ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Digital-TV-Empfang und DVD-Wiedergabe im Touareg!

Digital-TV-Empfang und DVD-Wiedergabe im Touareg!

Themenstarteram 22. November 2004 um 22:23

Habe jetzt noch eine kleine Ergänzung in meinem "Dicken": Empfang von digitalem Fernsehen (DVB-T) und Anzeige im 16:9-Format auf dem integrierten Bildschirm. Funktioniert einwandfrei, kein Vergleich gegenüber dem analogen Rauschen des optionalen TV-Tuners ab Werk. Das Bild lässt sich über die Tasten auf 4:3 und Breitformat umskalieren. Auch das Abspielen von DVDs und DVD-R/DVD+R oder DVD-RW ist möglich. Der Clou: Das ganze funktioniert auch während der Fahrt, eine Abschaltung des Videosignals bei 6 km/h entfällt. War etwas Arbeit... Allerdings habe ich nur Stereo-Wiedergabe, eine Steigerung wäre noch die 5.1-Soundausgabe.

Einen schönen Abend wünscht Euch

tragetasche

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. November 2004 um 22:24

Und hier ist noch ein weiteres Bild!

Hattest Du den TV-Tuner vorher mitbestellt?

Mich würde ein Einbau von DVB-T in ein bestehendes Navi ohne TV-Empfang interessieren. Hast Du da Infos zu?

Gruß Andre

......sieht perfekt aus. Trage mich auch mit dem Gedanken TV im TReg nachzurüsten. Habe allerdings keine Erfahrung, welches Gerät neben dem vag Tuner möglich ist. Bitte daher um Infos, welches Gerät Du verbaut hast und welche Antenne und welches Zübehör sonst noch notwendig sind.

Danke und Gruß in die Runde

frage

 

also das mit dem digital-tv klingt wirklich gut, wo funktioniert das (auch in österreich und ungarn)???

und welche sender stehen zur verfügung?

bitte um ausführliche antworten !!!

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:58

In Deutschland läuft der Ausbau von DVB-T auf Hochtouren - in den Ballungszentren nahezu perfekt. Ich habe höchste Bildqualität (da digital) während der Fahrt (auch höhere Geschwindigkeiten) und bin recht zufrieden. Auch reicht es für die Tagesschau an der Ampel oder beim "Cruisen". Den privaten Analphabetenkram sehe ich sowieso nie...

Hallo Tragetasche,

habe praktisch, das gleiche gemacht mit einem Technisat Digipal, aber bis jetzt noch nicht das Antennenproblem gelöst. Wie hast du es gemacht? Kannst du nicht ein paar mehr Infos geben.

Gruß

WK

Digital TV Tuner

 

Hallo Tragetasche,

wo bekommt man so einen Digital TV Tuner für den T. ???

am 5. Dezember 2004 um 11:56

Hallo tragetasche,

brauch ich dazu einen Dietz und einen DVB-T Empfänger oder gibt es das in einem Gerät kombiniert?

Gruß

testastretta

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 23:03

Das Antennenthema hängt auch stark vom Empfangsgebiet ab.

am 6. Dezember 2004 um 15:33

Hallo Tragetasche

verfolge deinen beitrag seit einiger zeit.

Sind ja tolle Bilder und Aussagen.

Kannst du auch mal konkret werden was du eingebaut hast und wie?

Gruß

Josef

genau

 

hi, das würde mich auch interessieren?!?

Zitat:

Original geschrieben von amboß

Hattest Du den TV-Tuner vorher mitbestellt?

Mich würde ein Einbau von DVB-T in ein bestehendes Navi ohne TV-Empfang interessieren. Hast Du da Infos zu?

Gruß Andre

DITO gruß Matthias

Digi Einbau

 

Hallo Tragetsche,

ich möchte auch nochmal um ein paar Details bitten, Du hast also den Adapter von Dietz 1214 eingebaut und diesem dann den TV-Tuner DVB-M1 als Quelle angeschlossen - richtig ?

OK, soviel zu den Parts. Wie siehts denn mit der Machbarkeit aus - kann man das als nicht Guru auch selbst bewerkstelligen oder besser zum VW Händler bringen oder Bosch Dienst ?

Danke für Deine Antwort--

gruss

 

---------

V10 atlasgrau -> komplett, aber ohne TV Tuner :-(

Ist bestimt nicht einfach denn auch ich habe mein bora damals zerbommt um denn dvd und dvbt-tuner einzubauen !!!

aber in niedersachsen ist echt super bild !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Digital-TV-Empfang und DVD-Wiedergabe im Touareg!