Digital Key "Plus"?
Habt ihr schon die PLUS Funktion für den Digital Key? Mein m340i ist BJ 11/22 und hat das letzte Remote Update drauf. Bei mir ist immer noch der Standard Key aktiviert. Mein Smartphone Samsung S22 Ultra ist UWB fähig.
41 Antworten
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 15. Juni 2023 um 15:01:32 Uhr:
Welche iPhones sind mit dem Digital Key plus kompatibel?
Habe ein 2020 SE mit iOS 16.5
Die iPhones 11, 12, 13 und 14, da diese den U1 Chip für UWB an Board haben.
Das SE 2020 hat kein UWB und ist somit auch nicht mit Digital Key Plus kompatibel. Es funktioniert nur in Kombination mit dem BMW Digital Key.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 14. Juni 2023 um 19:22:57 Uhr:
Zitat:
@sepplmail schrieb am 14. Juni 2023 um 16:07:49 Uhr:
Das hat Platz in der Wireless Charging Ablage, auch dünnes Case geht. Das kabellose Laden wird aber enttäuschend sein, das hält den Ladezustand oder lädt nur minimal bei maximaler Wärmeenteicklung.Ne mir geht es hauptsächlich darum das smartphone als Schlüssel zu nutzen. Das Wireless Charging da erwarte ich nicht viel von. Zur not mit Kabel laden.
Ich nutz mein 13er auch als Schlüssel und kein WC in der Ablage . Lade mit Kabel und du es wird nicht mehr heiß so wie im F40. Läuft super. Kurzes Kabel am USB. Tipp Top.
Zitat:
@sepplmail schrieb am 14. Juni 2023 um 15:31:06 Uhr:
Kein G20 oder eines der Derivate (G2x/G8x) hat den Digital Key Plus oder die UWB Technologie zum aktuellen Zeitpunkt an Board.
Folgende aktuelle Modelle haben derzeit den Digital Key Plus (keine Garantie):
iX, i7, i5, iX1
XM, X7, X6, X5, X1
7er, 5er (G6x)
Hallo, die aktuellen Modelle können das, man muss aber die Option Komfortöffnung (+600€) mit an Bord haben.
Zitat:
@Hauptstadtrocker schrieb am 16. Juni 2023 um 13:48:55 Uhr:
Zitat:
Kein G20 oder eines der Derivate (G2x/G8x) hat den Digital Key Plus oder die UWB Technologie zum aktuellen Zeitpunkt an Board.
iX, i7, i5, iX1
XM, X7, X6, X5, X1
7er, 5er (G6x)Hallo, die aktuellen Modelle können das, man muss aber die Option Komfortöffnung (+600€) mit an Bord haben.
Dachte Digital Key Plus nur bei den i und x modellen. Bin jetzt verwirrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Juni 2023 um 15:11:08 Uhr:
Guckst du, ist zwar Austria sollte aber gleich sein
Findest du aber auch in connected Drive, in der BA ist die Einstellung etc.
Plus gibt es nicht beim 3er.
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob mein iPhone 2020 SE die 1. Generation oder die 2. Generation ist :-)
Ich muss es an den Türgriff halten, also vermutlich 1. Generation.
@Sepplmail: habe Deinen Beitrag zu spät gelesen. Danke!!
Zitat:
Zitat:
iX, i7, i5, iX1
XM, X7, X6, X5, X1
7er, 5er (G6x)Hallo, die aktuellen Modelle können das, man muss aber die Option Komfortöffnung (+600€) mit an Bord haben.
Die wenigsten aktuelle Modelle haben den Digital Key Plus, daran ändert auch der Komfortzugang nichts.
Man muss ganz klar zwischen Digital Key und Digital Key Plus unterscheiden und es war nach letzterem gefragt.
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 16. Juni 2023 um 13:57:24 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Juni 2023 um 15:11:08 Uhr:
Guckst du, ist zwar Austria sollte aber gleich sein
Findest du aber auch in connected Drive, in der BA ist die Einstellung etc.
Plus gibt es nicht beim 3er.Jetzt sollte ich nur noch wissen ob mein iPhone 2020 SE die 1. Generation oder die 2. Generation ist :-)
Bernd das iphone 2020SE ist die 2. Generation. Die 1. Generation sieht optisch wie das 5s aus.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 16. Juni 2023 um 15:19:13 Uhr:
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 16. Juni 2023 um 13:57:24 Uhr:
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob mein iPhone 2020 SE die 1. Generation oder die 2. Generation ist :-)
Bernd das iphone 2020SE ist die 2. Generation. Die 1. Generation sieht optisch wie das 5s aus.
Okay, Danke, ich frag mal meinen Händler warum es nicht so funktioniert. Er meinte, dass es an meinem iX1 Elektrofahrzeug funktionieren müsste, also ohne aus der Tasche zu holen....
Kann ich dir so schon sagen, ja funktioniert. Habe meinem „Buben“ einen Schlüssel „zugeteilt“. Der hat sich das 2020er (und ich nen ix1)
Zitat:
@sepplmail schrieb am 16. Juni 2023 um 14:12:00 Uhr:
Zitat:
Hallo, die aktuellen Modelle können das, man muss aber die Option Komfortöffnung (+600€) mit an Bord haben.
Die wenigsten aktuelle Modelle haben den Digital Key Plus, daran ändert auch der Komfortzugang nichts.
Man muss ganz klar zwischen Digital Key und Digital Key Plus unterscheiden und es war nach letzterem gefragt.
Ich habe meine neuen G21 im April bestellt und zwei Probefahrt vorher gehabt und der ging ohne Anstand so ab 3m alleine auf und zu, Ich habe mir allerdings die 600€ gespart, das normale Digital Key haben sie ja jetzt alle.
Ich finde den Aufpreis für das bisschen Mehr echt fett.
Wenn Du spaßeshalber mal einen 3er konfigurierst, findest Du beim Komfortpaket die genaue Beschreibung und wenn BMW es so anbietet und es dann nicht verbaut, wäre es Betrug oder?
Zitat:
@Ohnry schrieb am 16. Juni 2023 um 17:28:07 Uhr:
Kann ich dir so schon sagen, ja funktioniert. Habe meinem „Buben“ einen Schlüssel „zugeteilt“. Der hat sich das 2020er (und ich nen ix1)
Das kann nicht sein, weil das iPhone SE 2020 kein UWB kann. Siehe
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph771fd0aad/iosEventuell hat er ja eine entsprechende Apple Watch dazu?
Zitat:
@Hauptstadtrocker schrieb am 16. Juni 2023 um 17:37:13 Uhr:
Ich habe meine neuen G21 im April bestellt und zwei Probefahrt vorher gehabt und der ging ohne Anstand so ab 3m alleine auf und zu, Ich habe mir allerdings die 600€ gespart, das normale Digital Key haben sie ja jetzt alle.
Ich finde den Aufpreis für das bisschen Mehr echt fett.
Wenn Du spaßeshalber mal einen 3er konfigurierst, findest Du beim Komfortpaket die genaue Beschreibung und wenn BMW es so anbietet und es dann nicht verbaut, wäre es Betrug oder?
Ich glaube du verwendest die falschen Bezeichnungen.
Komfortzugang = Schlüssel = Fahrzeug öffnet, sobald sich der Schlüssel in einem Bereich von 1,5m seitlich oder hinten am Fahrzeug befindet und „Öffnen bei Annähern“ aktiviert ist. Auto schließt wenn der Schlüssel mehr als 3m entfernt wird.
Digital Key = Handy per NFC = Handy muss direkt an den Fahrertürgriff zum ver/entriegeln gehalten werden und in die Ladeschale gelegt werden um das Fahrzeug starten zu können (haben die meisten BMW in Verbindung mit Komfortzugang)
Digital Key Plus = Handy per UWB = Handy muss sich in der näheren Fahrzeugumgebung befinden, damit das Auto sich automatisch öffnet und wenn das Handy aus der näheren Fahrzeugumgebung entfernt wird verriegelt das Fahrzeug automatisch. Zum starten genügt es wenn das Handy sich im Fahrzeuginnenraum befindet. Das können die wenigsten BMW mit Komfortzugang, siehe meine Liste oben.
Wenn er seinem Buben mit SE 2020 einen Schlüssel zuteilt, wird bei dem dann halt ein „Digital Key ohne Plus“ draus.
Da hast du glaube ich was falsch verstanden.
Weder Komfortzugang noch der dazugehörige Digital Key sind Serie. Wenn du dir die 650€ sparen möchtest, wirst du definitiv zum Öffnen und Schließen auf den Schlüssel drücken müssen, von KeyCard oder DigitalKey ganz zu schweigen.
Btw, die Beschreibung des Komfortzugangs im Komfortpaket ist absolut korrekt.
@sepplmail
@Bavariacruiser
Muss mich korrigieren, sein Telefon ist aus 2022... Asche auf mein Haupt, kam einfach mit der Jahreszahl aus dem Takt....Das Ding hat ganz normal UWB.
Grüße
Hendrik
Ich habe nen M3 Touring bestellt, der kommt im Dezember. Also hat der auf keinen Fall den Digital Key Plus trotz des neuen Cokpits?