1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Diffusor carbon

Diffusor carbon

BMW 5er F11

Hallo, hat jemand, der einen M550d oder 550i oder einer der auf diese Optik umgebaut hat diesen Diffusor verbaut?? Laut Schmiedmann soll der nicht passen mit dem Auspuff/Blenden. Im Netz habe ich aber Bilder gefunden wo genau dieser mit den Blenden verbaut ist. Kann mir jemand was dazu sagen???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe den Schmiedman Diffusor, allerdings mit 535d Anlage in Verbindung Akra Endrohren. Musste einiges ändern damit es passt. Mit den eckigen Blenden wird das warscheinlich nicht anders sein.

Img-20160809-160248

was musstest du denn ändern???

So,sah das am Anfang aus. Ich musste dann die alten Rohre abflexen, neue anfertigen, Halterungen umschweißen usw.Zimlich komplex das ganze. Der Diffusor ist eigentlich für BMW M5 gedacht.

Image
Image
Image
+1

ok, frag mich ob ich was verändern muss, denn wenn ich mir den Diffusor ansehe und den mit
diesem Bild vergleiche....sollte es doch passen

Könnte ja auch den hier nehmen, aber der ist nicht carbon und ich weiss nicht ob es gut aussieht wenn der in Wagenfarbe ist.....

Schwer zu sagen.
Hier nich ein Bild von 550 Carbon mit eckigen Rohren. Ich meine, die Freimachungen sind etwas anders.

Image

Ja, hast recht, habe auch einen diffusor für meinen gefunden aus Carbon, aber der kostet 1600...und das ist mir zu viel.....

Kann ich verstehen. Wenn ich unbegrenztes budget hätte, würd ich mich hier bedienen:
http://www.cf-dynamics.de/catalog/category/view/id/49/?baugruppe=132

Hab ich. Aber in original Carbon willst das nicht bezahlen wollen.
Ich hab es mir folieren lassen. Ich glaub das waren keine 80€. Die Folie klebt heute noch ohne Probleme. Wichtig ist, dass sie beim Auspuff links und rechts auch um den Rand folieren/umbördeln. Sonst rupft dir das die Waschstraße ggf. mit der Zeit wieder ab. Fotos hab ich im Moment nicht da. Der Diffusor ist aber Original, kein Proll Zeugs drauf.

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. August 2016 um 23:33:01 Uhr:

Hab ich. Aber in original Carbon willst das nicht bezahlen wollen.
Der Diffusor ist aber Original, kein Proll Zeugs drauf.

Viel schlimmer als Proll ist ein Foren Troll der meint er müsste überall sein sein Blödsinn hinschereiben, obwohl er genau weiss, dass es keinen interessiert.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 19. August 2016 um 21:43:43 Uhr:

Ich habe den Schmiedman Diffusor, allerdings mit 535d Anlage in Verbindung Akra Endrohren. Musste einiges ändern damit es passt. Mit den eckigen Blenden wird das warscheinlich nicht anders sein.

ist es nur Optik oder klingt die Akra zumindest ein wenig

Ist nur optik. Bei einem Diesel ist auf legalen Wege leider nichts zu machen. Ich wollte unbedingt Carbonendrohre und habe mir die nachgebauten Akra gekauft. Die Schrift werde ich demnächst abmachen.
Die hier ohne Schrift hab ich leider zu spät endeckt.:
http://arlows.shopgate.com/item/36343134

Ich finde die Optik von Stahlfix gut, will meinen Auspuff aber so behalten wie er ist, denn es ist nunmal ein 550d.
@Stahlfix: es gibt doch auch Sportanlagen für die Diesel......die Sound haben.....

Das Hauptproblem beim Diesel ist der Partikelfilter. Solange der verbaut ist wird leider nichts mit dem Sound, egal, ob Sportauspuff oder nicht. Und selbst wenn der entfernt wird, was verboten ist, kann man nicht mit höcher drehenden benziner vergleichen. Ich kann aber sehr gut damit leben. Mir gings haupsächlich um die Optik. Finde, dass die viere Rohre sehr gut passen zu den bulligem Heck eines F10.
Eckige Blenden finde ich aber auch schön;)

Image
Deine Antwort