Digitaler Schlüssel von Samsung

Mercedes C-Klasse W206

Hallo, im Februar habe ich eine C-Klasse konfiguriert, die im Mai produziert wurde und die ich in wenigen Tagen abholen kann. C300d 4 Matic, AMG Premium Plus, voll ausgestattet. Seit einiger Zeit kann man lesen, dass Samsung zusammen mit Mercedes die Unterstützung für digitale Schlüssel im Smartphone eingeführt hat. Als ich das Auto konfiguriert habe, gab es diese Option noch nicht, aber ich habe in der Konfiguration „Vorbereitung für digitalen Schlüssel”. Frage an Besitzer von Autos mit dieser Funktion, also solche, die im Zeitraum 03/2025 hergestellt wurden. Können Sie diesen Schlüssel in der Mercedes me App auf Samsung-Smartphones konfigurieren? Ist diese Funktion in der App kostenpflichtig?

2 Antworten

Auch ich würde hier mal mitlesen, da mich das Thema ebenfalls interessiert. Meiner wird scheinbar (C400e) Ende des Monats vom Band laufen...bis er allerdings in Deutschland ankommt etc. wird es noch etwas dauern...

Aber auch ich habe gelesen das die C-Klasse nun auch einen Digitalen Schlüssel unterstützt. Auch in meiner Konfiguration vom März/April steht lediglich was von einer "Vorbereitung". Bin auf die Antworten gespannt.

Steht in meiner AB von vorletzter Woche auch so drin(S206). Laut unserem Großkundenbetreuer war dieses Feature Eingangs aktiviert, wurde dann aber (wohl aus Sicherheitsgründen) wieder deaktiviert.

Wäre cool wenn das tatsächlich (wieder) funktionieren würde.

Deine Antwort