Digital-TV-Empfang und DVD-Wiedergabe im Touareg!

VW Touareg 1 (7L)

Habe jetzt noch eine kleine Ergänzung in meinem "Dicken": Empfang von digitalem Fernsehen (DVB-T) und Anzeige im 16:9-Format auf dem integrierten Bildschirm. Funktioniert einwandfrei, kein Vergleich gegenüber dem analogen Rauschen des optionalen TV-Tuners ab Werk. Das Bild lässt sich über die Tasten auf 4:3 und Breitformat umskalieren. Auch das Abspielen von DVDs und DVD-R/DVD+R oder DVD-RW ist möglich. Der Clou: Das ganze funktioniert auch während der Fahrt, eine Abschaltung des Videosignals bei 6 km/h entfällt. War etwas Arbeit... Allerdings habe ich nur Stereo-Wiedergabe, eine Steigerung wäre noch die 5.1-Soundausgabe.

Einen schönen Abend wünscht Euch

tragetasche

39 Antworten

tv sperre adapter ist doch nichts weiter als blind legen vom gala signal(geschwindigkeit signal) habs bei mir einfach ohne adapter abgeklemmt. wie wird mein dvb-t modul oder dvd gesteuert. mit einer fernbedinung oder?? weil über den navi sind ja keine steuerungs button usw?!

Gala???

Zeige mir mal ein Gala Signal bei einem Touareg. Das Geschwindigkeitssignal kommt Über Can Bus Leitung und wenn du diese stilllegst bekommt dein Navi probleme.

Gruß Didi

also beim 4 golf hab ich das gala signal abgeklemmt und das navigationsystem läuft ohne probleme.
gala ist nur da damit das navi noch eine abstimmung hat durch die geschwindigkeit und das kommt in frage bei tunnel fahrten wo du kein gps empfang hast. aber sobald du empfang hast wird ja sofort alles neu berechnet!

und bei touareg mit gala signal, stimmt läuft alles über netzwerk(can-bus)

Hi,

also ich hätt auch interesse.
Nur benötige ich detaierte angaben was und wie mann die teile anbaut, da ich in der hinsicht ein laie bin.

Danke dir im voraus für die infos

Gruß Sam