Digital Light
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere schon die neue C Klasse mit dem Digital Light ohne Projektionsfunktion gefahren ist.
Was mich mal interessieren würde, (Achtung, First World Problem) wäre die Frage, ob das *normale* Digital Light auch über diese Startanimation verfügt wie das Digital Light mit Projektion.
Es geht um die Animation in der kleine Lichtsäulen auf und runter projeziert werden, hier direkt am Anfang zu sehen.
https://youtu.be/xe66enKPLHk
Tatsächlich wäre das für mich ein Grund die Projektionsfunktion dazu zu bestellen (sofern überhaupt lieferbar)
Auch wenn das wirklich blöd klingt, es wäre der einzige Grund weswegen ich mich dafür entscheiden würde, sollte es natürlich beim *normalen* Digital Light auch dabei sein, dann würde ich es beim normalen Paket belassen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei der angesprochenen Lichtshow auch um eine Projektion handelt, allerdings ist meinem Wissen nach die Projektionsfunktion nachträglich über den Shop buchbar.
Also dachte ich, es könnte ja sein, dass zumindest diese Lichtshow generell ein Merkmal des Digital Lights sein soll, unabhängig der Projektionsfunktion und deswegen evtl auch beim normalen Paket dabei ist.
Im Nachhinein buchen ist für mich nicht möglich, das sei noch gesagt, bevor mich jemand fragt warum ich es dann nicht einfach im Nachhinein, nach erhalt des Kfz buche, sofern es nicht im normalen Paket enthalten ist.
Vielen Dank 🙂
60 Antworten
Wenn du die Projektionsfunktion Nachrüsten möchtest, müssen folgende Voraussetzungen im Fahrzeug vorhanden sein:
- Digital Light ist verbaut
dazu werden zwingend die CODE benötigt
- 30U Vorrüstung Projektionsfunktion Linien
- 42U Vorrüstung Projektionsfunktion Symbole
- 43U Vorrüstung Projektionsfunktion Animation
Das ganze entspricht dann von dem Funktionsumfang her dem CODE PAX
Es muss dann über die MB-NL eine neue Software in das Fahrzeug System eingespielt werden.
Kosten ca. 1100.-€
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich digital light. Ist es normal, dass beim Licht immer die beiden Kegel (Siehe Bild) vorhanden sind?
Ist bei meinem nicht so
Zitat:
@DashTwo schrieb am 29. März 2023 um 22:01:02 Uhr:
Ist bei meinem nicht so
Vielen Dank, ich dachte es wäre normal.
Kenne es halt nicht anders.
Habe mich nur gewundert wozu die sind, weil die Streifen dauerhaft da sind.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
meiner hat die PAX aber die Regen und die Stern Animation nur beim Ausschalten sichtbar. Beim Starten kommen nur die Balken von innen nach Außen und von Außen nach innen Spiel.
Woran kann das liegen?
Die animation sollte doch beim öffnen des wagens kommen und nicht beim starten, zumindest hab ich das so im video gesehen, muss natürlich auch alles aktiviert sein.
Ich meinte die Zündung. Also wenn ich die Zündung einschalte, das erste Mal die Start Taste betätige
Ups, ich nehme alles zurück. Beim Wagen öffnen kommt die Animation. Danke Tremas
Ja wenn du startknop drückst kommt das was du beschreibst und das kommt auch bei mir, ich hab kein pax.
Die animation von pax kommt wenn dein auto abgeschlossen vor einer wand steht und du auf den schlüssel drückst zum öffnen des wagens. Rücklicht geht auch animiert an und ich glaub vorn dann paxanimation an der wand.
Aber das muss jemand mit pax noch bestätigen denn ich hab es nicht. Leider
Korrekt, wie zuletzt beschrieben. Von Zeit zu Zeit geht bei meinem Wagen die Animation allerdings partout nicht, in dem Fall funktioniert dann aber auch Coming Home / Leaving Home Beleuchtung nicht. Das Fahrzeug bleibt dann dunkel.
Was auch nur selten geht ist die Animation, wenn man das Keyless Go nutzt, sprich über die Außentürgriffe öffnet oder schließt. Die Animation kommt dann nur in ca. 1 von 10 Fällen.
Grundsätzlich mag ich das, ist irgendwie eine witzige Spielerei. Aus "Gründen" kann der parallel gelieferte, nahezu zeitgleich gebaute und identisch ausgestattete S206 auch noch die Mercedes Pattern Animation separat einstellen, bei meinem W206 geht nur der Sternenregen.
Zitat:
@merc1 schrieb am 29. März 2023 um 20:58:21 Uhr:
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich digital light. Ist es normal, dass beim Licht immer die beiden Kegel (Siehe Bild) vorhanden sind?
Bei mir genau so
Hallo Zusammen,
hat jemand schon in der ME App das Digital Light mit Projektion kaufen können?? Der Link Kaufen führt bei mir ins leere.. habe die DigitalScheinwerfer mit Vorrüstung für Linien, Animationen usw. verbaut.. aber die Stufe zur Ausstattung PAX fehlt und sollte ja per Store nachkaufbar sein..
Mercedes plant anscheinend etwas, bei mir ist in der Mercedes Me App beim EQE der ZYNC Dienst vor kurzem erschienen, der Kaufen Button führt ebenfalls noch ins Leere.
Müssen wohl abwarten... Bin mal gespannt was der Spaß mit Digital Light kosten soll, momentan wollen die dafür ja ca. 1000€ haben.
Habe die Animationen und die Projektionsfunktion fur 400€ dauerhaft freischalten lassen.
Same for me. Vehicle services updated and I have the option to purchase but it is empty when I try
Servus,
Hat einer was neues zu der Option die ins Leere führt?