Digital-TV-Empfang und DVD-Wiedergabe im Touareg!
Habe jetzt noch eine kleine Ergänzung in meinem "Dicken": Empfang von digitalem Fernsehen (DVB-T) und Anzeige im 16:9-Format auf dem integrierten Bildschirm. Funktioniert einwandfrei, kein Vergleich gegenüber dem analogen Rauschen des optionalen TV-Tuners ab Werk. Das Bild lässt sich über die Tasten auf 4:3 und Breitformat umskalieren. Auch das Abspielen von DVDs und DVD-R/DVD+R oder DVD-RW ist möglich. Der Clou: Das ganze funktioniert auch während der Fahrt, eine Abschaltung des Videosignals bei 6 km/h entfällt. War etwas Arbeit... Allerdings habe ich nur Stereo-Wiedergabe, eine Steigerung wäre noch die 5.1-Soundausgabe.
Einen schönen Abend wünscht Euch
tragetasche
39 Antworten
TV Sperre weg
Endlich ist sie weg!
Adapter Kits können ab sofort bestellt werden.
Just drop me a line!
Also ich selber fahre einen Golf 5 auch mit dem großen Navi drin. Wenn ich nicht ganz blöde bin müßte es doch baugleich mit dem Navi vom Touareg sein oder? Nun lese ich hier das die Blockade des Bildes ab 6KM/H abgestellt werden kann. In vielen Diskussionen im G5 Forum wurde aber schon des öfteren gesagt das es nicht ginge da das Sys nicht mehr wie die alten Systeme funktioniert sondern eben alles über den CAN-BUS läuft. Kann mir hier mal einer genauere Infos zukommen lassen? Denke beim Touareg ist das ja auch nicht anders aufgebaut oder??
Gruß Jens
Hallo,
habe das NAV nachgerüstet (war ganz simpel plug&play), und möcht jetzt einen digital TV-Tuner einbauen.
Was wird dafür benötigt ?
Wie heisssen die Teile genau?
Was kosten die dafür benötigten Komponenten, und vor allem wo kann man die Teile kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten
medilas
Ähnliche Themen
DVB-T im Touareg
Hallo zusammen,
das beste in 04 war, am 17.12. einen Touareg zu kaufen und jetzt mit + erstaunen zu fahren.(V6, Auto,Luft) Allerdings habe ich gleich mal die Anmerkung, DVB-T im Wagen ist sicher super gut und muss ich noch haben.
http://home.debitel.net/.../adapter-tv-autonavigation.htm
Ich muss mich allerdings noch schlau machen, ob ich mit dieser Antenne wirklich Freude habe ;-)
http://home-netshop24.de/...B____T_Antenne___UltraSlim___passiv258.htm
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Die anderen Teile von o.g. Firma werden sicher funktionieren..
Grüsse,
Wo bekomme....
Zitat:
Original geschrieben von medilas
Hallo,
wo bekomme ich bitte den Digital- TV Tuner?????????
Danke im Voraus für Tips.
medilas
HIER:
http://home.debitel.net/user/incar-...onavigation.htm
Re: Wo bekomme....
Zitat:
Original geschrieben von Innovatio
Sorry der 2te Link ist kaputt, aber der erste geht und die haben auch die Tuner!
Re: DVB-T im Touareg
Zitat:
Original geschrieben von Innovatio
Hallo zusammen,
das beste in 04 war, am 17.12. einen Touareg zu kaufen und jetzt mit + erstaunen zu fahren.(V6, Auto,Luft) Allerdings habe ich gleich mal die Anmerkung, DVB-T im Wagen ist sicher super gut und muss ich noch haben.
http://home.debitel.net/.../adapter-tv-autonavigation.htmIch muss mich allerdings noch schlau machen, ob ich mit dieser Antenne wirklich Freude habe ;-)
http://home-netshop24.de/...B____T_Antenne___UltraSlim___passiv258.htm
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Die anderen Teile von o.g. Firma werden sicher funktionieren..
Grüsse,
Hi!
Interessiere mich auch fuer digital tv im trek!
ast du dich erkundigt wie das mit der atenne ausschaut!
@ tragtasche: gib mal endlich ein paar tipps bitte!!
mfg
hi tragetasche,
was muss man machen, damit du antwortest was du nun eingebaut hast !!!!???
nachdem dich jetzt mehr als 10 leute gebetelt haben und keine antwort bekommen haben zweifle ich leicht an deinen aussagen.
sorry aber eine antwort auf die frage was, wie und von wem wäre schon mal angesagt.
danke im voraus
...upanddown
Tunereinbau DVB-T
Hallo Leute
Der Einbau eines Digitaltuners ist nicht ganz so einfach. Der in dem Link beschriebene Visteon Tuner ist nicht schlecht. Wir benutzten bisher aber meist einen anderen von Axion.Diese beiden Tuner haben einen Antennen Diversity d.h. das 2 Antenen immer das beste Signal suchen und benutzen. Die von uns benutzten Antenen sind etwa 50 cm. lang und werden in die hinteren Seitenscheiben verklebt. Zur Freischaltung des Bildes auf dem Navi Bildschirm benötigt man noch einen Adapter von der Fa. Diez.
Da im Innenraum einiges zerlegt werden muß kann ich nur jedem raten in eine Fachwerkstatt zu gehen.
Die Kosten sind auch sehr variabel je nachdem ob noch weitere Monitore dazukommen (Kopfstützen oder Deckenmonitor)
Bei weiteren genaueren Fragen stellt sie hier
dfluegge@raffay-hamburg.de
Gruß Didi
Übrigens binn ich erst wieder am nächsten Montag wieder im Lande.
Hallo Leute,
warum so kompliziert? Einen DVB-T-Tuner für 12 Volt gibt es doch für weniger als 200 Euro. Oder dann gleich einen tragbaren Empfänger im Handschuhfach und entsprechende Kabel dran. Die interne Antenne für GPS/FM/GSM kann man nutzen, bessere Ergebnisse gibt es mit einer Zusatzantenne. Ich werde bei Gelegenheit ein paar zusätzliche Bilder veröffentlichen.
TV-Freischaltung geht nicht nur mit Dietz - Infos gibt es dazu doch genug.
DVB-T Tuner
Hallo Leute
Der nachteil eines einfachen Tuners ist das er tatsächlich nur einen Tuner beinhaltet. Für den Stand reicht das aus.
Während der Fahrt verschwindet aber das Bild es flackert und verschwindet. Bei den Tunern für das Auto ( Visteon, Axion) sind 2 Tuner verbaut und sind deshalb für einen Empfang während der Fahrt geeignet.
Und von dem Verbau lose im Handschuhfach halte ich nichts denn sie sind doch eine Bastellösung und eines Touareg´s nicht würdig.
Gruß Didi
Das Thema interessiert mich auch sehr. Aber vom Initiator des Threads kommt da nicht viel rüber. Scheint wohl doch nur heiße Luft zu sein. Wer weiß, woher die Bilder sind...