ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Digitale Gewschindigkeitsanzeige im Tacho

Digitale Gewschindigkeitsanzeige im Tacho

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:32

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Tacho die Geschwindigkeit digital anzuzeigen?

Oder gibt es das nur über das Head up Display?

Beste Antwort im Thema

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Was hat man (Frau) davon, wenn die Geschwindigkeit Digital angezeigt wird? Mir ist das persönlich vollkommen egal. Im HUD ist es ganz gut, würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht stören, wenn es im HUD analog angezeit werden würde. Hauptsache die Geschwindigkeitsinfo kommt klar rüber.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke, hatte das mit dem Tempomat überlesen.

Nichts zu danken, gerne :)

Zitat:

@mkn31 schrieb am 17. Februar 2015 um 20:52:08 Uhr:[/i

Bei der Alterssichtigkeit (Presbyopie) funktioniert die Naheinstellung des Auges nicht mehr richtig. Mediziner sprechen dann davon, dass die Akkomodation eingeschränkt ist – sie meinen damit die Fähigkeit des Auges, sich auf verschiedene Entfernungen schnell und flexibel einzustellen.

Und genau dafür ist das HUD die optimale Lösung, da die Anzeige fürs Auge im Unendlich abgebildet wird und sich die Glotzböbbel somit das Akkomodieren sparen.

am 19. Februar 2015 um 6:23

Du kannst sie aber auch in 10 km/h Schritten verändern, wenn Du das Rädchen über den Druckpunkt hinaus betätigst.

Praktisch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten.

am 19. Februar 2015 um 6:26

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 18. Februar 2015 um 22:51:06 Uhr:

Na wenn Du ein Tempo "eingestellt" hast, erscheint dieses als Zahl (Bsp 125 km/h) im HUD Fenster. Diese kannst Du dann per Rädchen am Lenkrad im 1 km/h Schritt entweder nach oben oder unten verstellen...ebenfalls als ganze Zahl ersichtlich.

sorry, der post war für todieforbmw-.)

Also wie gesagt, Einstellbar in 10 km/h Schritten, wenn Du das Rädchen über den Druckpunkt hinaus betätigst.

Ich nutze den Tempomat oft, wenn es die Lage zulässt und bremse/beschleunige damit auch, aber halt in ablesbaren Schritten. Auf diese 10er Sprünge habe ich noch gar nicht geachtet weil ich meist über die RES-Taste in die Ursprungsgeschwindigkeit gehe oder wenn "frei" das Gaspedal drücke :). Werde ich nachher mal checken...

Hallo.

Wie soll die nachträglich Codierung die Funktion ermöglichen? Es fehlt ja die Hardware zum einlesen der Verkehrsschilder.

Zitat:

@satfee schrieb am 22. Mai 2015 um 12:36:52 Uhr:

Hallo.

Wie soll die nachträglich Codierung die Funktion ermöglichen? Es fehlt ja die Hardware zum einlesen der Verkehrsschilder.

Wohl im falschen Thread gepostet!?!

Übrigens: Irrtum vorbehalten, werden die Schilder nicht in natura optisch "gelesen", sondern von den Einträgen im Navi gesteuert ...

Gruss peppino1

Die Schildererkennung funzt nur mit der Kamera ... und diese reagiert auf Schilder am Straßenrand mit einer gefühlten Trefferquote >90 %.

Trotzdem scheinen im Kartenmaterial noch Geschwindigkeitsdaten hinterlegt zu sein, da manchmal die Geschwindigkeit an immer der selben Stelle umswitcht. Aber von diesen Daten kann man nicht profitieren, wenn man die Verkehrszeichenerkennung nicht hat, da sie dann nirgends eingeblendet werden. So war es zumindest bei meine 2 F25, der erste ohne die Schildererkennung (gab es noch nicht) und jetzt der aktuelle mit dieser.

leider sind auch die hinterlegten Daten teilweise falsch.. wenn dann manchmal innerorts 100km/h angezeigt werden...

Oder nicht mehr aktuell. Aber es ist ja nur ein Schätzeisen und kein chirurgisches Präzisionsinstrument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Digitale Gewschindigkeitsanzeige im Tacho