Digital Light

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere schon die neue C Klasse mit dem Digital Light ohne Projektionsfunktion gefahren ist.
Was mich mal interessieren würde, (Achtung, First World Problem) wäre die Frage, ob das *normale* Digital Light auch über diese Startanimation verfügt wie das Digital Light mit Projektion.
Es geht um die Animation in der kleine Lichtsäulen auf und runter projeziert werden, hier direkt am Anfang zu sehen.
https://youtu.be/xe66enKPLHk

Tatsächlich wäre das für mich ein Grund die Projektionsfunktion dazu zu bestellen (sofern überhaupt lieferbar)
Auch wenn das wirklich blöd klingt, es wäre der einzige Grund weswegen ich mich dafür entscheiden würde, sollte es natürlich beim *normalen* Digital Light auch dabei sein, dann würde ich es beim normalen Paket belassen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei der angesprochenen Lichtshow auch um eine Projektion handelt, allerdings ist meinem Wissen nach die Projektionsfunktion nachträglich über den Shop buchbar.
Also dachte ich, es könnte ja sein, dass zumindest diese Lichtshow generell ein Merkmal des Digital Lights sein soll, unabhängig der Projektionsfunktion und deswegen evtl auch beim normalen Paket dabei ist.
Im Nachhinein buchen ist für mich nicht möglich, das sei noch gesagt, bevor mich jemand fragt warum ich es dann nicht einfach im Nachhinein, nach erhalt des Kfz buche, sofern es nicht im normalen Paket enthalten ist.

Vielen Dank 🙂

60 Antworten

Vermutlich wird der Download erst angeboten wenn die Projektionsfunktion in Deutschland rechtlich zulässig ist.

Es ist zugelassen,wieder eine Fehlinformation.

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:11:48 Uhr:

Also ich sehe es in der App, aber es kommt "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur verfügung" - jemand das Upgrade erfolgreich kaufen können bisher?

Dito genau das gleiche wie bei mir. Der tel. Support konnte mir nicht weiterhelfen, genauso nicht wie der Verkäufer……
Mal sehen was dabei raus kommt.

Zitat:

@christophfb schrieb am 6. Februar 2022 um 17:22:28 Uhr:

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:11:48 Uhr:

Also ich sehe es in der App, aber es kommt "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur verfügung" - jemand das Upgrade erfolgreich kaufen können bisher?

Dito genau das gleiche wie bei mir. Der tel. Support konnte mir nicht weiterhelfen, genauso nicht wie der Verkäufer……
Mal sehen was dabei raus kommt.

Würde mich über Updates freuen, wie es weitergeht bei dir.

Ähnliche Themen

Zitat:

@discimus69 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:40:17 Uhr:

Es ist zugelassen,wieder eine Fehlinformation.

100% sicher, dass es zugelassen ist?

Zitat kunzmann.de:

Zitat:

» HD-System mit Projektionsmodul (mehr als 1 Million Pixel pro Scheinwerfer), das in Deutschland jedoch noch nicht zugelassen ist

Ich hatte die Projektionsfunktion direkt mitbestellt. Gehe schwer davon aus, dass sie zugelassen ist, denn bei meinem S206 ist sie auch mit ausgeliefert worden. Es kommt die Startanimation, von der der Threadstarter sprach. Wenn man in eine Baustelle fährt, wird der Bagger auf die Straße projiziert und dann in den Baustellen-Fahrstreifen ein Rechteck, um anzuzeigen wie breit das Fahrzeug ist. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen, habe den Wagen aber auch erst ein paar Tage :-)

Antwort habe ich vom Support noch nicht aber es scheint sich gerade was in der App zu tun.

54e1012e-b421-46b3-9a5e-44b45fbb9839

Zitat:

@christophfb schrieb am 7. Februar 2022 um 16:54:30 Uhr:

Antwort habe ich vom Support noch nicht aber es scheint sich gerade was in der App zu tun.
Me

Habt Ihr Neuigkeiten?

Zitat:

@Calucha schrieb am 21. Januar 2022 um 16:24:05 Uhr:

Du bist ja ein richtiger Captain Obvious...
Fakt ist, dass diese Ausstattungspolitik einem Ziel dient, möglichst viel Kohle rauszupressen.

Und ja das finde ich durchaus verwerflich und wenn man sowas mit sich machen lässt, wird es immer mehr solche "Funktionen" geben die nur im Abo o.ä. laufen...
Aber solange Leute wie du da sind, die noch den Hintern hinhalten bitte sehr.

Mir ist klar wie sowas funktioniert und dass es nur codiert werden muss, ich codiere selbst, wie du aus meiner Signatur lesen kannst...
Ich lege jedenfalls mehr Wert auf Transparenz. Wenn man mehr Kohle haben will, dann soll man das direkt so verkaufen ohne versteckte Kosten.

Andere als Captain Obvious titulieren aber selbst ein Luxusprodukt kaufen und sich dann darüber ärgern, dass der Luxusprodukthersteller darauf aus ist „möglichst viel Kohle rauszupressen“. 🙄 Das ist ja Realsatire par excellence. 😁

Wie ist da der aktuelle Stand?
Kann man bei vorhandenem Digital Light die Projektionsfunktion nachträglich irgendwie aktivieren?
Falls ja, was kostet das?

Es wird vermutlich den gleichen Aufpreis, wie ab Werk kosten. Irgendwas um 500€.

Zitat:

@smuutje schrieb am 9. November 2022 um 19:40:59 Uhr:

Es wird vermutlich den gleichen Aufpreis, wie ab Werk kosten. Irgendwas um 500€.

Du weist also sicher, das die nachträgliche Aktivierung möglich ist?
Und was heißt "wird"? Gibt es einen Termin, ab wann das möglich ist?
Muss man dann in die Werkstatt oder - was ich auch gelesen habe - geht das über Mercedes Me?

Mein Händler wollte dafür 1081€

Zitat:

@mlowrey schrieb am 18. Januar 2022 um 07:10:46 Uhr:

Zitat:

@Mila schrieb am 18. Januar 2022 um 01:02:47 Uhr:

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere schon die neue C Klasse mit dem Digital Light ohne Projektionsfunktion gefahren ist.
Was mich mal interessieren würde, (Achtung, First World Problem) wäre die Frage, ob das *normale* Digital Light auch über diese Startanimation verfügt wie das Digital Light mit Projektion.
Es geht um die Animation in der kleine Lichtsäulen auf und runter projeziert werden, hier direkt am Anfang zu sehen.
https://youtu.be/xe66enKPLHk

Tatsächlich wäre das für mich ein Grund die Projektionsfunktion dazu zu bestellen (sofern überhaupt lieferbar)
Auch wenn das wirklich blöd klingt, es wäre der einzige Grund weswegen ich mich dafür entscheiden würde, sollte es natürlich beim *normalen* Digital Light auch dabei sein, dann würde ich es beim normalen Paket belassen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei der angesprochenen Lichtshow auch um eine Projektion handelt, allerdings ist meinem Wissen nach die Projektionsfunktion nachträglich über den Shop buchbar.
Also dachte ich, es könnte ja sein, dass zumindest diese Lichtshow generell ein Merkmal des Digital Lights sein soll, unabhängig der Projektionsfunktion und deswegen evtl auch beim normalen Paket dabei ist.
Im Nachhinein buchen ist für mich nicht möglich, das sei noch gesagt, bevor mich jemand fragt warum ich es dann nicht einfach im Nachhinein, nach erhalt des Kfz buche, sofern es nicht im normalen Paket enthalten ist.

Vielen Dank 🙂

Ich an deiner Stelle würde erstmal ohne bestellen und abwarten ob es no ja doch reicht. Die Projektionsfunktion kannst dann im Nachgang immer noch zum selben Preis aktivieren.

Für mich interessanter wäre übrigens, welche Projektion ein in Deutschland überhaupt zugelassen sind.

Deine Antwort