ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor geschmolzen und Blende verrutscht

Diffusor geschmolzen und Blende verrutscht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. September 2019 um 15:19

Mir ist wie auch immer die Blende am Diffusor verrutscht oder geschmolzen, so denke ich zumindest.

Die Parksensorik hat’s entsprechend auch erwischt.

 

Hat schonmal jemand was ähnliches gehabt?

 

Ich bin nirgends aufgesetzt oder rückwärts gegen gefahren, um das vorweg auszuschließen.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 14. September 2019 um 18:01:17 Uhr:

 

Das stimmt so schon mal absolut nicht. Wer es, als Fachbetrieb, verbaut, haftet auch dafür! Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob das Bauteil vom Kunden bereitgestellt wird oder nicht! Denn er haftet ganz konkret auch für die Einbauleistung! Es obligt einzig und allein dem Fachbetrieb werten zu können, ob ein Bauteil für den jeweiligen Bestimmungsort geeignet ist und garantiert nicht dem Laien! Das ist ein Grundsatz im handwerlichen Bereich, auch über Autos hinaus.

Das mag schon sein, aber Fairness hat nicht unbedingt etwas mit juristischen Regeln zu tun. Wer ein Gesetzbuch als moralischen Kompass hat, wird im Leben wenig Freu(n)de haben... Generell rennen die Leute heutzutage wegen jedem Scheiß zum Anwalt, anstatt es miteinander zu klären.

Dies hat im vorliegenden Fall jedoch stattgefunden. Daher kam ich zu der Ansicht, dass eine faire Lösung gefunden wurde.

Ob die Erstattung der verlorenen Zeit und der Fahrtkosten mit Hilfe eines (zeitintensiven) Rechtsstreits sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt... ;) Immerhin würde man dann in ein bis zwei Jahren wissen, dass man damals im Recht war... :)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Irgendwie bei der Nachrüstung Teile vergessen bzw fehlerhaft montiert?

Themenstarteram 1. September 2019 um 19:08

Am 6.3 die U21 unter bekommen und am 29.4 Gab es Service B.

Was anderes wurde nicht gemacht.

Morgen mal mit zum Örtlichen.

Irgendwie bläst das Auspuffrohr zu hoch.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 1. September 2019 um 21:19:49 Uhr:

Irgendwie bläst das Auspuffrohr zu hoch.

Exakt so sehe ich das auch

 

Vielleicht irgendwo aufgesetzt und dadurch den ESD nach oben geschoben?

Oder Schraube der Blende gelöst und hing dadurch runter

Hi.

Denke, das könnte aufgrund einer Tieferlegung mit neuen, bzw. anderen Federn zusammenhängen.

Mir scheint es so, als ob Diffusor mit dem Auspuffendrohr nicht in der Flucht liegt, wodurch die warmen Abgase, den Diffusor aussen erhitzt haben, und irgend welche Plastik Folien geschmolzen sind.

Durch die Federn, wird ja der Fahrzeugaufbau nach unten Verändert?

Aber nur ne Vermutung. Grüße, MMEB

Aber der Auspuff wird doch nicht tiefergelegt...

Stimmt a wieder!

Aber der Auspuff ist fest mit dem Fahrwerk verbunden, der Diffusor mit Dem Aufbau, oder? Aber des is nur Rätselraten.....

Nö, meistens ist der Auspuff mit der Karosserie verbunden.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 01. Sep. 2019 um 21:47:12 Uhr:

Nö, meistens ist der Auspuff mit der Karosserie verbunden.

Und die senkt sich mit dem gesamten Fahrzeug ab, inkl. ESD, Diffusor und Blende.

 

Der Topf hat sich - warum auch immer - nach oben verschoben, weshalb die heißen Abgase nicht mehr durch die Blende geblasen werden, sondern drüber. So sieht es zumindest auf einem der Bilder aus

So sehe ich das auch.

Ja, deswegen. Der Diffusor is ja an der Heckstossstange.

Und der verändert sich doch bei Tieferlegung. An den Halterungen des Auspuffs ändert man ja nix?

Was man evtl. sollte. Aber i kann au ganz falsch liegen. War nu so a Gedanke. Greets, MMEB

Ja, der Diffusor hängt an der Heckstossstange. Und diese an der Karosserie.

Aber man verändert doch nur das Fahrwerk.

(oder liege ich hier ganz falsch?)

Das Fahrwerk hat damit nichts zu tun... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor geschmolzen und Blende verrutscht