Digital Light - Projektionsfunktion

Mercedes EQE

Ich habe das Permium Paket (ohne Plus) und Digital Light (P35).

Ausserdem habe Ich noch folgende Ausstatungscodes die die Scheinwerfer betreffen:

30U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Linien
42U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen

Bei 30U und 42U steht kein Vorrüstung davor, habe Ich somit nun die Projektionsfunktion oder nicht?

Unter Einstellungen - Licht - Digital Light habe Ich Spotlight auf aktiv, Ich sehe aber trotzdem keine Symbole auf der Fahrbahn ausser gestern Abend, da kam bei mir zwei mal eine Rote Meldung im KI, "Achtung Fußgänger", zusätzlich leuchteten 3-4 von den Scheinwerfern erzeugte Punkte auf der Fahrbahn in Richtung der Fußgänger.

Aber bei Baustellen, Stop Schildern, Spurwechsel etc. ist nix zu sehen.

143 Antworten

Hmmm … also ich habe eqe suv mit digital light und fern als auch Abblendlicht ist super - mindestes so gut wie beim 206 davor !

Hi,

habe eine Frage an alle EQE SUV Fahrer:
Leuchtet bei euch allen das mittlere LED- Band?
Im Konfigurator scheint dies nur zu leuchten, wenn das optionale
Digital Light mit Projektion mit verbaut ist.
Bei nur Digital Light ohne Projektion leuchtet es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das würde mich auch interessieren. Ich denke, das „LED Leuchtenband vorn“ gehört zur Ausstattung „PAX - Digital Light mit Projektionsfunktion“.

Zitat:

@Benji1105 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:20:22 Uhr:

Hi,

habe eine Frage an alle EQE SUV Fahrer:
Leuchtet bei euch allen das mittlere LED- Band?
Im Konfigurator scheint dies nur zu leuchten, wenn das optionale
Digital Light mit Projektion mit verbaut ist.
Bei nur Digital Light ohne Projektion leuchtet es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Für das LED-Band brauchst du Digital Light mit Projektion.

Ähnliche Themen

Ist es dann gar nicht erst verbaut oder nur deaktiviert?

Wenn es zumindest verbaut wäre könnte es ja nachträglich aktiviert werden, wenn die Projektion nachgekauft wird als digitales Extra. Die Vorrüstung für Projektion ist ja in der Regel mit drin.

Edit: sorry falscher Bereich

Mittlerweile konnte ich mein Fahrzeug abholen und die Frage selbst beantworten:

Ohne Projektionsfunktion ab Werk ist keine LED Leiste verbaut und kann somit auch nicht nachträglich aktiviert werden.
Dort ist dann einfach eine Kunststoffleiste hinter dem transparenten Kunststoffglas.

Habe jetzt die erste Nachtfahrt hinter mir und ich konnte keine Projektion feststellen. Im Menü steht zwar „Spotlight“, jedoch wurden weder Stoppschild, noch Fußgänger, Baustelle oder Spurwechsel angezeigt.

Der Händler hatte es beteuert, in der Liste ist es aufgeführt. Ich werde es demnächst mit dem Produktverantwortlichen besprechen müssen.

Zitat:

@franky110982 schrieb am 1. April 2024 um 18:02:58 Uhr:

Habe jetzt die erste Nachtfahrt hinter mir und ich konnte keine Projektion feststellen. Im Menü steht zwar „Spotlight“, jedoch wurden weder Stoppschild, noch Fußgänger, Baustelle oder Spurwechsel angezeigt.

Der Händler hatte es beteuert, in der Liste ist es aufgeführt. Ich werde es demnächst mit dem Produktverantwortlichen besprechen müssen.

Kannst du Dir sparen, habe ich auch hinter mir. Feedback ist, in meinem Fahrzeug habe ich die Codes PAX und 43U verbaut. Mit diesem Codes ist es möglich die Begrüßung und die Verabschiedung für DIGITAL Light zu projektieren.

Die anderen Funktionen wie oben beschrieben sind leider nicht verfügbar, weil nicht zertifiziert?

Wann und ob die Funktionen durch ein Update aufspielbar sind, kann niemand sagen.

Die Frage ist wieso habe ich dann die Funktion Spotlight? Laut Anleitung ist es genau die gesuchte Funktion.
Ich meine im C-Klasse Forum was ähnliches gelesen zu haben und dort wurde es dann Kunden freigeschaltet.

Mein online store eqs suv projiziert Zeichen auf dem Boden, produziert August 23 und bekommen Anfang März.
Die Pfeile für den Spurwechsel gibt es aber nur auf der Autobahn.

Lg

Spotlight gibt es immer beim digital Light. Dabei werden Fußgänger flackernd angeleuchtet und Punkte zum Fußgänger hin projeziert.

Für mich klingt es so, als ob bei deinem Fahrzeug keine Projektionsfunktion freigeschaltet ist.

Zumindest beim EQE ist die Projektion der Symbole Code 42U

Zitat:

@Electrifyed schrieb am 1. April 2024 um 21:31:09 Uhr:

Zumindest beim EQE ist die Projektion der Symbole Code 42U

Das gilt auch für den EQE SUV? Ich habe dazu heute eine Anfrage an Mercedes EQ gestellt, ob eine nachträgliche Freischaltung möglich ist.

Zum EQE SUV kann ich keine gesicherte Aussage tätigen, ich hab nur in meine EQE Bestellung geschaut. Offensichtlich in Verbindung mit Digital Light und Projektion hab ich da folgende Codes:

PAX - DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion
318 - DIGITAL LIGHT
30U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Linien
42U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
628 - Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

Edit: Abgesehen von PAX haben die Codes keinen separaten Preis ausgewiesen.

Ich denke beim SUV ist das auch so, aber wissen tue ich es nicht.

Deine Antwort