage immer noch nicht, er erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde mehr nicht.
Ist das Problem bei euch ebenfalls noch vorhanden?
Schöne Feiertage
LJ-75

Funktioniert immer noch nicht

Deine Antwort