Differential vom Scorpio in einen Sierra ???

Ford Scorpio Mk1

Hallo Leute hat einer von euch schon mal versucht ein Differential von einem Scorpio2 (2,0 oder 2,3 16V) in einen Sierra einzubauen??????

49 Antworten

Weswegen passt es nicht? Also was ist da anders?

Ja hab eins mit Sperre verbaut aber ist zum driften nicht so prickelnd diese viscosperre

Es gibt unterschiedliche Anschlussflansche. Du wirst 100mm haben, vom Scorpio Mk2 hat 110mm.
Normal kein Problem einfach tauschen, aber bei Sperre ist die Länge abweichend.
Hab hier mittlerweile 4Stück liegen.

Gruß Mani

Nicht nur der Flansch, auch die Befestigung, soweit ich noch weiß müsste der Deckel getauscht werden aber der Deckel vom 1er passt nicht auf das 2er ?

Deckel passen, hab ich auch getauscht.

Ähnliche Themen

Meinst du den Flansch der Kardanwelle der 110mm hat oder die antriebswellenflansche?

Antriebswelle
Eingangswelle ist gleich.

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 23. Februar 2020 um 14:37:20 Uhr:

Es gibt unterschiedliche Anschlussflansche. Du wirst 100mm haben, vom Scorpio Mk2 hat 110mm.
Normal kein Problem einfach tauschen, aber bei Sperre ist die Länge abweichend.
Hab hier mittlerweile 4Stück liegen.

Gruß Mani

110mm hat nur 24V und Turbodiesel.

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 23. Februar 2020 um 11:51:31 Uhr:

Nein passt nicht.

Passt nicht stimmt nicht! ;-)

Nur das Ende 97, 98er Diff mit dem geänderten Halter passt nicht plug+play

Ich glaube bei 4.27 und 3.64 vom 24V muss man ein wenig Material am Diff abnehmen weil das an einer Stelle etwas breiter ist. Aber das geht problemlos...

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 23. Februar 2020 um 15:47:20 Uhr:

Nicht nur der Flansch, auch die Befestigung, soweit ich noch weiß müsste der Deckel getauscht werden aber der Deckel vom 1er passt nicht auf das 2er ?

Die Deckel lassen sich bei 7,5" IMMER beliebig untereinander tauschen...

Ich habe dieses Diff in EBay im Auge.

Artikelnummer 112623596993

Kann leider gerade keinen Link einfügen. Dann sollte das ja passen in meinen Sierra oder?

Ja das passt, nur den Deckel hinten tauschen und die nicht benutzten Gewinde nachschneiden...

Obwohl der scorpio aus dem das Diff stammt von Oktober 1997 ist?

Zitat:

@opelfutzi-85 schrieb am 23. Februar 2020 um 19:09:06 Uhr:

Obwohl der scorpio aus dem das Diff stammt von Oktober 1997 ist?

Na deswegen muss man ja auch den Deckel hinten wechseln!

Achso hab das so verstanden das die Ende 97 und 98er Diffs nicht einfach so passen.
Wenn das nur an dem Deckel und den Haltern seitlich liegt die man ab bzw umschrauben kann dann sollt das ja kein Problem sein

Danke vielmals für deine Hilfe

Der seitliche Halter kommt weg und der Deckel muss getauscht werden. Wirklich ganz einfach^^

Deine Antwort