Digital Light - Projektionsfunktion
Ich habe das Permium Paket (ohne Plus) und Digital Light (P35).
Ausserdem habe Ich noch folgende Ausstatungscodes die die Scheinwerfer betreffen:
30U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Linien
42U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bei 30U und 42U steht kein Vorrüstung davor, habe Ich somit nun die Projektionsfunktion oder nicht?
Unter Einstellungen - Licht - Digital Light habe Ich Spotlight auf aktiv, Ich sehe aber trotzdem keine Symbole auf der Fahrbahn ausser gestern Abend, da kam bei mir zwei mal eine Rote Meldung im KI, "Achtung Fußgänger", zusätzlich leuchteten 3-4 von den Scheinwerfern erzeugte Punkte auf der Fahrbahn in Richtung der Fußgänger.
Aber bei Baustellen, Stop Schildern, Spurwechsel etc. ist nix zu sehen.
143 Antworten
Bei meiner Bestellungen eines EQE SUV 500 von vor zwei Wochen in der Schweiz steht folgendes drin:
PAX - DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion
318 - DIGITAL LIGHT
43U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer Animationen
628 - Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Ich habe die die 30U und 42U nicht aufgeführt und bei der 43U steht nichts von Vorrüstung.
Habe ich jetzt die Symbole drin oder nicht? Ist schon sehr undurchsichtig alles...
Im Handbuch steht die Verfügbarkeit der Projektionen ist länderabhängig und das System passt sich bei Grenzübertritt an die gültigen Bestimmungen an.
Ich bin in Deutschland.
Zitat:
@Electrifyed schrieb am 2. April 2024 um 09:34:33 Uhr:
318 - DIGITAL LIGHT
30U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Linien
42U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
628 - Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Hier EQE Limousine, oben genannte Codes alle verbaut, die Projektionen halten sich sehr in Grenzen, die einzige Projektion, die mir aufgefallen ist, ist, wenn man (dem System) zu dicht auffährt, wird was auf den Boden vor einem projiziert, ähnlich der Auffahrwarnung im Display.
Ich gehe auch davon aus, dass in Deutschland nicht mehr erlaubt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kollf schrieb am 9. Januar 2024 um 16:09:29 Uhr:
Folgende Antwort meines Freundlichen bezüglich meines bestellten EQE SUVs zur Projektionsfähigkeit:Info vom Produktmanagement erhalten: zum neuen Änderungsjahr des EQE SUV, sprich auch für Ihr Fahrzeug, wird Digital Light wieder alle Projektionsfunktionen bekommen. Beim vorigen Modelljahr mussten wie von Ihnen beschrieben div. Projektionen entfallen.
Hier nochmal die Aussage vom Produktmanagement zu meinem EQE SUV 500, welchen ich in ca. 2 Wochen abhole.
Also MJ abhängig.
Zitat:
@orofab schrieb am 2. April 2024 um 11:14:06 Uhr:
Bei meiner Bestellungen eines EQE SUV 500 von vor zwei Wochen in der Schweiz steht folgendes drin:
318 - DIGITAL LIGHT
43U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer Animationen
628 - Adaptiver Fernlicht-Assistent PlusIch habe die die 30U und 42U nicht aufgeführt und bei der 43U steht nichts von Vorrüstung.
Habe ich jetzt die Symbole drin oder nicht? Ist schon sehr undurchsichtig alles...
So ist es bei mir auch (Schweiz)
Falls es so wichtig ist: Stellt doch mal euren mercedesmeAccount (im Browser) auf andere Länder um, ob dadurch die begehrten Projektionen dann auftauchen.
Die Projektionen funktionieren auch nicht in Verbindung mit dem AR Headup Display. Mercedes geht, zurecht, davon aus, daß die s ein visueller Overkill wäre!
Nachrüsten wird bei mir (CH) mit dem Code 42 U Vorrüstung für die Projektionsfunktion von Symbolen nicht möglich sein. Meine Garage hat das für mich abgeklärt.
Zitat:
@jaegerb schrieb am 4. April 2024 um 09:37:04 Uhr:
Die Projektionen funktionieren auch nicht in Verbindung mit dem AR Headup Display. Mercedes geht, zurecht, davon aus, daß die s ein visueller Overkill wäre!
Ich hab Head-Up-Display und bei mir projiziert er zumindest mal das Zu-Dicht-Auffahrsymbol trotzdem.
Es geht mit HUD aber nicht mit dem AR HUD vom EQS, man muss das HUD komplett ausschalten dann geht auch die Projektion
Bei der gesamten Diskussion, ob man die Projektionsfunktion nun mit PAX oder P35 hat, hat noch niemand gefragt, ob man ggfs. das Leuchtenband vorne NACHRÜSTEN kann.
ggfs. ist es als Ersatzteil möglich dieses Leuchtenband zwischen die beiden Scheinwerfer anstelle der schwarzen Leiste zu montieren.
Vielleicht haben hier ja schon einige damit Erfahrung sammeln können.
Würde mich freuen, von ihnen zu lesen.
Vielen Dank!
Bei mir, EQE 300 aus 2022 werden Projektionen angezeigt, einmal das Warnzeichen wenn ich zu dicht auffahre, der Spurwechsel und das Quadrat in einer Baustelle sowie der Bagger.
Und Warnzeichen wenn Fußgänger sich auf der Fahrbahn befinden, in Form von senktech aufgereihten Punkten glaube ich und diesen Dreieckartigen Warnzeichen, gefolgt von einem Blinzeln der Scheinwerfer, fokussiert auf den Körper der verwirrten Seele am Straßenrand.
HUD Und AR immer eingeschaltet.