Digital Light - Projektionsfunktion
Ich habe das Permium Paket (ohne Plus) und Digital Light (P35).
Ausserdem habe Ich noch folgende Ausstatungscodes die die Scheinwerfer betreffen:
30U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Linien
42U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bei 30U und 42U steht kein Vorrüstung davor, habe Ich somit nun die Projektionsfunktion oder nicht?
Unter Einstellungen - Licht - Digital Light habe Ich Spotlight auf aktiv, Ich sehe aber trotzdem keine Symbole auf der Fahrbahn ausser gestern Abend, da kam bei mir zwei mal eine Rote Meldung im KI, "Achtung Fußgänger", zusätzlich leuchteten 3-4 von den Scheinwerfern erzeugte Punkte auf der Fahrbahn in Richtung der Fußgänger.
Aber bei Baustellen, Stop Schildern, Spurwechsel etc. ist nix zu sehen.
143 Antworten
Die Symbole und Warnungen habe ich bei meinem noch nicht gesehen; sind aber in App und Fahrzeug aktiviert.
Es gibt zb. Auffahrwarnung wird bei mir auf die Straße projeziert
Ähnliche Themen
Zitat:
@booster71 schrieb am 18. Mai 2025 um 17:22:33 Uhr:
Zitat:@franky110982 schrieb am 18. Mai 2025 um 09:00:53 Uhr:
Mal ein Update von mir zu den Projektionsfunktionen:Mein EQE 350 SUV war in der Werkstatt unter anderen wurde auch die fehlende Projektion bemängelt.Ich habe alle Pakete gebucht bzw. mit Kauf erworben. Es ist kein digitales Extra bei mir sondern dauerhaft freigeschaltet. Der Verkäufer, Produktexperte und Werktattleiter haben das bestätigt.1. Problem: Nur Spotlight wird im Menü angezeigt
2. Problem: Nix davon wird projiziert
Mein EQE SUV 350 geht Montag zum 3ten mal zum freundlichen Händler.
Zweimal wurde das Digital Light schon versucht zu aktivieren beziehungsweise implementieren. Jedes Mal war es im Menü nicht wählbar und die wissen nicht, woran es liegt.
Gut, dass Kunden sich schlau machen und feststellen müssen, dass diverse notwendige Codes nicht vorhanden sind.
Laut Kaufvertrag hat das Fahrzeug Digital Light mit Projektion. Das der Mercedes aber nur eine eingeschränkte Projektions Funktion hat, (Spotlight) darauf hätte man den Kunden hinweisen müssen.
Das Fahrzeug soll die ganze Woche bei Mercedes bleiben und ein Spezialist wird sich mit dem Mercedes-Benz Werk in Verbindung setzen.
Sie waren stets bemüht…..
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten oder Fortschritte?
Zitat:@jce87 schrieb am 22. Mai 2025 um 10:09:40 Uhr:
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten oder Fortschritte?
Der Wagen war erneut zur Reparatur bei Mercedes, ursprünglich geplant von Montag bis Freitag.
Überraschenderweise erhielt ich bereits am Dienstag einen Anruf: „Sie können Ihr Fahrzeug wieder
abholen, wir konnten den Fehler leider nicht beheben.“ Oh Schreck, offenbar fehlen mehrere Codes,
weshalb die Werkstatt aktuell keine weiteren Maßnahmen ergreifen kann. Nach eigenen Angaben
haben sie sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft.
Der gesamte Vorgang inklusive Mailverkehr wird nun an den Verkäufer und die Geschäftsleitung zurückgegeben.
Von dort soll zeitnah eine Rückmeldung erfolgen – allerdings ist der zuständige Verkäufer derzeit krankgeschrieben.
Vorsorglich habe ich dem Verkäufer dennoch alle bisherigen E-Mails samt einer kurzen Zusammenfassung
erneut geschickt – diesmal mit dem Hinweis, dass ich mir in dieser Angelegenheit rechtlichen Beistand einholen werde.
Fortsetzung folgt
Damit bei meinem das Baustellensymbol auf die Straße projeziert wird, müssen schon sämtliche Straßenbegrenzungslinien in der Baustelle fehlen....
Unabhängig davon, ob die Symbole auf der Straße auch angezeigt werden, sollten die Optionen im MBUX an und abwählbar sein.
Ich gehe davon aus, dass bei mir auch Codes fehlen. Leider hat die Werkstatt immer noch nicht richtig das Problem verstanden.