1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor geschmolzen und Blende verrutscht

Diffusor geschmolzen und Blende verrutscht

Mercedes C-Klasse S205

Mir ist wie auch immer die Blende am Diffusor verrutscht oder geschmolzen, so denke ich zumindest.
Die Parksensorik hat’s entsprechend auch erwischt.

Hat schonmal jemand was ähnliches gehabt?

Ich bin nirgends aufgesetzt oder rückwärts gegen gefahren, um das vorweg auszuschließen.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 14. September 2019 um 18:01:17 Uhr:

Das stimmt so schon mal absolut nicht. Wer es, als Fachbetrieb, verbaut, haftet auch dafür! Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob das Bauteil vom Kunden bereitgestellt wird oder nicht! Denn er haftet ganz konkret auch für die Einbauleistung! Es obligt einzig und allein dem Fachbetrieb werten zu können, ob ein Bauteil für den jeweiligen Bestimmungsort geeignet ist und garantiert nicht dem Laien! Das ist ein Grundsatz im handwerlichen Bereich, auch über Autos hinaus.

Das mag schon sein, aber Fairness hat nicht unbedingt etwas mit juristischen Regeln zu tun. Wer ein Gesetzbuch als moralischen Kompass hat, wird im Leben wenig Freu(n)de haben... Generell rennen die Leute heutzutage wegen jedem Scheiß zum Anwalt, anstatt es miteinander zu klären.
Dies hat im vorliegenden Fall jedoch stattgefunden. Daher kam ich zu der Ansicht, dass eine faire Lösung gefunden wurde.

Ob die Erstattung der verlorenen Zeit und der Fahrtkosten mit Hilfe eines (zeitintensiven) Rechtsstreits sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt... 😉 Immerhin würde man dann in ein bis zwei Jahren wissen, dass man damals im Recht war... 🙂

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich habs mit der Kompatibilität zwischen Coupé und T-Modell angesprochen, es wurde allerdings nicht drauf eingegangen und nur mit "Ok" zur kenntnis genommen.

Die Teilenummern wurden vom damaligen Serviceberater kontrolliert und für richtig befunden und mit der Aussage wir verbauen es weil es Originalteile sind, durchgewunken.

Da mein Auto noch nicht fertig ist, warte ich noch mit Lobeshymnen, da der Rechtsweg noch immer realistisch ist 🙂

hmm, denke mal die Blöße werden sie sich nun nicht geben und wahrscheinlich den richtigen ESD nun stillschweigend drunter bauen. Kannst ja nachher mal die Teilenummern abgleichen.

@MaDPaul wie ist das jetzt ausgegangen? Interessiert mich schon 🙂

Mein Wagen wird noch bearbeitet, seit ca 14:30 ist er laut MercedesMe offen und der Standort ist die Werkstatt bzw. Hebebühne auf dem Gelände.
Ich habe für die Dauer einen C220d als Ersatz bekommen, voraussichtlich bis Montag.

Werde natürlich noch das Endergebnis bekannt geben 😉

Ähnliche Themen

Hey MaDPaul, wie sieht es denn nun bei Dir aus?
Ist alles wieder okay am Fahrzeug?

Leider nein, Stoßstange kommt auch neu und die Zierleiste muss noch Foliert werden vom Diffusor. Mein Ladekantenschutz muss auch erst noch besorgt werden. Bin heute Vormittag informiert worden das es vor Montag nichts wird.

Okay, scheint ja eine mühsame Angelegenheit zu sein. Was meinst Du denn soundtechnisch? Hat sich am Ende das alles gelohnt? Klingt er jetzt so viel besser?

Und wer Zahlt das alles ?

Die nächsten Kunden,
die dort ihren Service machen lassen...

Zitat:

@DerPeterr schrieb am 13. September 2019 um 23:25:10 Uhr:

Okay, scheint ja eine mühsame Angelegenheit zu sein. Was meinst Du denn soundtechnisch? Hat sich am Ende das alles gelohnt? Klingt er jetzt so viel besser?

Ich mags Sportlicher und ärgere mich ein wenig nicht direkt einen C43 gekauft zu haben. An sich bin ich mit dem Wagen trotz allem sehr zufrieden. Ja der Sound ist wesentlich besser 🙂

Zitat:

@Zanza schrieb am 14. September 2019 um 01:49:26 Uhr:

Und wer Zahlt das alles ?

Ich gehe aktuell nicht davon aus die Kosten tragen zu müssen. Die Gründe dafür sind schon vorher genannt worden.

Warum sollte das ein vorbildliches Verhalten des 🙂 sein? Die haben Scheisse gebaut (kann mal passieren, wir sind alle nur Menschen) und sind da ganz klar in der Haftung und Verantwortung das in Ordnung zu bringen.. Das ist das Mindeste! Darüber hinaus könnte man auch noch drüber reden, inwiefern Dir Deine Zeit, Mehrkosten durch Anfahrt, entschädigt werden könnten.. (Nachlass nächster Service z.B.) Aber ob es den Stress wert ist.. Gute Besserung Deinem Wagen. 😉

LG

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 14. September 2019 um 12:56:41 Uhr:

Warum sollte das ein vorbildliches Verhalten des 🙂 sein? Die haben Scheisse gebaut (kann mal passieren, wir sind alle nur Menschen) und sind da ganz klar in der Haftung und Verantwortung das in Ordnung zu bringen.. Das ist das Mindeste! Darüber hinaus könnte man auch noch drüber reden, inwiefern Dir Deine Zeit, Mehrkosten durch Anfahrt, entschädigt werden könnten.. (Nachlass nächster Service z.B.) Aber ob es den Stress wert ist.. Gute Besserung Deinem Wagen. 😉

LG

Der Händler ist 6km weit weg, ich war in 10 minuten auf der Bühne, mir wurde direkt ein Leihwagen angeboten, ich wurde durchgehend Informiert zu dem was gemacht wird, wurde und sollte. Ich bin zufrieden wenn mein Auto wieder auf meinem Hof steht und es keine Folgen für mich hat und auch nicht das es nochmal vorkommt. Fehler passieren halt und wenn man sich anständig drum kümmert das Sie behoben werden ist das Thema für mich auch erledigt.
Dank dir, ich hoffe Dienstag isser wieder fit 😉

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 14. September 2019 um 13:02:47 Uhr:

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 14. September 2019 um 12:56:41 Uhr:

LG

Der Händler ist 6km weit weg, ich war in 10 minuten auf der Bühne, mir wurde direkt ein Leihwagen angeboten, ich wurde durchgehend Informiert zu dem was gemacht wird, wurde und sollte. Ich bin zufrieden wenn mein Auto wieder auf meinem Hof steht und es keine Folgen für mich hat und auch nicht das es nochmal vorkommt. Fehler passieren halt und wenn man sich anständig drum kümmert das Sie behoben werden ist das Thema für mich auch erledigt.
Dank dir, ich hoffe Dienstag isser wieder fit 😉

Genau darum sage ich KÖNNTE.. Aber das in Ordnung zu bringen ist wirklich das Mindeste.. Und die wissen das selbst, so, wie man rausliest.. Würde trotzdem freundlich fragen, wie es mal mit Nachlass für den nächsten Service aussieht.. Mir ist mal die Antriebswelle gerissen, weil die das Differential getauscht hatten und alles verspannt wieder eingebaut haben.. bei 30kmh aus der Kurve raus.. Wäre mir das bei 280 um die Ohren geflogen.. Will man sich gar nicht vorstellen.. Oder in Deinem Fall wäre die ganze Karre abgefackelt, was auch gar nicht so abwägig ist.. Also eigentlich noch mal Glück gehabt.. 🙂 LG

Der kleine Haken an der Sache ist, dass der TE die AGA selbst angeliefert hat. Wenn ich z. B. das falsche Öl anliefere und mir der Motor daraufhin um die Ohren fliegt, wird Daimler sicher keinen Finger krümmen. Da kann ich noch so oft darauf verweisen, dass es der Lehrling beim Einfüllen doch hätte sehen müssen.

Im vorliegenden Fall haben beide Parteien einen Fehler gemacht, daher handelt das Autohaus in meinen Augen durchaus fair. Wenn jetzt sogar noch die richtige AGA gesponsert wird, sogar mehr als fair...

Yep, leben und leben lassen....

Deine Antwort