Digital Key "Plus"?
Habt ihr schon die PLUS Funktion für den Digital Key? Mein m340i ist BJ 11/22 und hat das letzte Remote Update drauf. Bei mir ist immer noch der Standard Key aktiviert. Mein Smartphone Samsung S22 Ultra ist UWB fähig.
41 Antworten
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 17. Juni 2023 um 08:34:32 Uhr:
Ich habe nen M3 Touring bestellt, der kommt im Dezember. Also hat der auf keinen Fall den Digital Key Plus trotz des neuen Cokpits?
Hat mit dem Cockpit nix zu tun.
Zitat:
Ich habe nen M3 Touring bestellt, der kommt im Dezember. Also hat der auf keinen Fall den Digital Key Plus trotz des neuen Cokpits?
Korrekt, die verbaute Hardware erlaubt keinen Digital Key Plus
Zitat:
Guckst du, ist zwar Austria sollte aber gleich sein
Findest du aber auch in connected Drive, in der BA ist die Einstellung etc.
Plus gibt es nicht beim 3er.
Gibt es den Digital Key Plus wirlklich nicht in Österreich????
Weiss nicht. Was sagen denn die Österreichischen Gesetze dazu?
Ähnliche Themen
Ich denke die Gesetze sind nicht das Problem auf den iPhone soll es auch möglich sein aber nicht bei den Android Handys das ist die Antwort vom BMW Service:
Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass es in Österreich bei Android keine Wallet gibt, daher können wir den Digital Key leider nicht anbieten.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus eine Wallet habe ich auf Android dort sind z.Bsp. Kreditkarten hinterlegt sehr seltsam das ganze ...
Naja wenn man den Digital Key auf jeden Fall nutzen möchte ist mit einem iphone bestens bedient. Muss wohl auch von iphone 14 pro max auf ein pro wechseln das max soll wohl nicht reinpassen habe ich gelesen.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 18. Juli 2023 um 13:18:04 Uhr:
Naja wenn man den Digital Key auf jeden Fall nutzen möchte ist mit einem iphone bestens bedient. Muss wohl auch von iphone 14 pro max auf ein pro wechseln das max soll wohl nicht reinpassen habe ich gelesen.
Das iphone 14 pro max ist 0,1mm kürzer und 0,5 mm schmaler als das iPhone 13 pro max. Und mein iPhone 13 pro max passt mit dünner Hülle problemlos in die Ladeschale meines G20 (vor LCI), es sind sogar noch ca. 2 mm Platz.
Zitat:
@sepplmail schrieb am 17. Juni 2023 um 10:39:32 Uhr:
Zitat:
Korrekt, die verbaute Hardware erlaubt keinen Digital Key Plus
Nun steht hier aber, dass der Touring doch über den Digital Key plus verfügt:
https://faq.bmw.lu/.../...-2022-Fahrzeugzugang-Komfortzugang-7Fxqq?...
Welche Vorteile bietet der Komfortzugang für den BMW M3 Touring (2022)?
Die Sonderausstattung "Komfortzugang" (SA 322) ermöglicht Ihnen den schlüssellosen Zugang zu Ihrem BMW M3 Touring (2022) mit dem BMW Digital Key Plus
Im Konfigurator steht nun aber:
darüber hinaus kann ein BMW Digital Key auf Ihrem iPhone – sofern kompatibel – eingerichtet werden, der die Funktionen des Schlüssels übernimmt. Nach der Entriegelung und dem Einsteigen lässt sich der Motor wie gewohnt per Druck auf den Start-/Stopp-Knopf starten, wenn das iPhone in der Smartphone-Ablage liegt. Auch können Sie bis zu fünf weitere Personen mit kompatiblem iPhone zur Nutzung Ihres BMW berechtigen.
Was ist denn nun richtig? 🙂
Die Aussage im Konfigurator ist die richtige. Digital Key + wird einfach von der Hardware-Seite vom Fahrzeug nicht unterstützt. Da ist es egal ob g2x oder g8x. 😉
viele Grüße
Hendrik