Digital Light - Projektionsfunktion
Ich habe das Permium Paket (ohne Plus) und Digital Light (P35).
Ausserdem habe Ich noch folgende Ausstatungscodes die die Scheinwerfer betreffen:
30U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Linien
42U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bei 30U und 42U steht kein Vorrüstung davor, habe Ich somit nun die Projektionsfunktion oder nicht?
Unter Einstellungen - Licht - Digital Light habe Ich Spotlight auf aktiv, Ich sehe aber trotzdem keine Symbole auf der Fahrbahn ausser gestern Abend, da kam bei mir zwei mal eine Rote Meldung im KI, "Achtung Fußgänger", zusätzlich leuchteten 3-4 von den Scheinwerfern erzeugte Punkte auf der Fahrbahn in Richtung der Fußgänger.
Aber bei Baustellen, Stop Schildern, Spurwechsel etc. ist nix zu sehen.
143 Antworten
Ich habe meinen erst ein paar Tage und noch nicht alles getestet.
Das mit dem Warnsignal Fußgänger funktioniert zumindest.
Wobei ich die Projektionsfunktion als digitales Extra für 15,50 €/Monat zubuchen kann.
Keine Ahnung wo da der Mehrwert.
Also die Projektionen haben keinen Mehrwert für mich, würde ich eindeutig unter "unnötige Spielerei" einsortieren. Spurwechsel und Gefahrenmeldungen auf die Bahn zu werfen verstehe ich den Sinn nicht, außer mein Hintermann ist farbenblind und kann meinen Blinker/Warnblinker nicht von meiner Bremsleuchte unterscheiden.
Zumindest die Projektion des Mercedes Logos beim aufschließen ist gut zum angeben, meine Kollegen waren beeindruckt 😁
Ist ja so typisch bei der Paketpflicht - 90% bestellen es mit weil es sonst keine Lichtleiste gibt.
Und wehe die Lichtleiste deaktiviert sich wenn die Gratisphase für die Projektionen endet.... dann habe ich alles gesehen!
Genauso sinnvoll wie die Diskussion im anderen Thread über die Frage, ob Mercedes "auf dem richtigen Weg" mit der EQ-Strategie ist.
.. ein Hersteller beginnt damit und alle müssen nachziehen.
Gibt ja genug Leute für die ein Knopf oder eine Funktion mehr kaufentscheidend ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:52:10 Uhr:
Also die Projektionen haben keinen Mehrwert für mich, würde ich eindeutig unter "unnötige Spielerei" einsortieren. Spurwechsel und Gefahrenmeldungen auf die Bahn zu werfen verstehe ich den Sinn nicht, außer mein Hintermann ist farbenblind und kann meinen Blinker/Warnblinker nicht von meiner Bremsleuchte unterscheiden.Zumindest die Projektion des Mercedes Logos beim aufschließen ist gut zum angeben, meine Kollegen waren beeindruckt 😁
Ist ja so typisch bei der Paketpflicht - 90% bestellen es mit weil es sonst keine Lichtleiste gibt.
Und wehe die Lichtleiste deaktiviert sich wenn die Gratisphase für die Projektionen endet.... dann habe ich alles gesehen!
Die Projektionen auf den Straßen sind auch nur grau bzw. Farblos...
Wollte es nur gesagt haben ... ;-)
Hallo,
mein EQE zeigt nun doch auch mehr Projektionen.
Spurwechsel links-rechts,
Abstandswarnung,
Pfeile für die Spurhaltung,
Fußgänger Blitz,
da ich nicht oft bei Nacht fahre, muss ich das noch weiter beobachten.
444 Head-up-Display kann an bleiben!
Zitat:
Die Projektionen auf den Straßen sind auch nur grau bzw. Farblos...
Wollte es nur gesagt haben ... ;-)
Da hast du mich falsch verstanden 🙂
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 4. November 2024 um 09:28:19 Uhr:
Hallo,
mein EQE zeigt nun doch auch mehr Projektionen.
Spurwechsel links-rechts,
Abstandswarnung,
Pfeile für die Spurhaltung,
Fußgänger Blitz,
da ich nicht oft bei Nacht fahre, muss ich das noch weiter beobachten.444 Head-up-Display kann an bleiben!
Hast du ein Update bekommen?
Zitat:
@wirme schrieb am 4. November 2024 um 19:42:54 Uhr:
@digtalfahrerHast du das Zusatzpaket (siehe Bild) mit gekauft oder nachträglich gebucht?
Ja, bei meinem Auto wurde bis auf Fahranfänger und die Berieselung mit irgendwelchen Tönen und Luft ALLES gebucht. War ein Vorführer und mit dem Kauf wurde als Zugabe alles gebucht.
Ich habe gestern den Probemonat Individualisierungs Paket gekauft. Und siehe da, alle Animationen sind auf einmal da. CH Modell.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wann die Projektionen kommen und wann nicht. Ich erkenne keine stetige Funktion, mal wird der Abstandsblock projeziert, meist aber nicht. Nur der Pfeil zur Spurhaltung kommt sicher. Bagger war noch nie da, trotz Baustelle auch im Navi.
Dazu kommt, dass das dynamische Licht, Projektionen und weitere Lichteinstellungen inkl. dem Ambientelicht regelmäßig sich ausschalten...
Zitat:
@orofab schrieb am 2. April 2024 um 11:14:06 Uhr:
Bei meiner Bestellungen eines EQE SUV 500 von vor zwei Wochen in der Schweiz steht folgendes drin:
PAX - DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion
318 - DIGITAL LIGHT
43U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer Animationen
628 - Adaptiver Fernlicht-Assistent PlusIch habe die die 30U und 42U nicht aufgeführt und bei der 43U steht nichts von Vorrüstung.
Habe ich jetzt die Symbole drin oder nicht? Ist schon sehr undurchsichtig alles...
Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein EQE 350 4M mit dem Digital light und der gleichen Ausstattung wie oben beschrieben . Baujahr ist meiner 5/23.
Bei mir funktioniert auch keine Animationen wärend der Fahrt . In den KFZ Einstellungen ist auch nichts explizit aufgeführt . In der Mobil App ist der Haken bei Licht projektionen beim fahren aktiviert.
Was könnte das Problem sein?
Gruß Michi
@michi: Schwer zu sagen. Vermutlich irgendetwas buggy. Jedenfalls handelt es sich um Bezahldienst, der dann auch funktionieren sollte. Ich würde mich als erstes an den MercdesMe-Verantwortlichen des Verkäufers wenden. Viel Glück 🙂 .