ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Digitaler Radioempfang DAB - Lohnt es sich?

Digitaler Radioempfang DAB - Lohnt es sich?

Audi A5
Themenstarteram 18. April 2008 um 0:11

Hallo Leute,

derzeit überlege ich, ob ich meine Konfiguration für meinen bestellten A5 nochmal ändern soll.

Habe das B&O Soundsystem mit bestellt und überlege, ob es lohnt, auch den digitalen

Radioempfang DAB noch dazu zu nehmen.

Einerseits weiß ich nicht, ob es die Lieferzeit negativ beeinflusst (erwarte meinen ca. 3.Quartal),

andererseits wäre eine spätere Nachrüstung bestimmt umständlich und teuer.

Wie ist es eigentlich wirklich mit der Netzabdeckung in Deutschland?

Gibt es häufige Aussetzer im Empfang, wie ist die allg. Qualität beim Fahren?

Sind die Sender da besser als bei den Analogen?

Hat bei Euch eine Änderung der Extras was an der Lieferzeit geändert?

Der :) wird bestimmt nicht begeistert sein.

Wie ist Euere Meinung dazu?

Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen, die meine Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

pathfinder

 

..... ausgerechnet im Schaltjahr bestell' ich mir 'nen Automatik. tssss

Beste Antwort im Thema

Ich hab DAB zusammen mit TV auch für meinen Wagen bestellt und was die Lieferzeit angeht, da gibt es keine Verzögerung. Wäre es auch sehr komisch, da das DAB-Empfangsteil ja auch nicht sonderlich exotisch ist.

Als Mann vom Fach kann ich dir sagen, dass sich die Gelehrten noch immer über die Zukunft des Digitalradios streiten und DAB in England zwar total hip ist, aber in Deutschland nicht aus dem Knick kommt. In Hessen gibt es kaum Sender per DAB und wenn, dann in schlechter Qualitat, 96 Kbit/s fährt glaube ich FFH, da ist MP3 noch besser :-) und in NRW gibt es nur den WDR und Domradio auf die Ohren.

Angesichts dieser Tatsachen ergibt sich die Antwort in Sachen Empfang und Qualität von selbst.

Kurz und knapp: wenn du die rund 300 Euro übrig ist, dann nimm es mit rein, wenn nicht, dann stecks ins Sparschwein.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

In Bayern schaut's ganz gut aus

http://www.digitalradio.de/index.php/de/

Ich hab' Digitalradio nachgerüstet und würde es immer wieder tun! Gerade das bundesweite Ensemble kann sich hören lassen - ist (fast) für jeden was dabei...

Ist der DAB+ Empfang eigentlich europaweit standardisiert? D.h. Wenn ich jetzt in die Schweiz oder England, Dänemark etc. fahren würde, koennte ich da auch Radio über DAB+ hören?

ja ist es

zu mindest in den Ländern wo es DAB+ gibt

Danke Jungs, das sieht super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Digitaler Radioempfang DAB - Lohnt es sich?